GPZ Forum
Laufleistung gpz 500s - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Laufleistung gpz 500s (/showthread.php?tid=1277)

Seiten: 1 2 3


Laufleistung gpz 500s - squaredancer - 30.01.2007

Hi hab meine gpz und mach sie jetzt fertig , so weit so gut , würd ich sagen , aber jetzt beunruhigt mich nur noch eine Laufleistung von 48.000 km . Könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte sagen , wieviel sie so läuft ? Danke im vorraus mfg Rene


- Gilli - 30.01.2007

Wenn du sie immer schön warmfährst , bevor du den Hahn aufdrehst , hält sie ewig. 1mal im Jahr Ölwechseln und Autobahn Volllastfahrten vermeiden . Es gibt Motoren die schon 160.000(Elke) erlebt haben. Martin seine hatte 89.000 auf der Uhr und wäre noch länger gefahren , aber er muߟte sie leider bei Regen ablegen Big Grin

Gruߟ Gilli


- Martin (webmaster) - 30.01.2007

Gilli\;p=\"28611 schrieb:...und Autobahn Volllastfahrten vermeiden . Es gibt Motoren die schon 160.000(Elke) erlebt haben

Wartet nur ab - auf Paddy reite ich schon noch weit über die 100.000 Wink

Das mit den Autobahn-Volllastfahren kann ich nicht bestätigen. Hab damit in meiner bisherigen GPZ-Karriere noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wobei viele von uns wegen mangelnder Leistung (34 PS) schier genötigt sind, auf Autobahnen viel Vollgas zu fahren Wink


- Thor - 30.01.2007

müssen da alle immer drauf rumreiten Crying or Very Sad das is schon schwer genug von einem golf abgezogen zu werden Evil


- Tilli - 30.01.2007

Du lässt dich mit 34 PS von nem Golf abziehen Wink

Gruߟ Tilli


- emigrante - 30.01.2007

wenn dich ein golf auf der landstraße oder beim ampelstart abzieht, dann solltest du dir gedanken machen. ich kann sons tnicht viel darüber sagen. meine kleine ist erst 24.000 km gelaufen. mit mir zusammen genau 5500 km. Laughing


bis jetzt aber keine probleme. werde sie noch etwas fetter bedüsen, dann sollte sie noch etwas länger halten. hoffentlich....


- squaredancer - 31.01.2007

hi
also meine "kleine" hat jetzt 46.000 km uf em buckel und läuft wie en uhrwerk und ist Bj.90 also scho 17 jahre auf deutschen straßen unterwegs pannenfrei ! Wie schon gesagt schö warmfahrn und immer nachem Öl kuge dann läut die fast ewig !

mfg
fire feighter


- Ogrim - 10.02.2007

Thor\;p=\"28619 schrieb:müssen da alle immer drauf rumreiten Crying or Very Sad das is schon schwer genug von einem golf abgezogen zu werden Evil

Hey! Ich hab nur 27Ps und ich komm ohne Probleme beim Ampelheizen gegen den 924er meines Freundes an Big Grin Big Grin

Bei meiner Kleinen mach ich grad die 70000 voll (fahr sie selbst erst knapp 13tkm) und da war bis auf kleinere selbstverursachte Probleme mit dem Anlasserfreilauf noch nix größeres und die hat am 10.4. immerhin schon 20jähriges 8) Big Grin


- Timfried - 10.02.2007

Ogrim\;p=\"29082 schrieb:
Thor\;p=\"28619 schrieb:müssen da alle immer drauf rumreiten Crying or Very Sad das is schon schwer genug von einem golf abgezogen zu werden Evil

Hey! Ich hab nur 27Ps und ich komm ohne Probleme beim Ampelheizen gegen den 924er meines Freundes an Big Grin Big Grin

Bei meiner Kleinen mach ich grad die 70000 voll (fahr sie selbst erst knapp 13tkm) und da war bis auf kleinere selbstverursachte Probleme mit dem Anlasserfreilauf noch nix größeres und die hat am 10.4. immerhin schon 20jähriges 8) Big Grin


Juchu, noch einer mit der 27PS Version so wie ich....wieviel macht deine GPZ Spitze? Nur um vergleichen zu können, bei ist das irgendwie nich so viel...


- Ogrim - 10.02.2007

Öhm ja gut, kommt drauf an, auf der Gasse nur so um die 140-150 auf der Autobahn mit viiiiieeeeeellllll Anlauf und Schwung kommtse schonmal auf die 165... Wenn ich mir überleg dass ich vorher nen Mopped gefahren bin, das ohne Probleme mit 185 den Berg rauf ist mit gerade mal 7 PS mehr...


- emigrante - 10.02.2007

kommt auch immer auf die art der drosselung an, auf das drehmoment und die übersetzung. mit der richtigen übersetzung würde die gpz vielleicht auch etwas mehr topspeed machen. aber wer will das schon !?

das schönste ist doch die beschleunigung...


- Ogrim - 10.02.2007

emigrante\;p=\"29094 schrieb:...auch etwas mehr topspeed machen. aber wer will das schon !?

Darauf willste doch jetzt wohl keine Antwort?!? Twisted Twisted


- Björn - 10.02.2007

Ich auch nicht - Topspeed is mir egal, hauptsache sie kommt gut Twisted

Wink
Björn


- Tilli - 10.02.2007

Ich fahr meine mal die Tage(wenn die Straße nicht so nass ist) ohne Drossel aus. Mit 34PS hab ich mit Rückenwind 180 geschafft.


- Timfried - 10.02.2007

weil meine macht irgendwie nur so 130 wenn ich das richtig umgerechnet habe...hab ja meilentacho.