GPZ Forum
ich lebe - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: ich lebe (/showthread.php?tid=1293)

Seiten: 1 2


ich lebe - lynato` - 05.02.2007

ich bin froh dass das jenseits mich nochnicht wollte...

ich habe fr mein bike zum überwintern zum freund meiner mutter gebracht und hätte auf dem weg dahin fast noch nen abstecher (bestenfalls) im krankenhaus gemacht..

ich wurde tatsächlich von nem autofahrer übersehen... bin auf ner vorfahrtsstraße gefahren.. etwas schneller als erlaubt... habe weit vorne ein auto in einer seitenstraße gesehen das in die richtung (aus der ich kam) auf die vorfahrsstraße abbiegen wollte.. hatte nen total komisches gefühl gehabt.. irgendwie gespürt, dass der mich nicht sieht.. bin also schon runter auf die erlaubten 70... das auto fuhr nicht los.. ich habe gedacht.. okay der kann meine geschwindigkeit nicht einschätzen.. wartet also ab, bis ich durch bin... hatte die ganze zeit nen schlechtes gefühl.. bis ich dann so nah drann war dass ich dachte "wenn der nun losfährt, gibt es großes aua für mich" als ich dann weitere 10-15 meter hinter mir hatte ist der kerl dann losgefahren...

ich habe nur gedacht nu isses aus.. nasse fahrbahn.. ich als anfänger...und sone kack limo die 3 meter lang ist.. ich geh voll in die eisen.. hinterrad blockiert, vorderrad nur kurz danach besser dosiert.. 3 meter vor dem auto dann aufgehört zu bremsen und maschiene nach rechts gedrückt.. bin mit beschätzten 50 km/h unter nem halben meter hinter dem wagen vorbei gefahren... direkt dahinter auf die tanke bike abgestellt und abgestiegen.. ich konnte garnichtmehr...

meine knie haben gezittert wie nichts gutes...

das auto ist gemütlich weitergefahren und hat keinerlei anstalten gemacht umzudrehen..

ne halbe sekunde später.. oder anders reagiert und ich würde hier nun nicht sitzen und den beitrag schreiben.. schon echt scheiss gefühl..


- wepps - 05.02.2007

Oh man, es is doch immer wieder dieselbe Kacke. Ich hoffe dir geht es jetzt ein bischen besser.
Ich hasse auch diese Situationen, wie du schreibst hat man immer so ein Scheiߟ Gefühl, "der wird doch jetzt hoffentlich nicht rausfahren?", und dann doch.
Ich finde du hast super reagiert indem du wieder von der Bremse bist und versucht hast dann noch irgendwie vorbei zu kommen.
Denke mal, dass du die Nacht net so gut schläfst, ich wünsche es dir aber.
Bis Morgen

Gruߟ
Wepps


- Timfried - 05.02.2007

Man, da kann man dir ja echt nur gratulieren.
Bin auch froh dass ich so'ne Situation noch nie hatte. Zumindest nicht mitm Motorrad, nur mit dem Auto...liegt wohl daran dass das Auto meiner Mum ein Seat Arosa ist und somit recht klein fürn Auto und zu groß fürn Motorrad und die anderen Verkehrsteilnehmer das nich richtig einordnen können und somit einfach ignorieren Wink


Autofahrer sind wie kleine Kinder - squaredancer - 05.02.2007

Hi,

gut das Du es geschafft hast.

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation.
Ich befand mich auf einer Landstraße. Ein PKW stand in einer Seitenstraße. Ich habe dem Fahrer (im folgendem Arschloch genannt) ins Gesicht geschaut, um sicher zu gehen, dass er mich sieht.
Das Arschloch ist dennoch raus gesogen. Schlieߟlich fuhr das Arschloch auch einen tiefer gelegten Fiat Punto mit dem 90 PS Sportmotor.
Ich habe erst gebremst und dann gehupt. Das Arschloch hat zurück gehupt !

Iynato,
hast Du manchmal das paranoide Gefühl alle Autofahrer wollen Dich umbringen? Ja, sie wollen Dich umbringen!
Das heiߟt jetzt nicht verkrampft und mit Angst zu fahren, sondern ein Auge für die Lücke entwickeln und vom DAF (Dümmsten anzunehmendem Autofahrer) ausgehen.
Wenn Du ein Kind am Straßenrand siehst, was mit einem Ball spielt bereitest Du Dich auch vor, das es etwas dummes macht. Autofahrer sind nicht anders. Können keine Geschwindigkeiten einschätzen. Leben in ihrer eigenen Welt. