GPZ Forum
Führerschein - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Führerschein (/showthread.php?tid=4451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Patrick - 04.03.2009

Is scho wahr und ich gelobe Besserung Smile Ist aber in nem sicheren und technisch guten Zustand! Nur eben nicht schön Oops

Zum Thema Führerschein: ist sicher nicht schlecht, wenn man mal ein paar Stunden auf der eigenen Maschine hatte. Dann ist man vielleicht net grad so kippelig, wenn man das erste mal alleine unterwegs ist. Ich hatte meine letzten paar Stunden zufälligerweise auf ner GPZ, somit hatte ich erstmal keine Umstellung zu befürchten Smile


- Ralf_43 - 04.03.2009

Geht doch..lächel..freu genau stimm Morpheus zu
Update:
Bei mir sieht es momentan so aus das ich seid anfang dez immer noch auf die prüfungsbestätigung warte...bei der führerscheinstelle geht keiner ans tele.
Wenn das auch jemand hat(egal mit welcher behörde):
Hab den tipp bekommen die letzte zahl zu drehen und denn wird man nach einem sorry hab mich ausversehen verwählt angeblich weiterverbunden
Big Grin ich probiere es nachher (damit se erstmal wachwerden) aus ..grins

Gruߟ Ralf

update: Hatte auch nicht geklappt, nun hab ich es mit einer email versucht,
werd mal schaun ob und was die vom führerscheinamt antworten.
ansonsten fahr ich diese woche da mal vorbei Twisted

Gruߟ Ralf


- Ralf_43 - 19.03.2009

Hallo
Das mit dem mailen scheint geklappt zu haben. Bekam zwar keine antwort aber hab denn halt jeden tag dieselbe mail gesendet und siehe da nach 4tagen war die prüfungsbestätigung im briefkasten.
Hab jetzt nochmal 3tage gelernt und geh morgen zur theorieprüfung. Erste fahrstunde ist erst am 3april und so wie es aussieht wird sich der praktische teil denn auch hinziehen da ich im moment maximal 2termine in der woche bekomme Crying or Very Sad

Gruߟ Ralf


- Andreas72 - 19.03.2009

Hallo Ralf,

bei mir ging es sehr schnell mit den Unterlagen, ich glaube es hat gerade mal 14 Tage gedauert. Theorie habe ich im Nov. erledigt gehabt.

Ich hatte jetzt diese Woche meine ersten 2 Fahrstunden und es macht Spaß. Soll am Freitag noch einmal ran!

Schade, dass dir dein Fahrlehrer nur 2 Termine die Woche gibt! Crying or Very Sad
Bei mir könnte ich wahrscheinlich mehr als 3 mal fahren, aber man muss ja auch noch arbeiten!

Ich werde wohl alles auf der Fahrschulmaschine machen, irgendwie ist mir meine doch zu Schade und fahren kann ich damit danach ja noch genug und kann da ja auch vorsichtig damit anfangen!

Viel Spaß mit deinen Fahrstunden, wenn es endlich dann los geht!

Gruߟ
Andreas


- Noxin - 19.03.2009

Hallo Ralf,

ich drücke dir die Daumen für die Prüfung! Habe auch erst vor 2 Wochen die Theorieprüfung gemacht aber war alles halb so wild. 10 Fragen Grundwissen *gähn* und 10 Motorradfragen. Nur nicht verrückt machen. Das schwierigste bei der ganzen Sache ist nur die Frage richtig zu lesen, denn schnell hat man mal ein "nicht" überlesen.

Ich hab am Tag vor der Prüfung noch ein paar Tests auf
Auto Motor Sport Fahrschulprüfung gemacht, keine Ahnung ob es geholfen hat, auf jeden Fall hatte ich 0 Fehler in der Prüfung.


