GPZ Forum
Ist es das gleich Blau? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Verkleidung (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: Ist es das gleich Blau? (/showthread.php?tid=1274)

Seiten: 1 2

Ist es das gleich Blau? - TheDarkAvanger - 29.01.2007

Mahlzeit...

ich habe diese GPZ
[Bild: http://www.ex500.de/gpz/assets/images/db_images/db_DarkAvanger1.jpg]

Weiߟ zufällig jemand, ob das Blau von der folgenden GPZ das gleiche ist?
[Bild: http://www.ex500.de/gpz/assets/images/db_images/db_uncle_dan1.jpg]

Bei meiner ist es die Farbe Metallic Sonic Blue (Wie ich ja schon mal rausgefunden hab durch's Forum!) Wink

Wenn jemand wüsste, ob es das gleiche Blau ist, dann wäre das super.

Gruߟ
Dark

P.S.: Hab mir das zweite Bild mal aus der GPZ500s.de Galerie "ausgeliehen"! Oops

- Gilli - 29.01.2007

Hi ,

soviel wie ich weiߟ hat Kawa nur das Dekor geändert , aber Farbcode müߟte der gleiche sein.

Gruߟ Gilli

- GpZ_HH - 22.11.2007

Hey,

ich kann nun mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist...! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Evil

Hab hier ein paar wunderschön lackierte Teile liegen (frisch vom Lackierer), in "Metallic Sonic Blue"... Aber das ist definitiv NICHT meine Farbe!!! Exclamation Evil

Hab nun aber zum Glück die richtige Farbe inkl. Farbcode bei Kawasaki Deutschland erfragt... (Hätte ich mal vorher machen sollen Rolleyes)

Die Farbe heiߟt "Candy Lightning Blue" mit dem Farbcode E1. Zudem ist es im Gegensatz zur anderen Farbe ein 3-schichtiger Lack = aufwendiger & teurer.

Das waren mal eben 100 Euro (50€ Farbe + 50€ Lackierer), die ich nun in Sand gesetzt hab... :x

Naja nützt alles nichts, die richtige Farbe ist schon unterwegs... Wink

Gruߟ Jan

- TheDarkAvanger - 22.11.2007

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Also das ist ja echt Ärgerlich! Ich war die ganze Zeit auch fest davon ausgegangen, das es das gleiche Blau ist!

Wir sollten vielleicht mal eine Farbcodeliste erstellen, wo Baujahr und Farbcode aufgeführt sind.

Mir sind bisher nur bekannt

Blau 1995/96 ---> Metallic Sonic Blue
Blau 2000/01 ---> Candy Lightning Blue
Rot 1994/95 ---> Candy Wine Red
Schwarz 2001/02 ---> Ebony (laut Kawahändler)

und mein Schwarz ----> obsidianschwarz metallic Wink

Gruߟ
Dark

- GpZ_HH - 23.11.2007

Nun brauch ich meine kleine jedenfalls nicht mehr neben Conny's stellen..! Laughing
Werd morgen bei Gelegenheit mal Fotos posten!

Die Idee ist garnicht schlecht! :ja: Auch wenn ich nach meiner kleinen Erfahrung nun jedem dazu raten würde, sich vorher nochmal beim Kawahändler abzusichern! Wink

Boa nicht schlecht, Obsidianschwarz metallic! Big Grin Laut meiner Info ist das doch ein Original Mercedes Lack oder?!

Gruߟ Jan

- TheDarkAvanger - 23.11.2007

GpZ_HH\;p=\"53984 schrieb:Boa nicht schlecht, Obsidianschwarz metallic! Big Grin Laut meiner Info ist das doch ein Original Mercedes Lack oder?!

Jepp ist es, soweit ich weiߟ wird der Lack (eigentlich) nur für Mercedes hergestellt!! Wink

Aber beim nächsten Mal wird es Nacht-Schwarz! Das ist noch dunkler! Twisted 8)

Wenn es original Lack ist, dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen beim Kawa-Händler vorher nochmal anzurufen! Ist echt ärgerlich, wenn es danach nicht passt.

Gruߟ
Dark

- Overdose - 23.11.2007

*winkt*

hmm...jetzt bin ich mir wieder nicht sicher...*amkopfkratz*

Kann mir jetzt nochmal wer sagen welche Farbe das ist?
Bild habe ich aus meinem Fred im Forum geklaut... Oops

Ist das:
Candy Lightning Blue?

Hat Du die genaue Zusammensetzung für mich? ...oder genügt meinem Lackierer der Name und er kann sich das wo raus suchen?
Ist doch dieselbe - oder Confused:
So long.

- Mantus - 23.11.2007

Sag mal Jan welche Teile hast du den für 100€ Lackieren lassen?
KLingt mir nach nem guten Preis.. oder waren es nur Kleinteile?

