GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - B.O.D! - 04.05.2014

Die sieht echt klasse aus! Hübsches Teil! Ob es mit dem 500S auch gut aussieht, kannst du ja mal mit Dranhalten bzw. mit Tesa ankleben ausprobieren.


RE: Es war heute herrlich!!! - Markus H. - 04.05.2014

(04.05.2014, 10:33)Cheops schrieb: Die einen machen sie drauf, andere wollen sie ab haben Wink ich zumindest will die 500s abhaben, weis aber nicht was ich dann noch mit abziehe

Hi,

also meine 500S Aufkleber (am Bugspoiler) gingen nach 25 Jahren eigentlich ohne Probleme runter. Zumindest bei mir war da kein Klarlack drüber. Der Lack darunter blieb auch da, wo er war. Ich habe die Aufkleber mit einem Heisluftfön vorsichtig erwärmt, abgezogen und die verbleibenden Kleberreste mit Orangenölkonzentrat entfernt. War ne Sache von 5 Minuten und in der Werkstatt duftete es schön orangig Wink.

Grüße
Markus


RE: Es war heute herrlich!!! - TheDarkAvanger - 04.05.2014

Mahlzeit,...

also mit Klarlack sind nur die Aufkleber am Tank überzogen.
Den Rest kann man so entfernen.
Bei mir war da aber schon ein Farbunterschied zu erkennen als ich die Aufkleber entfernt habe.

Gruß
Dark


RE: Es war heute herrlich!!! - KAISKAWA - 04.05.2014

Ich habe heute vom Balkon drei Mädels beim strahlen zugeschaut.
Konnte einfach nicht wegschauen.

[attachment=11586]

[attachment=11585]

[attachment=11587]

Mir wurd richtig warm ums Herz...

Group Hug

Hätte Sie am liebsten alle auf einmal zur Runde ausgeführt!

TongueTongueTongueTongue

Gruß

Uwe


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 04.05.2014

Danke für die Blumen, bin auch ganz hin und weg Dance

Das 500S werde ich auf jeden Fall noch dran machen, ob es dann da auch bleibt wird sich zeigen. Solange das noch frisch ist, sind die ja super einfach wieder ab zubekommen.

@Kaiskawa: Ich hoffe du hast wenigstens eine der Damen ausgeführt Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 04.05.2014

Hi Markus, ich hätte zwar für die "A" eventuell den alten, eckigen GPZ-Schriftzug genommen, sieht aber auch so prima aus!
Ach ja, hab noch ein Tütchen mit guten, nicht so rostigen Schrauben für die Bremsscheiben gefunden, lass dich mal beim Stammtisch sehen und ich drück sie Dir in die Hand. Und irgendwo hab ich noch nen Nubsi für die Tachowelle...Wink

Weiterhin viel Spaß mit der Maschine, viele Grüße, rex


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 04.05.2014

Ja, ich hatte überlegt, das "alte" gpz-Logo zu nehmen, aber irgendwie gefiel es mir so besser Smile

Der Stammtisch hat bei mir bisher nicht geklappt, weil wir leider immer in ähnlichem Abstand sonntags Vorbereitungstreffen für eine Ferienfreizeit im Sommer haben. Und im Juni der 2. Sonntag wäre ja Pfingsten, wo traditionell mit den Pfadfindern gezeltet wird. Stressig dieses Studentenleben, ich weiß Laughing
Ich befürchte also vor dem Bayerntreffen schaut das schlecht aus...

Aber, dass du dieses Tachowellen-Moped noch hast ist ja perfekt und nicht so ganz üble Schrauben an der Bremsscheibe würden ihr tatsächlich auch gut tun Smile

Spaß haben wir zwei aber jede Menge zusammen! Ist für mich genau die richtige Maschine (leicht, handlich, flott) und technisch kann man sich dann natürlich auf des Königs Siegel verlassen!


RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 04.05.2014

(04.05.2014, 09:20)der_markus schrieb: Gestern war's herrlich!
Ich habe endlich die Aufkleber für meine Kleine bekommen und musste sie natürlich direkt anbringen. Smile

Edit: Ich habe die Bildgröße mal Regelkonform angepasst Blush

Nun, ich finde sie sieht total gut aus - echt schick.

(04.05.2014, 15:17)rex schrieb: Und irgendwo hab ich noch nen Nubsi für die Tachowelle...Wink

Scratchheadyellow
Ist das evtl. "mein Nubi"Big Grin????

Komme gerade vom Bergischen zurück, Mädelstour war lustig und stressfrei....Sunshine

Es grüßt ganz herzlich

Das Engelchen


RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 04.05.2014

(04.05.2014, 17:08)Bikerengel schrieb: Scratchheadyellow
Ist das evtl. "mein Nubi"Big Grin????

Hmh, also ganz streng genommen ist das noch MEINER! Shifty

Sorry, dachte, Du wärest mit Geros GWS-Schelle bereits versorgt, bring da aber vielleicht grad die Chronologie leicht durcheinander. Egal, ich lass mir was einfallen - Nubsis für alle! Dance Wink

Viele Grüße, rex


RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 04.05.2014

(04.05.2014, 17:28)rex schrieb:
(04.05.2014, 17:08)Bikerengel schrieb: Scratchheadyellow
Ist das evtl. "mein Nubi"Big Grin????

