![]() |
|
Umbau vom bug spoiler - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Verkleidung (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=30) +---- Thema: Umbau vom bug spoiler (/showthread.php?tid=11536) |
Umbau vom bug spoiler - redscorpion - 14.05.2015 huhu erstmal von mir da ich mir doch mal nen barracuda 2 in 1 gekauft hatte und der bugspoiler doch im weg war hatte ich ihn doch ausgeklingt . konnte ihn aber net komplett aus klinken . jetzt dachte ich mir ich kann ihn mir aber anpassen das alles paßt weil ich mag den dran haben . also was tut man wen man lange weile hat ? man fängt an zu basteln mein bisher benötiges material ist : eine tube bond & seal ein ht rohr 100mm durchmesser und 50 cm lang dann habe ich mal angefangen mir das ht rohr mit dem dremel zu bearbeiten und dran zu kleben an den bugspoiler mit bond & seal damit ich eine grobe form bekomme . als nächstes muß ich spachteln und harzen aber beides habe ich net !!!! gibt hier wem wo mir da tips geben kann ? hier schon mal paar bilder [attachment=12796] [attachment=12797] RE: Umbau vom bug spoiler - Martin (webmaster) - 14.05.2015 (14.05.2015, 18:23)redscorpion schrieb: gibt hier wem wo mir da tips geben kann ? Einen wichtigen Tip hab ich: Mach vor dem Spachteln etc. eine ausgiebige Probefahrt, um die Bodenfreiheit zu testen. Ich hab so das Gefühl, dass es z.B. bei ner Bodenwelle oder Kurvenfahrt etwas eng werden könnte... RE: Umbau vom bug spoiler - redscorpion - 14.05.2015 ich habe noch nen bild grade eben gefunden [attachment=12798] RE: Umbau vom bug spoiler - Martin (webmaster) - 14.05.2015 (14.05.2015, 18:39)redscorpion schrieb: ich habe noch nen bild grade eben gefunden Das schafft zwischen Spoiler und Asphalt genau da eine Engstelle, wo am meisten Platz gebraucht wird. Wie gesagt, Probefahrt machen bevor Du nen mords Aufwand umsonst treibst. RE: Umbau vom bug spoiler - Overdose - 14.05.2015 [attachment=12799] Richhtichhh...obacht - diese Stelle hat als ersters Bodenkontakt! RE: Umbau vom bug spoiler - Martin (webmaster) - 14.05.2015 (14.05.2015, 19:29)Overdose schrieb: Richhtichhh...obacht - diese Stelle hat als ersters Bodenkontakt! Do hoda Recht RE: Umbau vom bug spoiler - Hannes500 - 14.05.2015 HT steht doch für Hochtemperatur Im Zweifel lieber das Abflussrohr durchschrabbeln inner Kurve als den Bugspoiler RE: Umbau vom bug spoiler - rex - 14.05.2015 Hmh, die Regenrinne da unten hat was, ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? RE: Umbau vom bug spoiler - fiesta_dragon - 14.05.2015 Ich hätte da eher ein Formschönes Loch in den Bugspoiler geschnitten wo dann der Auspuff etwas durchkuckt. Wäre etwas dezenter als so n Buckel ^^ RE: Umbau vom bug spoiler - redscorpion - 15.05.2015 mit ausklinken hat net so geklappt das bei der 2 in 1 ich unten alles ausklinken mußte , so wie ich es am anfangausklinkte langte nicht hier ein bild dazu [attachment=12815] auf dem bild hier war bevor ich komplett den "schlitz" machte ich muß den schlitze bis hinten ans ende machen , dann war mir das aber instabil und ich hatte ihn demontiert . aber da ich jetzt zeit habe dachte ich probier es mal . RE: Umbau vom bug spoiler - Gilli - 15.05.2015 (15.05.2015, 07:21)redscorpion schrieb: mit ausklinken hat net so geklappt das bei der 2 in 1 ich unten alles ausklinken mußte , Hättest nur die Halterung 10mm tiefer setzen müssen, wäre alles erledigt gewesen RE: Umbau vom bug spoiler - redscorpion - 15.05.2015 ne leider paßt das dann vorne net mehr , bei mir hätte der fast 3 cm runter gemuß damit ich 1 cm luft habe RE: Umbau vom bug spoiler - redscorpion - 15.05.2015 ich wollt euch ein wenig auf dem laufenden halten , nach dem ich vom schwiegerdrachen heim gekommen bin entschloss ich mich heute noch den bugspoiler dran zu schrauben bevor ich es spachtel (auf eure empfehlung hin ) hier ein bild jetzt dazu [attachment=12821] morgen kommt die probefahrt da ich heute keinen habe wo auf die kids auf paßt berichte folgen ! RE: Umbau vom bug spoiler - Martin (webmaster) - 15.05.2015 Viel Glück RE: Umbau vom bug spoiler - Overdose - 15.05.2015 Sry, das ich pessimistisch bin - aber das kann sich nicht ausgehen! Ich hab bis dato mehrmals mit dem originalen Bugspoiler am Boden gestreift...immer bei Schräglage in Kurven mit Bodenwelle. Ich fahre zwar schon etwas "sportlich" aber noch nicht am Limit. Wieviel kg wiegst du? So long. |