GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 07.06.2015

Erst die Zette geputzt, dann geschraubt und zur Belohnung und ob auch alles funzt ne Runde nach Nordkirchen und zum Pütt. Schöne Runde und alles hält.
Anschliessend ins neue Auto und mit Frau und Kind um Halterner Staussee nen Spaziergang.

Zette glücklich gemacht, Frau/Kind glücklich gemacht, was will man mehr an so einem Sonntag Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 30.06.2015

Heute hab ich mir mal gedacht, fahr ich zu meiner alten Kaserne nach Rheine und schau mal nach was aus der geworden ist.
Über Haltern nach Legden und dann über Steinfurt nach Rheine. Kaserne wurd ja geschlossen ca 2005 das wusste ich ja, aber aus meiner alten Bude sind mittlerweile Seniorenwohnungen geworden. Das ganze Gelände wurde umfunktioniert für Firmen etc. Nach dem Tankstopp und bissl Ernährung dann wieder über Emsdetten Richtung Haltern.

Bei Nordwalde gabs dann einen Unfall, ein PKW hatte sich überschlagen auf gerader Strecke. Soweit ichs herauslesen konnte aber alles nur Blechschaden. Warum ich das schreibe ist, die Leute hinter mir (denn ich war Fz Nr 3 direkt hinter der Feuerwehr und die kamen zum Gaffen) diskutierten und schimpften mal wieder auf die Raser, auch auf uns Mopedfahrer. Da ich mir meine gute Laube aber nicht versauen wollte, liess ich die links liegen die Pappnasen. Nach ca 20 min Wartezeit war klar, Strasse gesperrt für längere Zeit. Umdrehen und über Greven, Havixbeck und Selm nach Hause.

Wusste garnicht mehr wie schön da oben die Ecke ist. Ca 350 km heute bei extrem schönem blauen Himmel, leider an die 30° Grad was ab und zu nicht so lustig war Wink Und das wichtigste, die Maschine schnurrt und schnurrt so wie sie muss

Diese oder nächste Woche nochmal ins Sauerland, irgendwie muss ich meinen Urlaub ja sinnvoll nutzen. Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - coolklausi - 30.06.2015

Nachdem ich heute meinen Anlasserknopf durch einen neuen ersetzt habe ( löten war angesgt ), bin ich eine kleine Runde gefahren, die ich sonst nie gefahren bin. Dabei habe ich bei meinem Nachbarn in der Garage eine blaue Zette gesehen. Bei Gelegenheit werde ich mal ein ernstes Wort mit demselben sprechen müssen. Aber nachdem ich in meiner Gegend ( OWL ) noch keine Zette gesehen habe , war das heute herrlich. Ist das standartmässig eine A oder eine D ?


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 30.06.2015

Wie meinste das standardmäßig?


RE: Es war heute herrlich!!! - Rubino - 30.06.2015

Wenn sie "nur" blau war wars ne D.

Stimmt, es war herrlich heute ...


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 30.06.2015

Sollte es dich interessieren coolklausi, hier http://www.gpz.info/showthread.php?tid=2581 gibts alle Lackierungen der A/D
Farbcode Datenbank runterladen und schon haste alle Infos


RE: Es war heute herrlich!!! - coolklausi - 01.07.2015

Danke für die Antworten. Ich werde nachschauen. Außerdem werde ich meinen Nachbarn fragen, vielleicht locke ich ihn ja in unser Forum.
Gruß,
Klaus


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 01.07.2015

@rubino
27.7.2012 Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - Rubino - 01.07.2015

(01.07.2015, 12:19)ometa schrieb: @rubino
27.7.2012 Wink
Achso unsere "Weltuntergangstour" Laughing

PS: falscher thread ?


RE: Es war heute herrlich!!! - Gombie - 01.07.2015

Es hätte Heute herrlich werden können, wenn, ja wenn nicht im Sauerland diverse Strecken (Diemelsee, Plettenberg, B236 bei Schmallenberg, ...) gesperrt wären, andere durch großzügigen Einsatz von Bitumen gänzlich unfahrbar verschlimmbessert und wieder andere durch Tempolimits, sinnfreie Überholverbote und "Rüttelstreifen" jeglichen Fahrspaßes beraubt worden wären Banghead
Ich habs in den letzten 1 1/2 Jahren nicht allzu oft ins Sauerland geschafft und war mir dieser Zustände nicht bewusst. Es war mal soooo schön zu fahren da unten. Leider haben es wohl einige Wenige arg übertrieben und die breite Masse darf es nun ausbaden Yellow

Auf den paar Sträßchen, die von der Motorradfahrerfeindlichkeit des zuständigen Strassenverkehrs-oderwasauchimmer-amtes verschont geblieben sind, machten Omi und Opi ihre Mittwochsausfahrt, fuhren Horden von Familien zu den Badeseen (natürlich mit max. 60km/h bei erlaubten 100, dafür ohne Blinker beim spontanen Abbiegen etc.) oder LKW und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge bestimmten das Straßenbild.

Naja, einige fahrbare Pisten habe ich dann doch noch gefunden. War auch ^^herrlich^^. Nur wäre es vor ein paar Jahren - ohne die überzogenen Restriktionen - noch wesentlich schöner gewesen.


