GPZ Forum
Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? (/showthread.php?tid=11356)

Seiten: 1 2 3


Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - 3y3joe - 28.01.2015

Um ehrlich zu sein kekst mich das  ziemlich an!
Ich meine,  im Sommer ist es selbstverständlich,  schon im eigenen InteresseSmile
Aber im Winter lass ich den Helm schon gerne mal auf, auch beim Bezahlen.
Und ich hab auch kein Bock das Ding auf ne siffige Zapfsäule zu legen... und in den Tanken ist oftmal auch nicht wirklich Platz.
Und wenn er dann auf der Süssigkeitenablage ruhen muss, dann schauen die Herrschaften auch blöd drein!
Nicht falsch verstehen, ich lasse den Helm nicht aus Prinzip auf, oder will gar provozieren.
Und wenn ich ausser dem Kassier der einzigste bin , dann setzte ich natürlich immer den Helm ab da ich verstehen kann , dass das unter Umständen ein mulmiges Gefühl verursachen kann.

Aber ich lasse mich da ungern bevormunden,  Leute mit Burka werden ja auch nicht blöde angemacht in der Tanke.


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Wichteline - 28.01.2015

Hi

Ich hab mal an der Tanke gearbeitet und nehme von daher grundsätzlich den Helm ab.
Ja es ist nervig. Aber ich rede auch lieber mit Leuten denen ich ungehindert ins Gesicht gucken kann.
Ich würde als Kassiererin auch jemand mit Burka anmachen bzw maximal am Nachtschalter bedienen wollen

viele Grüße
Tina


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Wichteline - 28.01.2015

Ansonsten kann man den gut an den Arm oder an den Lenker hängen Smile
Ist auch beim Einkaufen ganz nett so als Körbchen....


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - 3y3joe - 28.01.2015

EinkaufskorbSmile , ja dafür benutze ich den Helm manchmal auchSmile) aber eher nicht an der TankeSmile
Und wie gesagt, ich nehme den Helm immer ab wenn ein einsames Mädchen hinter der Kasse steht und sonst keine Kunden da sind.
An den Lenker hängen..... das geht nur bei den Sommermopeds.... und da erübrigt sich die Frage des Absetzens sowiesoSmile)
Schön mal n Beitrag von der anderen Seite der Theke zu lesen!

Aber das mit der Burka......hmmmm das wage ich zu bezweifeln!
Eine solche Forderung bringt dich übernacht auf die Titelseite der grössten Deutschen Tageszeitung!


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Rainbow Kid - 28.01.2015

Also ich hab auch mal in einer Tanke gearbeitet. Und ganz im Ernst: Es hängt nicht von der Kopfbedeckung ab, ob jemand den Laden ausräumen will oder nicht^^ Mich hat es nie gestört wenn jemand seinen Helm nicht abgenommen hat. Genausowenig wie Kopftücher, Capys oder Sonntagshüte Wink


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - 3y3joe - 28.01.2015

Ha! das macht uns schon drei! auch ich hab in meiner wilden Jugend mal n Jahr an ner Tanke gejobbt! Smile))
Da tun sich ja Abgründe auf hier! Besteht das Forum hier mehrheitlich aus gescheiterten Tankwarten!??! Smile)))
Also ich hab da garnichts mehr in Erinnerung mit Helmen etc... war einfach wohl kein Thema damals als Deutschland nur von der primär aus Einheimischen bestehenden RAF bedroht wurdeSmile))
War auch ne Autobahn Tanke.... und richtige Mopedfahrer meiden ja die Autobahn wie der Teufel das Weihwasser! Smile)


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - SilkeB - 28.01.2015

also entweder nehme ich den helm ab oder ich klappe ihn hoch...es ist nicht schön wenn du hinter der theke jemanden nicht ins gesicht schauen kannst...meine tante und ihre kollegin haben schon blöde erfahrungen damit gesammelt...ihre kollegin wurde mit einer waffe bedroht...ich finde es auch einfach höflicher


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - hanspool - 28.01.2015

Wo ist das Problem den Helm abzunehmen ?
Einen Platz zum Ablegen zu finden dürfte nicht soo schwer sein , außer dem Lenker bietet sich ja auch noch die SiBa an .
Gerade im Winter ist es doch mehr als unangenehm von der Kälte in einen warmen Tankshop zu kommen mit der "Mütze" auf dem Kopf und dann in der Schlange vor der Kasse zu stehen , da läuft einem doch die "Brühe" in den Nacken !
Normalerweise gebietet schon der Anstand den Helm abzunehmen , früher hat man auch den Hut abgenommen wenn man einen geschlossenen Raum betrat .
Leider ist das heute nicht mehr Brauch , da werden die Cap´s sogar im Restaurant oder im Theater aufbehalten .

gruß hanspool ( der den Helm immer abnimmt ! )


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - SilkeB - 28.01.2015

hanspool, da hast du recht!


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Wichteline - 28.01.2015

(28.01.2015, 14:39)3y3joe schrieb: Eine solche Forderung bringt dich übernacht auf die Titelseite der grössten Deutschen Tageszeitung!

Ich wohn ja nicht in Deutschland.
Und hier sind Burkas nicht allzu beliebt (trotz höherem Moslemanteil):
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article133460406/Verschleierte-Frau-muss-Pariser-Oper-verlassen.html


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - 3y3joe - 28.01.2015

Wo wohnst Du denn?


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - 3y3joe - 28.01.2015

naja und was den Vorfall in der Oper angeht... ich denke das muss man einfach tolerieren


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - redscorpion - 28.01.2015

also ich lasse meinen helm immer auf beim tanken egal ob sommer oder winter auch an der kasse lasse ich den an , ich klappe ihn nur hoch wei ich zu faul bin zum auszieheb .


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - rex - 29.01.2015

Das Abnehmen des Helms beim Betreten des Kassenraumes ist für mich selbstverständlich, ich empfinde das nicht als Diskriminierung, weil es einzig der Sicherheit des Personals dient.
Ich setz mich ja auch nicht mit übergezogener Sturmhaube in ein Taxi oder geh damit in die Bank. Wink


RE: Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu? - Fayyo - 29.01.2015

Moin, also bei mir ist das so, das ich hier auf unserer Dorftanke den Helm nur hochklappe und die Sturmhaube unters Kinn ziehe da mich dort alle kennen.
Bei jeder anderen Tankstelle nehm ich den Helm ab und die Sturmhaube als Schal, einfach weil ich mich in die Kassierer reinversetzten kann wenn da einer reinkommt mit aufgesetzten Helm und Sturmhaube. Da kann mir keiner erzählen das ihm nicht mulmig wäre.