![]() |
Lima von GPZ 400 - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Lichtmaschine (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=39) +---- Thema: Lima von GPZ 400 (/showthread.php?tid=11728) |
Lima von GPZ 400 - Hamberger - 24.08.2015 Hallo Leute, ich war schon länger nicht mehr hier aktiv und mein Moped ist eigentlich die letzten zwei Jahre problemlos gelaufen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das mir ein Magnet am Rotor fritte gegangen ist. Jetzt fliegt mir natürlich das ganze Magnetgekrümel im Motorblock rum und da hab ich auch schon ein Thema zu gefunden wie ich das ordentlich sauber mache. Dann hab ich mich mal so umgeguckt und muss sagen mir sind 200€ eindeutig zu viel für nen neuen Rotor. Dann hab ich die Lima hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/400581145348 So und jetzt hat ein Kumpel von mir gesagt, er hat in irgendeinem Forum gelesen das das passt. Dazu muss ich sagen ich bezweifel das er weiß das ich ein A-Modell hab, geschweige denn das es da einen Unterschied gibt. Dummerweise find ich das mit Hilfe von Google nicht und mein Kumpel ist die Woche nicht zu Hause. Also hat da einer Ahnung ob das passt?? Ich versuch natürlich noch was von meinem Kumpel zu erfahren, aber eine schenllst mögliche Antwort geht hier vor, bevor sich wer anders die Lima schnappt. Vielen Dank schon mal!! ![]() RE: Lima von GPZ 400 - Gombie - 25.08.2015 Die Seite csmnl.com verrät Dir sämtliche Teilenummern. zB die des Polrads (D Modell: 210501162, A-Modell: 210501110 bzw. 210501171). Die der GPZ 400 stimmt damit allerdings nicht überein. RE: Lima von GPZ 400 - Hamberger - 25.08.2015 Erst mal danke für die Antwort, auch wenn ich mit der Website nicht so ganz klar komme. Ich kann nur die Datenschutzrichtlinien und Informationen über diese Domain anklicken. Hab doch noch eine Antwort von meinem Kumpel bekommen: http://gpz.info/archive/index.php?thread-4827.html Heißt soviel wie alle diese hier passen in das A-Modell oder? EN500 (99917-1408) EN500-A1, EN500-A2, EN500-A3, EN500-A4, EN500-A5 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 EN500 (99917-1409) EN500-A1 1990 EN500 (99917-1510) EN500-A3, EN500-A4 1992, 1993 EN500 (99917-1628) EN500-A6, EN500-A7 1995, 1996 GPZ400S (99917-1299) EX400-A2, EX400-A3 1988, 1989 GPZ500S (99917-1249) EX500-A1, EX500-A2, EX500-A3 1987, 1988, 1989 GPZ500S (99917-1293) EX500-B1, EX500-B2, EX500-B3, EX500-B4 1988, 1989, 1990, 1991 GPZ500S (99917-1376) EX500-A4, EX500-A5, EX500-A6, EX500-A7 1990, 1991, 1992, 1993 GPZ500S (99917-1402) EX500-A4, EX500-A5 1990, 1991 GPZ500S (99917-1509) EX500-B5, EX500-B6 1992, 1993 GPZ500S (99917-1516) EX500-A6 1992 GPZ500S (99917-1520) EX500-C1 1992 LTD450 (99917-1157) EN450-A1, EN450-A2, EN450-A3, EN450-A4 1985, 1986, 1987, 1988 LTD450 (99917-1368) EN450-A5 1989 LTD450 (99917-1384) EN450-A6 1990 Hier sind nur die 400er von 1988 und 89 aufgelistet das Polrad ist allerdings von einer aus dem Jahr 1983 also dürfte das nicht gehen?? RE: Lima von GPZ 400 - Hamberger - 25.08.2015 Also hab grad noch mal gesucht. Bei der GPZ 400 steht die falsche Typenbezeichnung. Dann hab ich hier noch zwei gefunden: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ400R-GPZ400-R-1985-1988-Fly-Wheel-Rotor-/331085915875?hash=item4d164226e3 http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ400R-GPZ400-R-1985-1988-Flywheel-Rotor-/311328853044?hash=item487ca54c34 Das eine sieht ein bisschen besser aus als das andere. Hier steht aller dings keine Typenbezeichnung bei, das Baujahr passt aber in den Rahmen. Und laut Louis ist die 400 r die ex400A: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/kawasaki-gpz-400-r/ex400a/0956 Die Angaben der Baujahre überschneiden sich zwar aber nur von 87 bis 88. RE: Lima von GPZ 400 - Gombie - 25.08.2015 Ich hacke bei Gelegenheit nochmal die verschiedenen Modelle aus dem Archiv in die Suche bei csmnl. Kann mir aber nicht vorstellen das außer dem modifierten D- Polrad irgendwas passt... RE: Lima