![]() |
Und im Winter fahre ich ... - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Und im Winter fahre ich ... (/showthread.php?tid=1119) |
Und im Winter fahre ich ... - Drivingralle - 05.11.2006 Ich fahre jetzt im Winter nur noch mit meiner 50-erm, da ich der Meinung bin das man ich Winter nicht mit einem so großem Bike unterwegs sein muss. Aber was meint ihr und was fahrt ihr so? Grüße der RALLE - emigrante - 05.11.2006 wenn kein schnee liegt und es trocken ist fahre ich im winder auch ganz gern mal ne runde mopped. bei schnee und glättegefahr verlass ich mich dann doch lieber aufs auto ![]() - wepps - 05.11.2006 Ich habs auf jeden Fall angemeldet und bin auch schon an 2 Tagen unterwegs gewesen. s.auch "1.Tour im November" Sobald die Strecke trocken ist und im Wetterradar kein Regen in den nächsten 3 Stunden zu erwarten ist, ziehe ich mich warm an und fahr los. Ansonsten nehm ich mein Auto. Gruß Wepps - squaredancer - 05.11.2006 Wenn es ein schöner Wintertag ist fahr ich Motorrad, sonst Fahrrad oder Simson (SR 50), wenn mir meine Mutter ihr Auto gibt auch gern mal Ford ![]() mfG Lux - lynato` - 05.11.2006 ich versuche mein bike so iel noch zu nutzen wies geht.. aber ich habe das blöde gefühl dass ich spätestens im dezember wieder nen monatsticket von der bremer straßenbahn ag in der tasche habe... ansonsten habe ich nurnoch fuß und fahrrad ![]() - sauger64 - 05.11.2006 meins ist immer angemeldet und wenn mir danach ist fahre ich ![]() - TheDarkAvanger - 05.11.2006 Mahlzeit,... meine Kleine ist auch das ganze Jahr über angemeldet. Nutze sie auch so oft es geht, aber sobald es glatt wird werde ich dann doch wohl auf's Auto umsteigen. Das ist mir dann doch sicherer mit 4 Rädern. Gruß Dark - ZX-9R - 05.11.2006 ist mir zu schade die kiste durch das viele salz hier in der gegend zu verschandeln. ich fahr erst wieder ab märz. vorher ist es auch hier nicht möglich da wir immer jede menge schnee haben. MfG jürgen ![]() - Martin86 - 05.11.2006 meine kleine steht nun auch gemütlich in Bayern und macht ihren Winterschlaf. werd die Zeit vermissen aber freu mich wieder auf den März ![]() - Insane785 - 06.11.2006 Nunja ich würd zur zeit auch noch fahre hab die aber nur von 3-10 angemeldet...würd ich nicht nochmal machen...die paar monate machen da auch kein geldunterschied...und da kann man eben auch mal fahren wenns nen schönen sonnigen november tag gibt...aber anders gesehen..is arsch kalt wenn de mal ne gefrorene stelle findest, kann es schnell zu bodenkontakt führen und das ganze salz und was die streuen is ja auch nich so gut für die kleine... - squaredancer - 06.11.2006 Ich fahre, soweit es geht, durch. Das kann dann dazu führen, dass auf der A3 in der langen Steigung bei Bad Honnef die LKWs im Schnee festhängen und ich trotzdem zur Arbeit fahre, weil hier im Köln-Bonner-Siegburger Raum alles frei ist; von Schnee keine Spur. Und das sind nur ein paar Kilometer Entfernung... Kommt mir allerdings immer wieder seltsam vor: Ringsum Schneechaos und hier ist nix. Daher: Kein Saisonkennzeichen und bei fast jedem Wetter mit der VILLE unterwegs. Und für den Rest habe ich ein Jobticket..... Gruss Gert - neo - 06.11.2006 Da ich, wenn ich kein Moped fahre, mit der Bahn fahren müsste, bleibt mir nichts anderes übrig als meine GPZ auch im Winter zu fahren. Mit der Bahn bräuchte ich doppelt so lange und ich mag bahnfahren nicht. Also fahre ich, so lange keine Gefahr durch Schnee oder Eis droht auch im Winter. - orangerider - 06.11.2006 neo\;p=\"25028 schrieb:Da ich, wenn ich kein Moped fahre, mit der Bahn fahren müsste, bleibt mir nichts anderes übrig als meine GPZ auch im Winter zu fahren. Mit der Bahn bräuchte ich doppelt so lange und ich mag bahnfahren nicht.Handhabe ich genauso. Hab zwar einen Autoführerschein, aber kein eigenes Auto. Solang es nicht glatt ist und der Schnee sich in Grenzen hält, fahr ich Motorrad, bzw. ich fahre so, wie es sich gerade ergibt, d.h. wenn es draußen nicht zu kalt oder das Wetter allgemein scheiße ist. Ich bin Ganzjahresfahrer - und keine Saisonkennzeichenschwuchtel! ![]() ![]() btw: Wer hat (bzw. will sich montieren) eine Griffheizung? Gut oder schlecht? - Martin (webmaster) - 06.11.2006 Die Motorräder sind das ganze Jahr hindurch angemeldet, weil die Versicherung/Steuer so günstig ist, dass sich die Rennerei zum An-/Abmelden gar nicht rentiert. Bei Schnee und/oder Glätte wird nicht Moped gefahren - aber nicht um die Bikes zu schonen, sondern der Sicherheit wegen. Anstonsten steht ja da noch ein schöner 4rädriger Spritfresser in der Garage, der nur darauf wartet, losbrummen zu dürfen ![]() - squaredancer - 06.11.2006 Hab zwar kein Saisonkennzeichen, aber ich hab meine trotzdem mal etwas wärmer und trockener eingepackt. Weil ich bei mir zuhause keinen Garagenplatz habe und mir es draußen zu frostig fürs Mopped ist, steht sie nun in einer Garagenwerkstatt. Vollgetankt und Vergaser geleert wartet die Kleine nun auf einen neuen Kettensatz und K&N Luffi (schon da). Mir ist es ehrlich gesagt auch zu kalt zum fahren, obwohl ich kein Auto hab. Fahrrad und per pedes kommt man aber auch relativ weit. Zudem wird wieder einiges an Salz und Kies auf die Straßen gestreut, da kann ich mir das Moppedfahren nicht sehr angenehm vorstellen.. aber Respekt an die Ganzjahresfahrer ![]() |