Hmh, also ganz streng genommen ist das noch MEINER! Shifty

Sorry, dachte, Du wärest mit Geros GWS-Schelle bereits versorgt, bring da aber vielleicht grad die Chronologie leicht durcheinander. Egal, ich lass mir was einfallen - Nubsis für alle! Dance Wink

Viele Grüße, rex

Nee, ist alles ok, Gero bringt den "Nubi" am Sonntag mit, und
Frau ist glücklich. Bitte keinen Stress!Blue

Alles gut.Big Grin


RE: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 04.05.2014

Heute ne tolle Tour durchs Altmühltal gefahren und dabei einige Punkte der (glaub) 2009er Ansbach-Tour gesehenBig GrinBig Grin
Hier mal 3 Fotos, die Videos sind noch nicht gesichtet...
[attachment=11589]
[attachment=11590]
[attachment=11591]


RE: Es war heute herrlich!!! - einfachnurfranz - 04.05.2014

Moin,
bin heute doch noch zum fahren gekommen, war zwar gefühlt lausig kalt aber schön.
Die Suche nach Kurven führte mich heute in das Südliche Emsland und das Oldenburger Münsterland. (Alles ist kurviger als OstfrieslandSmile). Leider sind die Strassenbeläge bei einigen schöne Strecken so kaputt das ich das Möp eher durch diie Kurven getragen als gefahren habe.Steamingears
Insgesamt war es aber eher schön. Geplant hatte ich etwas mehr an Strecke aber als mein Blick die Borduhr schweifte wurde ich schmerzhaft daran erinnert das um 17:00 Uhr die Italienischen Austauschschüler in Aurich landen. Also auf die Schnellstrasse und flugs nach Hause. Niemand möchte schliesslich das Gewicht der beiden jungen Frauen die in meinem Haushalt leben als schnaubende Wut am Hals haben.Wink Zuhause angekommen wurde mir dann eröffnet das die Italiener erst um 18:30 Uhr ankommen. Aufgeschlagen sind die dann um 20:15.irreDie spinnen die Römer!
Unser Gast ist eine nette, unkomplizierte 18 jährige. Die hätt ich mir so auch ausgesucht.Wink
Und dann war da noch die Rote Ampel an der Schnellstrasse. Hinter mir der ältere 3er BMW, böser Blick, hinten breiter als vorn, verdammt tief, laut, Insassen augenscheinlich mit Migrationshintergrund, der Fahrer konnte auch vor der Roten Ampel seinen Fuss nicht vom Gas lassen.
Die Ampel schaltet auf grün, ich nutze den 1. Gang nur zum anrollen, 2 ter Gang raufdrehen bis 125, BMW wird im Spiegel immer kleiner, Möp bewegen macht Spass!

Gruss Franz


RE: Es war heute herrlich!!! - Canari87 - 05.05.2014

Bin heute Morgen mal wieder zur Arbeit gefahren mit meiner Kleinen. Die Strecke hier bei mir um die Ecke von Riggisberg nach Wattenwyl hat einige tolle Kurven. Bei der einen schönen übersichtlichen Kurve hatte ich wohl meinen Fuss etwas zu weit abgespreizt... Jetz hat der eine Steifel ne leichte SchleifspurWink freu mich schon auf den nach Hause Weg.


RE: Es war heute herrlich!!! - Gombie - 05.05.2014

Ich bin heute eine Folgenschwere kleine Tour gefahren. Zuerst: alles ist gut, keiner ist verletzt, nicht diese Art von "Folgenschwer".
Vor kurzen hat sich aus einem Gespräch mit einem Gast am Treff ergeben, dass der Gute sein Möppi loswerden möchte. Also hat man sich für Heute zu einer Probefahrt getroffen.

Bilanz der Proberunde: Big Grin Big Grin Big Grin

EINFACH NUR GEIL!!!
Die Sau hat ne Beschleunigung jenseits von Gut und Böse, geht von selbst in jede Kurve, bügelt Unebenheiten im Belag einfach glatt...
Ihr Name: Aprilia RSV Mille Three Hearts
Zwei Nachteile hat das Ganze:
1) Meine Familienplanung ist seit der ersten beherzten Bremsung entgültig abgeschlossen ( Surprised )
2) 2 Möppl sind meiner Frau eins zuviel in der Garage Crying or Very Sad

Nähere Infos und Bilder gibts dann, wenn die Dicke es tatsächlich in meinen Besitz schafft.

So, ich gehe jetzt feucht Träumen!
Bis die Tage...


RE: Es war heute herrlich!!! - Zaphod - 06.05.2014

Was der Wetterbericht so sagt, ...da kann man ja echt ein Ei drüber kloppen. Aber heute hab ich ihm erstmals Glauben geschenkt und bin tatsächlich mit dem Bügeleisen zur Arbeit gefahren. Und das Wetter hat sogar gepasst Big Grin.
Heute morgen war es mit 4°C zwar etwas frisch, aber Bröltal macht echt Laune und Richtung Rhein wurde es erwartungsgemäß wärmer (8°C).
Irgendwie ist der Feierabend doppelt so schön wenn man sich auf eine Heimfahrt auf zwei Rädern freuen kann. Herrlich Dance