- Ralf_43 - 20.03.2009

Hallo
Theorie ist bestanden..0 fehler freu
Jetzt muߟ ich halt nur wegen fahrstd nerven. Zwei in der woche sind mir zuwenig

Gruߟ Ralf


- Pakonti - 20.03.2009

Moin.
Herzliche Glückwunsch. Ab jetzt gehts schnell.
Dennoch Daumen drück das die die praktische auch bestehst Big Grin


- Spezialistz - 20.03.2009

habs gerade auch mal gemacht. 4 punkte grundfragen, 3 punkte klasse a. geht ja noch, dafür das ich mein lappen jetzt über 2 jahre habe. da kenn ich leute, die bei der 2ten oder 3ten theorieprüfung immernoch mit 30 punkten durchfallen.

eigentlich hat die theorie kaum was mit lernen zu tun. das einzige, was ich damals auswendig gelernt habe, ist der bogen mit den ganzen zahlen. also so viel meter abstand vor nem zebrastreifen und so scherze. da muss man in 90% der fragen einfach nur mal logisch denken. eben in dem test kam ne frage, worauf man achten soll, wenn man nen fahrradfahrer überholt. wer da mit "kurz hupen und dicht vorbeifahren" antwortet, der hat 1. ein ei am wandern und 2. den schuss nicht gehört.

eine freundin von mir ist jetzt schon 2 mal durch die praktische b prüfung gefallen. aber immer war der prüfer schuld. Wink


- Ralf_43 - 20.03.2009

Hallo
Danke...hatte aber auch leichte fragen. Keine zahlenfrage dabei.
Ich hatte mit fahrschulsoftware gelernt. Kann ich empfehlen weil es beim tüv vom bildaufbau und grafisch fast identisch war. Jetzt fahren fahren fahren und denn mit etwas glück und ein wenig können den praktischen teil abschliessen.

Gruߟ Ralf


- tunnelratte - 20.03.2009

hi ralf,
ich gratuliere dir dann mal zur bestandenen theorie und den rest bekommst du auch noch hin. viel spaß und erfolg in deinen fahrstunden


*see you in dresden* Wink


- bayroun - 20.03.2009

Hi,

herzlichen Glückwunsch ins wunderschöne Berlin!

Und: Wegen der Fahrstunden denen in der Fahrschule etwas "auf die Zehen treten"! Je kürzer die Abstände zwischen den Stunden, umso größer ist der Lernerfolg... und umso schneller hast du deinen Führerschein!!

Liebe Grüߟe aus dem Saarland


- Spezialistz - 20.03.2009

ja das stimmt. ich bin damals fast jeden tag gefahren, mindestens 3 mal die woche. so hats bei mir für a+b gerade mal 3 monate gedauert.


- Rubino - 20.03.2009

Herzlichen Glückwunsch zur theorie

Hab grad auch nochmal den test gemacht, Wär durchgefallen: WEIL:
ich ne Kreuzung auf dem kleinen Bild für nen Kreisverkehr gehalten hab,
und mich beim Überholen verrechnet hab.

Alles andere war richtig, und das nach fast 8 jahren Lappen inner Hand
ohne vorheriges Üben.
Zum Glück klappts in der Praxis Big Grin


Da sind auch anscheinend einige neue und fiese Fragen dazugekommen.
Mit den Buߟgeldern, und "Spiel im LKL", sowas gabs bei mir alles noch nich.


- Juls - 20.03.2009

Hi Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Damit haste ja das Gröbste nun schon hinter dir. Die praktische is echt ein Klacks, meiner Meinung. Tret mal deine Fahrschule bissl auf die Füߟe, 2 Std in der Woche kann ja nicht deren Ernst sein.

Hau rein, viell schaffst dus ja noch rechtzeitig bis Dresden Wink


- Ralf_43 - 20.03.2009

Hallo, Danke nochmal Big Grin

Das sieht momentan so aus das ich vom 3.4-17.4 fünf termine für fahrstd bekommen habe.(immerhin doppelstunden) Bis dresden wird es denn leider nicht mehr klappen.
Danach werd ich sehen das ich entweder mehr termine bekomme oder besser die fahrschule wechsel.

Gruߟ Ralf