von GPZ 400 - Rubino - 25.08.2015 Also die beiden verlinkten können nicht passen. Ohne anlasserfreilauf und signalgeber für die Zündung wird das nix. RE: Lima von GPZ 400 - flitzdüse89 - 26.08.2015 Ich kenne mich mit den 400ern zwar nicht aus, wusste bisher auch immer nur von einer 400R und hab erst kürzlich von einer 400S gelesen, besonders viel spuckt das Internet über die 400S auch nicht aus. Ich denke aber, die Modellbezeichnung bei Louis (GPZ400R = EX400A) ist ein Fehler, denn bei EX400/500 steht das "E" für 2-Zylinder, was bei der 400S und 500S auch zutrifft. Die R-Modelle haben 4 Zylinder (auch die 400R) und sollten dann wohl mit einem Z beginnen, siehe HIER. (25.08.2015, 01:04)Gombie schrieb: Die Seite csmnl.com verrät Dir sämtliche Teilenummern. zB die des Polrads (D Modell: 210501162, A-Modell: 210501110 bzw. 210501171). Die der GPZ 400 stimmt damit allerdings nicht überein. Die GPZ400S (EX400A2 von 1988 und A3 von 1989, mehr Baujahre gabs wohl nicht) hat fürs Polrad genau die Nummern, die Gombie fürs A-Modell rausgesucht hat. Die 21050-1110 wurde einfach ersetzt durch 21050-1171. Verwirrend ist, bei CMS ist auf der Hauptseite der EX400 ein Bild einer GPX zu sehen... klickt man aber in eins der beiden Baujahre rein, am besten 1989 und dann bei Baugruppe "Decals" sieht man schön die GPZ400S Schriftzüge und dass die Kleine eigentlich genau so aussieht wie das A-Modell der 500S. Was den Umgang mit CMS betrifft, du brauchst von der Startseite aus doch nur auf "Kawasaki" zu klicken, dann "Motorcycle" und dann die entsprechende Modellserie auswählen, für die GPZ500S wäre das "EX500". Dann kommen die ganzen Baujahre mit Modellcode, beim A-Modell wird nochmal etwas genauer zwischen A, B und C unterschieden. Hast du vorne 2 Bremsscheiben, ist es mit ziemlicher Sicherheit eine B (sofern alles original ist und kein Vorbesitzer gebastelt hat). Grüßle Sabse ![]() RE: Lima von GPZ 400 - Hamberger - 04.04.2016 So noch mal ein Update! Wollte mal eine neue Adresse hinzufügen an der man sich ganz gut Teile für sein Moped bestellen kann. http://www.wemoto.com/ Ist eine englischer Händler der aber ein ganz gutes Angebot hat. Preislich kann ich da nicht so viel sagen, außer das das Polrad ca. 200€ gekostet hat und auf Anhieb auf das A-Modell gepasst hat. Polrad ist neu und kostet meiner Meinung nach genauso viel oder noch weniger wie ein gebrauchtes auf Ebay. Um sich auf der Seite zurecht zu finden muss man ein wenig englisch können ![]() RE: Lima von GPZ 400 - rex - 04.04.2016 Hi Hamberger, Hat das Polrad wie bei der "D" durch einen durchgehenden Ring "gekapselte" Magnete, oder liegen sie offen, wie original bei der "A"? Eine Bewertung nach einer nennenswerten Laufleistung wäre noch eine super Sache, vielleicht machst Du Dir später nochmal die Mühe und schreibst was dazu, wäre fein. Jetzt schon mal vielen Dank für den Link, Grüße, rex RE: Lima von GPZ 400 - Rubino - 04.04.2016 Wemoto hat vieles was andere schon nicht mehr anbieten, aber die sind auch etwas teurer. Alternativ gibts Polräder auch bei electrexworld.co.uk wenns schon aus England sein soll ![]() RE: Lima von GPZ 400 - Hamberger - 12.04.2016 Hallo, sorry für die späte Antwort. Die Magneten sind durchgehend wie bei dem D-Modell, habe leider kein Foto gemacht also müsst ihr mir das einfach so glauben. ![]() Was ich jetzt schon sagen kann ist das das Dingen super läuft und dazu auch noch lädt ![]() ![]() Bin jetzt ca. 350 km mit dem neuen Polrad gefahren und bis jetzt noch keine Auffälligkeiten. Ahja und das Polrad von wemoto ist von Electrex world da müsste man dann nur gucken obs bei einem billiger ist. RE: Lima von GPZ 400 - rex - 12.04.2016 Ich schrauben öfters mal an GPZ'S rum und lass beim Polradanbau auch nur den Elektro-Schlagschrauber ein paar mal rattern. Keine Ahnung, was da anschließend für ein Drehmoment anlag, ist jedenfalls noch immer gut gegangen. ![]() RE: Lima von GPZ 400 - Rubino - 12.04.2016 Empfehlung des Hauses, selbstgebratenes von Rubino ![]() |