GPZ Forum
neues forum - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: neues forum (/showthread.php?tid=1)

Seiten: 1 2


neues forum - squaredancer - 27.10.2005

moin, das neu forum ist nicht schlecht, nur ein wenig leer. kommen die alten bzw ein teil der alten themen hier auch rein?

MfG


- Gilli - 27.10.2005

Technische Wartung wird voll überneommen , das alte Archive(Alte Forum) bleibt zwecks Suche von beiträgen noch erhalten


- gpz86 - 27.10.2005

das heisst die alten beiträge bleiben zwar da, werden aber nicht hierher übernommen?

Dann weisen wir Newbies daraufhin, ersteinmal im alten Forum zu suchen und dann die Fragen zu stellen? Bzw verlinken dann auf das Theme, und stellen hier unsere Neuen Fragen rein?


- squaredancer - 27.10.2005

ich find das neue forum net soo prickelend ehrlich gesagt. aber naja. mhh mal sehen ich fand das alte design angenehmer.


- Gilli - 27.10.2005

Sind ja auch noch nicht fertig , so ein paar Sachen müssen wir ja noch machen . Was gefällt dir speziell nicht am Forum ??? Die Icons ???


- squaredancer - 27.10.2005

ja ich bin net sooo der fan von diesen neumodischen styles ich bin mehr der fan vom klassischen design abba naja ich werd mich dran gewöhnen abba ich will meinen forumsrang wieder jaaaaa und sooo zeug

mhh sonst naja ich werd erstma abwarten bis es fertig ist dann fang ich a weng das meckern an. *ggg*


- Holle - 27.10.2005

gpz86 schrieb:das heisst die alten beiträge bleiben zwar da, werden aber nicht hierher übernommen?

Dann weisen wir Newbies daraufhin, ersteinmal im alten Forum zu suchen und dann die Fragen zu stellen? Bzw verlinken dann auf das Theme, und stellen hier unsere Neuen Fragen rein?
Die wichtigen Beiträge werden ja übernommen (Wartung,...) und wenn dann neue Beiträge geschrieben werden ist das auch nicht schlimm. Wir wollten ja nur verhindern, daß nicht jedes thema 20 mal angefangen wird (mit dem gleichen Inhalt) und somit die Datenbank unnötig anwächst. Auߟerdem sollte ein Suchergebnis nicht 20 x das gleiche anzeigen. Da hier noch keine Beiträge darüber geschrieben wurden wird die Suchanfrage auch keine doppelten Postings zeigen, also ist das alles kein Problem, hier kann jede Frage nach herzenslust neu gestellt werden Wink


- gpz86 - 27.10.2005

okay...alles klar...


- squaredancer - 28.10.2005

Also ich find's spitzenmäߟig! Big Grin

Es freut mich auch, dass die alten Beiträge noch zu lesen sind - da ist so eine Menge wertvoller Infos und Erfahrungen drin - wäre schade gewesen, wenn das alles verloren ginge. Crying or Very Sad

Nochmals dickes Lob an die Admins und Mods!


- Holle - 28.10.2005

Danke für die Blumen, aber die sind nicht so ganz gerechtfertigt. Wir wollten die alte Datenbank in die neue übernehmen, so daß hier alle beiträge usw. wäre wie im alten Forum (und alle Benutzer, ...).
Das hat leider nicht funktioniert, da wegen der Sicherheit einige Einträge pro Beitrag und User mehr in die Datenbank geschrieben werden und deshalb blieb uns leider nichts anderes übrig als alles neu zu machen.

Damit wenigstens die alten Beitragszahlen (und somit der Rang) der Mitglieder erhalten bleiben addiere ich die beiträge vom alten Forum und von diesem Forum zusammen und schreibe die für jeden einzelnen Benutzer direkt in die Datenbank (ist umständlich, aber es geht leider nicht anders).

[glow=blue]Gruߟ, Holle[/glow]


- squaredancer - 28.10.2005

Ich bin zwar nur eine neuer mit logischerweise wenigen Postings, aber mir ist die Zahl total wurscht.
Meinetwegen kannst Du Dir bei mir die Arbeit ruhig sparen.

Gruߟ und vielen Dank für die Arbeit

Chris


- roadrunner - 28.10.2005

Hallo,

erstmal mein herzlichstes Beileid für das zerstörte Forum.
Wenn man diese Hunde in die Finger kriegen könnte, dann sollten wir die gleich mal an eine GPZ binden und die über die AB schleifen!



So, dass neue scheint ja gut zu funktionieren, aber ich finde der Technik-Bereich ist doch mit seinen Untergruppen ein bischen unübersichtlich.


MfG

der roadrunner


P.S.: Mein Avatar funktioniert nicht mehr! Evil


- squaredancer - 28.10.2005

NINA schrieb:ich find das neue forum net soo prickelend ehrlich gesagt. aber naja. mhh mal sehen ich fand das alte design angenehmer.

ich bin net sooo der fan von diesen neumodischen styles ich bin mehr der fan vom klassischen design abba ich will meinen forumsrang wieder

Schlieߟe mich dem an. Das Forum ist zwar noch in der Anfangsphase, jedoch wirkt es momentan etwas überladen: sind nun eher zuviele Funktionen.

A propos: Man kann keine eigenen Avatare im (richtigen Format) hochladen. Da gibt's eine Fehlermeldung!


- orangerider - 28.10.2005

Anonymous schrieb:
NINA schrieb:ich find das neue forum net soo prickelend ehrlich gesagt. aber naja. mhh mal sehen ich fand das alte design angenehmer.

ich bin net sooo der fan von diesen neumodischen styles ich bin mehr der fan vom klassischen design abba ich will meinen forumsrang wieder

Schlieߟe mich dem an. Das Forum ist zwar noch in der Anfangsphase, jedoch wirkt es momentan etwas überladen: sind nun eher zuviele Funktionen.

A propos: Man kann keine eigenen Avatare im (richtigen Format) hochladen. Da gibt's eine Fehlermeldung!

Das war ich!

Hab vergessen, mich einzuloggen.

Man sollte es wieder einführen, dass Gäste nur lesen, aber nicht posten dürfen. Idea


- Andy - 28.10.2005

Ja die Ränge ,meinen alten haben will Crying or Very Sad .
gibt es eigentlich die Karte wieder,war echt nice. Laughing
Ach ja ,wollte ein Bild im pers.Galerie hochladen,gleich ne fette WARNUNG.
hab mich fast verschluckt Rolleyes