GPZ Forum
ICH BIN TRAURIG (sehr sehr traurig) (und ein bissel froh) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: ICH BIN TRAURIG (sehr sehr traurig) (und ein bissel froh) (/showthread.php?tid=1087)

Seiten: 1 2


ICH BIN TRAURIG (sehr sehr traurig) (und ein bissel froh) - squaredancer - 18.10.2006

Hallo leute will mich ganz kurz bei euch ausheulen.
Meine Freundin wollte am Sonntag mit mir ins Schwimmbad, na eigentlich war es ein Thermalbad wo man sich ein bissel entspannen kann, da dachte ich mir noch keine schlechte Idee, denn jeder Kerl sieht seine Freundin mal gerne im Bikini.
Die Hinfahrt war super, schöne Landschaft gutes Wetter und eine geile Strecke, bis auf die Tatsache das mir ein BMW die Vorfahrt genommen hatt und ich fast im Graben gelandet wer.
Aber egal angekommen sind wir heil. Auf dem Rückweg dann es war schon dunkel und ich bin etwas zu schnell in eine 90° Kurve gefahren und mache denn totalen Anfängerfehler, ich habe mein Baby aus der Schräglage aufgerichtet habe gebremst und bin in den Gegenverkehr gekommen (zum Glück kam keiner) und die ganze Zeit auf einen Baum gesehn dem ich auch immer näher kam. Kurz vor dem Baum stand ich dann endlich, wenn ich Raucher gewesen wär hätte ich erst mal eine geraucht. Zehn Kilometer weiter standen auf einmal die Bullen an der Seite und haben gelasert und ich natürlich mit 70kmh unterwegs anstand mit 50 wie erlaubt, aber mal wieder hatte ich Schwein denn die haben gerade erst aufgebaut gehabt. Als ich kurz vor zu Hause auf einer Landstrasse dann Blaulicht sah bin ich etwas langsamer gefahren und habe gesehn wie ein Motorradfahrer gerade in einen Krankenwagen verladen wurde, er hatte auf der Landstrasse einen Radfahrer überholt und hatte einen Fuߟgänger angefahren der neben dem Radfahrer gelaufen ist. Stand am nächsten Tag gleich groß in der Zeitung, das beide schwer verletzt waren. Naja nichts desto trotz habe ich und meine Freundin es heil bis nach Hause geschafft. Aber als ich mein Baby in die Garage bringen wollte ist dann doch noch was passiert. Ich stelle es vor der Garage auf meinen Seitenständer mache das Tor auf und auf einmal kracht es hinter mir und mein Baby hatt auf dem Boden gelegen. Mein Spiegel hatt das meiste abgefangen und mein Kupplungshebel. Spiegelgehäuse ist ein bissel verkrazt und mein Kupplungshebel sieht jetzt aus wie ein Korkenzieher. Naja alles in allem hatte ich mal wieder mehr Glück als Verstand, aber wenigstens hatt sich der Rest des Abends dann noch für mich gelohnt. Big Grin
Hatte jemand von euch auch schonmal so einen Tag?
Würde mich Intresieren.

MfG Starfilar


- Reifenschaden - 18.10.2006

mann mann mann .... konzentration, bitte Wink


- alpi - 18.10.2006

Solche Tage hat jeder mal. Immer denkt man im Tagesverlauf, dass es nurnoch besser werden kann und trotzdem wird es von irgendwas wieder getoppt und noch schlechter. Aber es gibt auch die Kehrseite, da wird der Tag immer besser.
Also immer das Beste draus machen.

Gruߟ alpi


- sauger64 - 18.10.2006

ab und zu hat man solche Pechtage,danach sollte man dann wieder etwas mehr Glück haben Wink

Gruss


- Sir Geffory - 18.10.2006

naja,bis auf das umfallen und der genommenen vorfahrt hat das nicht sooo viel mit pech zu tun.weil in der kurve warste zu schnell und hattest glück dasde nicht samt freundin gegen baum oder einem eventuellen gegenverkehr gerast bist.dazu hattest doch auch glück das dich die grünen nicht angehalten haben.also alles nicht soo schlimm! Laughing so kann man es auch sehen.


- lynato` - 18.10.2006

eins würde mich mal interessieren, warum ist dein bike umgefallen wenns stand?!


- skamp - 18.10.2006

Sollte der Titel des Threads nicht eher heissen:
ich bin sehr sehr froh und ein bissl traurig?

Mit der genommenen Vorfahrt, dem Beinahe-Unfall und der Lasermessung hast du eigentlich mehr Glück gehabt, dass dein Moped dann vor der Garage hingefallen ist war Pech (oder Dummheit, Unachtsamkeit, was auch immer).
Wenigstens ist euch nichts passiert. Hoffe du lernst etwas aus dem Tag. Wenn du nicht in der Kurve zu schnell gewesen wärst, hättest du der Motorradfahrer beim Krankenwagen sein können.


