GPZ Forum
Hallo aus Niedersachsen - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Hallo aus Niedersachsen (/showthread.php?tid=11003)

Seiten: 1 2 3


Hallo aus Niedersachsen - Hideaki - 17.07.2014

Hallo Smile

Ich bin nun seit ein paar Tagen hier registriert und dachte mir ich stelle mich nun mal vor.

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in nem kleinen Dörfchen östlich von Hannover.

Am 21.7 (also nächsten Montag) werde ich meine A-Prüfung ablegen und wenn ich nicht irgendetwas fies verbocke wohl auch bestehen *g.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich mich am Gebrauchtmarkt nach günstigen Motorrädern umgesehen habe, dabei mehrere Zetten gesehen und mich dann weiter informiert habe. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Informationsfülle und Hilfsbereitschaft in diesem Forum zum Entschluss mir eine (vielleicht auch zwei) GPZ500S zuzulegen stark beigetragen hat… machs aber trotzdem gern! :-P
Warum zwei denkt ihr vielleicht grad. Ganz einfach: meine Verlobte hat auch vor den A zu machen.

Ich bin technisch nicht unbegabt und traue mir zu mit Anleitung (hier ein Hoch aufs Internet) nahezu alles selbst zu machen (Mache ich bei meinem Auto auch schon; 98‘ Corsa B).

Joaaa…

Ich freue mich auf Montag und werde sobald ich den Schein hab ein Termine für Besichtigung & Probefahrt machen um dann möglichst Bald als GPZ-Besitzer zu euch zu stoßen!


RE: Hallo aus Niedersachsen - flitzdüse89 - 17.07.2014

Hallo Hideaki,

erstmal ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Fahrprüfung am Montag!!!

Bin schon gespannt, welche GPZ du uns dann demnächst vorstellen wirst. Weisst Du schon ob A oder D-Modell? Hast Du schon ein paar Angebote ins Auge gefasst, die dich interessieren würden, oder startest du die Suche erst nach der Prüfung?

Grüßle Sabse Wink


RE: Hallo aus Niedersachsen - defo68 - 17.07.2014

Hi,

ein herzliches Willkommen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Für Montag werden wir Dir dann mal die Daumen drücken.
Wir freuen uns über jeden "Nachwuchs" und ganz besonders über Zetten-Nachwuchs.

Lg Denny


RE: Hallo aus Niedersachsen - Hideaki - 17.07.2014

Danke Smile

Ich tendiere eher zur D, wär aber auch über ne A glücklich^^

Ich hab schon ein Paar in der Auswahl und auch schon eine in der engeren Wahl (Daten hab ich grad nicht zur Hand, kann ich später zuhause mal schaun).
Ich scheue mich nicht auch noch ordentlich dran zu arbeiten wenn sich das entsprechend auf den Preis niederschläg (hab jetzt nich sooo viel Geld).

Ich freu mich auch schon auf die Vorstellung, dann gibts auch Bilder!


RE: Hallo aus Niedersachsen - KAISKAWA - 17.07.2014

Auch aus dem Bergischen Land ein herzliches Willkommen!
Wünsche euch viel Spaß mit den Zetten.
Gruß
Uwe


RE: Hallo aus Niedersachsen - Alive - 17.07.2014

Und ich aus Hannover heiße dich natürlich auch herzlich willkommen Smile
Wenn du mal Lust auf ne Tour hast oder Bastlersupport brauchst meld dich,
ich wohne genau H mitte, habe früher Neustadt bzw Laatzen gewohnt. Wink


RE: Hallo aus Niedersachsen - Bikerengel - 17.07.2014

Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen


RE: Hallo aus Niedersachsen - rex - 17.07.2014

Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße, rex


RE: Hallo aus Niedersachsen - Manta71 - 17.07.2014

ein herzliches willkommen aus der westlichen altmark.


RE: Hallo aus Niedersachsen - biker53 - 17.07.2014

Hallo Grüße Dich aus bayern, bin seit ein paar Tagen in diesem Forum und muß sagen einfach super.
Die Informationsfülle und Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist einmalig. Hab mir auch eine Zette zugelegt, die noch nicht richtig laufen will.
Im Forum bekomme ich richtig gut unterstützung, nochmal dank an alle.
Viele Grüße biker53


RE: Hallo aus Niedersachsen - Malte - 17.07.2014

Herzlich willkommen aus Bremen.


RE: Hallo aus Niedersachsen - Zaphod - 17.07.2014

Herzlich willkommen.
Als GPZ Fahrer gibt es wohl kaum ein besseres Zuhause als dieses Forum.Dance


RE: Hallo aus Niedersachsen - Gombie - 18.07.2014

Herzlich Willkommen im Kreise der Bekloppten Jumpeveryone

Falls Du noch nicht selbst bei der Recherche drauf gestoßen bist:
a) es gibt im Forum diverse Threads zum Thema "Gebrauchtkauf" bzw. "Kaufberatung", die Du Dir vor den Besichtigungen mal durchlesen könntest
und
b) auch wenn das A-Modell (´87-´94) ganz eindeutig das optisch schönere Motorrad ist (Wink), gibt es diverse teschnische Gründe die für den Kauf einer D (ab ´94) sprechen:
- das A Polrad löst sich ab ~40tkm gerne mal in Wohlbefallen auf (Kostenpunkt etwa 200€)
- die D hat ein 17"-Fahrwerk mit Scheibenbremse hinten, die A 16" und ne Trommelbremse am Heck
- der Steuerkettenspanner der A möchte irgendwann gegen einen D-Spanner ersetzt werden
...
Sind natürlich auch gute Ansatzpunkte für ne Preisverhandlung beim Kauf einer A, nach dem Motto "Oh, die hat 38tkm runter und noch das originale Polrad drin? Dann brauche ich ja bald ein Neues."

Auf Verschleißteile ist beim Kauf eh zu achten, ebenso auf Risse in der Verkleidung (insbesondere der Kanzel) und Schrammen an den Endtöpfen, sprich Sturzspuren.

Viel Erfolg am Montag bei Deiner Prüfung und im Anschluss beim Besichtigen/ Kauf.

MfG aus NRW,
Stefan


RE: Hallo aus Niedersachsen - ometa - 18.07.2014

Hallo und herzlich willkommen!


RE: Hallo aus Niedersachsen - Hideaki - 18.07.2014

Als erstes Mal danke für die tolle Resonanz und Erfolgswünsche.

@gombie:
Die Threads habe ich größtenteils gelesen Smile
Die thechnische Seite ist der Hauptgrund warum ich eher zur D tendiere.
Was ist den deiner Meinung nach an der A schöner?

Problem sind halt zwei Sachen.
1. Ich mag nicht ewig lang auf ein Schnäppchen warten^^
2. Ich hab nicht sooo sonderlich viel Geld
Werde also wohl in einer Preiskategorie kaufen wo "Risse und Schrammen" nicht wirklich zu vermeiden sind... solang das nur optische Problemchen sind find ich das auch nicht gaaaanz so wild, kann man später immer noch was dran machen. Wichtig ist mir das die Substanz stimmt.