![]() |
|
Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) (/showthread.php?tid=3875) |
Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Martin86 - 16.07.2009 Joa, also als ich noch 34ps hatte, bin ich auf knapp 180km/h gekommen ... aber mit Rückenwind auf gerader Bahn. Mit 60ps, warns dann circa 210-215 auf gerader Bahn, ganz klein gemacht. Nicht vergessen, .. viel Gewicht hab ich nicht ...mit der R1 ists natürlich nicht zu vergleichen. Die geht um einiges besser Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - R4V3BROT - 16.07.2009 also doch kein Gerücht - ich erzähl euch doch keine Märchen Bei 100kmh bin ich übrigens ca bei 5000U im sechstem Gang - wie hoch ich bei 190 gedreht hab weiß ich nicht mehr - hab vermehrt auf die Straße geschaut Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Ogrim - 16.07.2009 Da hatteste etwa neuneinhalb ;O) Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Juls - 16.07.2009 R4V3BROT schrieb:also doch kein Gerücht - ich erzähl euch doch keine Märchen Wenn sie im gedrosselten Zustand 190 läuft, dann frag ich mich ernsthaft wofür man ein Motorrad drosselt, wenn sie ungedrosselt auch nur 200 und bissl drüber läuft. Deswegen glaub ich das nicht. Ist deine mit Ansaugblenden oder über Bohrungen im Schieber gedrosselt? Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - tunnelratte - 17.07.2009 tanja man muss die drossel doch bloß eintragen lassen :prof: ... dann klappts auch mit den 190 oder man machts wie morpheus alte die hat auch mit den 27Ps schon über 200 geschafft... zumindest huckepack im transporter :rolf: :rolf: :rolf: Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Juls - 17.07.2009 tunnelratte schrieb:tanja man muss die drossel doch bloß eintragen lassen :prof: ... dann klappts auch mit den 190 Hehe, darauf hätte ich ja auch kommen können Spaß macht es bei weitem nicht, der Meinung bin ich auch, aber manchmal, wenn ich auf der BAB bin, fahr ich se schon mal wieder aus Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - saxonfahrer - 17.07.2009 R4V3BROT schrieb:also doch kein Gerücht - ich erzähl euch doch keine Märchen Ogrim schrieb:Da hatteste etwa neuneinhalb ;O) Also ich hatte bei gestrichenen 190km/h genau 10.000upm aufm Drehzahl-Messer. Allerdings hab ich sowieso noch nie die 200km/h mit meiner erreicht (trotz guter Kompression von 11,5bar (kalt) je Zylinder). Das Höchste (mit originaler Scheibe) waren mal ca. 196km/h und da stand der Drehzahlmesser bei ca. 10.500upm - das find ich für den letzten Gang schon recht ordentlich. Entweder rutscht meine Kupplung etwas oder mein Tacho geht vielleicht mal genau Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - rex - 17.07.2009 Juls schrieb:Wenn sie im gedrosselten Zustand 190 läuft, dann frag ich mich ernsthaft wofür man ein Motorrad drosselt, wenn sie ungedrosselt auch nur 200 und bissl drüber läuft. Deswegen glaub ich das nicht. Ist deine mit Ansaugblenden oder über Bohrungen im Schieber gedrosselt? Hi Juls, das mit den 190 passt schon-unter optimalen Bedingungen.. Ich hatte mich bei meiner scheibengedrosselten "A" auch gewundert, wie flott die läuft. Die hatte aber auch mit Sicherheit mehr Leistung als die offiziell angegeben 34 PS, gefühlt waren es eher 50. Nach der Entdrosselung hat sie zwar noch was an Durchzug zugelegt, 80% Mehrleistung waren es aber auf keinen Fall. Ich denk mal, da sind bei dem Alphatec-Gutachten seinerzeit alle Augen zugedrückt woden. Grüße, rex Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Ogrim - 17.07.2009 Hopp, die 34er können eh wennse wollen. Bergauf(!) lief meine 9er auch ihre 185. Gehn wir einfach davon aus, Tim hat nen optimalen cw-Körperbau Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - R4V3BROT - 17.07.2009 tunnelratte schrieb:tanja man muss die drossel doch bloß eintragen lassen :prof: ... dann klappts auch mit den 190 Hey hey hey! Mal keine bösen Gerüchte hier verbreiten Zitat:Gehn wir einfach davon aus, Tim hat nen optimalen cw-Körperbau und einen Motor der mit +/-10% Leistungstoleranz das Plus erwischt hat Optimaler CW-Körperbau Außerdem haben doch Kugelfische den besten CW - Wert oder? Nicht das ich jetzt mit dem verglichen werd Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Ogrim - 17.07.2009 R4V3BROT schrieb:Außerdem haben doch Kugelfische den besten CW - Wert oder? Nicht das ich jetzt mit dem verglichen werd DAS kannste jetzt sehn wie du willst Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - kawafara - 19.07.2009 schatzis A hat am we laut ihrem tacho 210 geschafft ich dahinter, laut meinem DET knapp über 180... und der geht recht genau abweichung zum navi hatte mein DET 1km/h also kommen die 180 schon hin Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - Hawk - 20.07.2009 unsere 96er geht offen mit 60 PS wenn ich mich aufg dem Tank klein machen und hinter der Verkleidung "zusammenfalte" laut Tacho knapp 200, aber dann bin ich auch schon Anfang vom rooooten Drehzahlbereich.... Gruss Maik Re: Wie schnell ist eure GPZ (bei 37 , 50 oder 60PS) - makke - 20.07.2009 Also die paar mal als ich auf der Bahn unterwegs bin ging meine gedrosselte A bis 90 mph, also 144 km/h. und so stehts auch in den papieren. aber ich glaube ich habe sie auch mal auf 100 mph, also 160 km/h gebracht. bin mir aber nich so sicher ob das stimmt. hab mich auch nich kleingemacht und hatte tank rucksack drauf und meine jacke war auf belüftung eingestellt, also war ich nicht sehr aerodynamisch. vielleicht geht ja mehr ? |