- Tilli - 18.10.2006

Mir ist das Teil letztens auch weggekippt. Naja zum glück kein Kratzer und der Kupplungshebel war das einzige Kaputte (5€)


- Insane785 - 18.10.2006

Naja das Glück folgte dann doch noch wenn du meinst der abend hat sich dann noch gelohnt Wink
Sowas hatte ich auch noch nich erlebt Shocked und will es auch nich...
Naja zumindest is es für dich dann doch noch gut für dich verlaufen...
Ich hatte mich mit ner scharfen Kurve auch mal verschätzt...Hatte mein Bike 3 Wochen bin zuschnellgefahren und als ich merkte das ich die Kurve nicht Packe aufgerichtet vollbremsung und konnte dann auf einen Feldweg ausweichen...wär der nich da hätt ich nen abflug gemacht! Rolleyes
glück gehabt!


- emigrante - 19.10.2006

warum ist sie denn am ende gekippt?
Rolleyes


- squaredancer - 21.10.2006

Keine Ahnung warum mein Baby gekippt ist. Ich habe denn Seitenständer herunter gemacht als ich drauf saß, bin dann abgestiegen habe nochmal denn Stand überpüft. Wenn ich mein Baby hinstelle ziehe ich es nochmal ein Stück zurück um zu prüfen ob der Ständer auch richtig drauߟen ist.
Mir ist meine MZ mal umgefallen weil der Ständer nicht ganz Drauߟen war. Und seit dem ziehe ich sie immer ein bissel nach hinten um das zu prüfen. Ich denke mal sie ist ein Stück nach vorne gerutscht oder vielleicht stand der Ständer zufällig auf einem Stein der dann später weggesprungen ist. Ich weiߟ es aber nicht. Durch vibration kann es nicht passiert sein der Motor war aus.

Ich habe schon auf viel schlimmeren stellen nur meinen Seitenständer genommen und nie ist was passiert. Zum Beispiel war ich bei Raceforce und habe mein Baby auf einer Wiese hingestellt wo es 3 Tage lang geregnet hatt, und da stand sie super. Naja jetzt ist auch egal. Habe ja noch mal Glück gehabt.

Hatt einer von euch einen Seitenständer der von alleine hochklappt?
Bei meiner MZ TS 250 muste ich das so umbauen sonst wollten mir die Affen keinen Tüv geben.

Hi skamp dein Titel klingt auch nicht schlecht, trifft sogar besser zu als meiner.

MfG Starfilar


- Protonic - 27.10.2006

Hi.

Mein Bruder fuhr eine suzuki gn 400 mit einem Seitenständer der selbst hochklapt. das möpi ist dann aber immer mehr auseinander gefallen. hat sich dann eine 2 gn 400 gekauft. und die läuft super....

auf jeden fall hat die 2. einen ständer der unten bleibt.. das es nciht genemigt wird liegt ja daran das man nicht mit ausgeklapptem ständer losfährt. (ist ihm auch shcon passiert... Fazit: ständer verbogen neuen kaufen. ist aber gücklicher weisse nix weiteres passiert)
naja.. also ich sag mal so, wenn der vater bei der DEKRA ist (sprich auch beim TÜV) hat man doch einige vorteile Wink

Gruߟ
Jan


- squaredancer - 02.08.2007

Heute früh hat es bei mir geklingelt , ich schau ausm Fenster und mein möp lag auf der Seite ( ningl) der linke spiegel ist natürlich abgebrochen. sie stande auch aufm Seitenständer . Ich denke es ist jemand beim ausparken dagegen gefahren und abgehauen. Ich beim händler angerufen und gefragt ob der noch nen Spiegel hat , er sagte " Ja habe ich der kostet 63€ ohne mwst Shocked . Gott sei dank gibt es dieses Forum Big Grin


- Andy - 02.08.2007

hat deine einfahrt zur garage eine steigung oder gefälle.
wenn du bei gefälle, dein mopped mit eingelegtem 1. gang und ausgeklappten seitenständer nach hinten ziehst,kann sie ein stück nach vorne rollen und der seitenständer klappt ein,dann macht es rumps Shocked .


- squaredancer - 02.08.2007

Das ist typisch , sowas hab ich öfter schon bemerkt . Den ganzen Tag kommt man knapp davon und am ende erwischt es einen doch . Da steckt der Teufel drin , glaubt man echt manchmal .

Sei froh , dass es so glimpflich vorüber gegangen ist .

Hatte auch schon viele Stellen , wo ich mir dachte : ,,Scheisse , gottseidank ist da jetzt keiner entgegen gekommen ``

Glück gehört dazu , zumindest bei mir Laughing