- Juls - 23.11.2007

GpZ_HH\;p=\"53976 schrieb:Hey,

ich kann nun mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist...! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Evil

Hab hier ein paar wunderschön lackierte Teile liegen (frisch vom Lackierer), in "Metallic Sonic Blue"... Aber das ist definitiv NICHT meine Farbe!!! Exclamation Evil

Hab nun aber zum Glück die richtige Farbe inkl. Farbcode bei Kawasaki Deutschland erfragt... (Hätte ich mal vorher machen sollen Rolleyes)

Die Farbe heiߟt "Candy Lightning Blue" mit dem Farbcode E1. Zudem ist es im Gegensatz zur anderen Farbe ein 3-schichtiger Lack = aufwendiger & teurer.

Das waren mal eben 100 Euro (50€ Farbe + 50€ Lackierer), die ich nun in Sand gesetzt hab... :x

Naja nützt alles nichts, die richtige Farbe ist schon unterwegs... Wink

Gruߟ Jan

Also waren meine Zweifel doch berechtigt. Hab schon an meiner Farbwahrnehmung gezweifelt... Rolleyes

- gutenberg - 23.11.2007

Thomas, Dein Wintermopped Confused:

- wepps - 23.11.2007

Hi Gutenberg, nein so sah es aus bevor es in den schwarzen Farbtopf gefallen ist. War doch ein Beitrag aus Januar Wink

Gruߟ
Wepps

- GpZ_HH - 23.11.2007

Overdose\;p=\"53997 schrieb:Ist das:
Candy Lightning Blue?

Hat Du die genaue Zusammensetzung für mich? ...oder genügt meinem Lackierer der Name und er kann sich das wo raus suchen?
Ist doch dieselbe - oder Confused:
So long.

Ja genau, die Farbe heiߟt "Candy Lightning Blue"...

Also nach meiner Erfahrung können die meisten allein mit dem Namen noch nicht viel anfangen. Rolleyes
Wenn Du dir ganz sicher sein willst, bestell die Farbe hier und geh damit dann zum Lackierer...

Mantus\;p=\"54015 schrieb:Sag mal Jan welche Teile hast du den für 100€ Lackieren lassen?
KLingt mir nach nem guten Preis.. oder waren es nur Kleinteile?

Ja das ist auch kein soo schlechter Preis, wenn denn jetzt wenigstens alles stimmen würde! Twisted
Hab die beiden Wagner-Seitenteile, die Cockpitverkleidung und den Kettenschutz lackieren lassen...
Wobei die Materialkosten mit 70 Euro so ziemlich den größten Anteil ausmachen... Wink

Juls\;p=\"54022 schrieb:Also waren meine Zweifel doch berechtigt. Hab schon an meiner Farbwahrnehmung gezweifelt... Rolleyes

Das gleiche Gefühl hatte ich ja auch, aber ich hab nicht drauf gehört. Tongue

Aber wie sagt man immer so schön?! "Aus Fehlern lernt man!" Big Grin

Gruߟ Jan

- flitzdüse89 - 23.11.2007

Hey zusammen!

Ich würde so eine Liste mit dem Farbnamen und Farbnummer auch nützlich finden.

Wo wir grad dabei sind, kann mir jemand sagen wie sich die Farben meiner Kleinen nennen?

Sie ist ja zweifarbig, rot-weiߟ Bj. 89 mit den goldenen Rennstreifen

Die Qualität des Bildes ist leider nicht so super weil es mit Handy gemacht wurde, aber ich denk die meisten kennen diese Farbkombination...

- Juls - 23.11.2007

flitzdüse18\;p=\"54040 schrieb:Hey zusammen!

Ich würde so eine Liste mit dem Farbnamen und Farbnummer auch nützlich finden.

Wo wir grad dabei sind, kann mir jemand sagen wie sich die Farben meiner Kleinen nennen?

Sie ist ja zweifarbig, rot-weiߟ Bj. 89 mit den goldenen Rennstreifen

Die Qualität des Bildes ist leider nicht so super weil es mit Handy gemacht wurde, aber ich denk die meisten kennen diese Farbkombination...

Geile Lackierung, aber wie die Farbkombination heiߟt, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber so häufig ist diese Kombi gar net, würd ich jetz mal behaupten oder? :hae:

Btw, mich würde ja auch mal interessieren, wie meine Farbe heiߟt.
@Sascha Du weiߟt die auch net zufällig oder?

- Mantus - 23.11.2007

Ich kann nicht zufällig mal deinen Lackieren in anspruch nehmen oder so? ^^
Nur die Farbe müsste ich mir besorgen.
Ist nur leider ne Autofarbe von VW ^^