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 02.07.2015

Naja, weder das Sauerland, noch das Bergische Land ist schuld daran.
Die ländlichen Regionen mit Waldbestand, Agrarwirtschaft und stark fregmentierter Topografie (bergig/hügelig) haben neben dem Straßennetz oft auch andere Versorgungsbereiche, die ebenso durch die Weitläufigkeit aufwändig sind (Wasserleitungen bzw. Kanalisation, Schulbusverkehr, Internet, etc.). Bei der zu Tode gesparten (schwarze Null/Schuldenbremse) Bundes- und Landesfinanzierung der Kommunen, bleibt all den kleinen Kommunen nix anderes übrig, als wegzulassen.

Die Vernachlässigung der Pflege bestehender Infrastruktur gehört dabei zum ersten Ansatz. Das ist nicht gegen Motorradfahrer gezielt eingesetzt. Du hättest dir einfach besser eine geile Enduro anschaffen sollen Big Grin 

Ich bin - trotz des neuen Federbeins - mit dem hier vorgehaltenen Straßenzustand auf der GPZ auch nicht glücklich. Aber ändern lässt sich das ohne Regierungs- oder Systemwechsel nicht so einfach und ist demnach vorprogrammiert.
Die Vision einer "geilen Motorradstrecke" wird so aussehen, dass du dafür "Maut" (Gebühr) bezahlst.


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 02.07.2015

War auch lange nicht im Sauerland. Habs mir aber im Urlaub vorgenommen. Wenn ich jetzt aber deinen Bericht lese weis ich nicht ob ich mir das antun soll. Naja, zur Not fahr ich die Strasse zum Panorama Park ganzen Tag rauf und runter Wink
Bei dem Wetter steig ich aber eh nicht aufs Möp. Dienstag wars grad so zu ertagen


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 03.08.2015

Heute war herrlich, weil ich hab "die PS-Profis" ausm Pott entdeckt.
Eigentlich wollte ich Mopped fahren und der Tag war schon fest vorstrukturiert, bis ich Mittags beim Zappen durch den Onsrceen-Guide die "PS-Profis" entdeckt habe. Irgendwo auf DMAX, DSF, Sport1, Motorvision, Moto-TV, irgendwas.
Es ging um ein Sportcoupe für 5000 €. U.a. einen 944er Porsche in der Auswahl.
Dieser Jean-Pierre und der andere haben das ganz unterhaltsam gestaltet.
Daraufhin hab ich eine Reform meines Tagesziels umgesetzt und bis zur einsetzenden Dunkelheit auf der Terrasse den Youtube-Channel  der beiden konsumiert.
Mich hat das dermaßen inspiriert, unseren Plastik-Clio zu versetzen und in einen Youngtimer zu investieren...
Und zwar reizt mich ein Mercedes-Modell, das quasi fürs Taxi-Geschäft konzipiert wurde, aber einem spießigen Opa mit Garage und Kontrollzwang gehörte.

Zwischendurch haben sich meine Frau und ich um hitzeverträgliche Häppchen gekümmert, garniert mit den Fleischresten, die vom gestrigen Grillen übrig waren.

Die Belagerung von Wespengetier war heute deutlich geringer als gestern. Keine Ahnung welcher Vollmond dafür verantwortlich ist.


RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 03.08.2015

(03.08.2015, 02:16)ometa schrieb: Mich hat das dermaßen inspiriert, unseren Plastik-Clio zu versetzen und in einen Youngtimer zu investieren...
Und zwar reizt mich ein Mercedes-Modell, das quasi fürs Taxi-Geschäft konzipiert wurde, aber einem spießigen Opa mit Garage und Kontrollzwang gehörte.

Aber den Stern auf dem Kühler brichst Du doch vor der ersten Fahrt hoffentlich ab, oder? Laughing


(03.08.2015, 02:16)ometa schrieb: Die Belagerung von Wespengetier war heute deutlich geringer als gestern. Keine Ahnung welcher Vollmond dafür verantwortlich ist.

Das kann ich erklären, die sind alle 60-70 Kilometer weiter westlich zu uns gewandert! Big Grin


RE: Es war heute herrlich!!! - flitzdüse89 - 03.08.2015

Bei uns war es heute auch herrlich!

260km durch den Schwarzwald, Klettgau und die Schweiz.

Auf dem Hinweg ging es ein Stück durch die Schweizer Weinberge und über die Bergrennstrecke von Hallau (Schweiz).
Dann lecker Mittagessen im Cafe Central Jestetten, unser Stammlokal von früher.
Und anschließend haben wir dem Rheinfall in Neuhausen (Schweiz) einen Besuch abgestattet, siehe Fotos.

Mein größtes Highlight waren die genialen 3km (die ich etwa 5mal gefahren bin) meiner alten, geliebten Hausstrecke, in deren Nähe ich früher gewohnt hab.
Vielleicht ergibt es sich von der Tourenplanung her bei einem der nächsten Schwarzwaldtreffen, dass ich euch in diese Gegend führe und euch meine Lieblingsstrecke vorstelle.

Weinberge:
[attachment=12984]


Rheinfall:
[attachment=12985][attachment=12986][attachment=12987]


Grüßle Sabse Wink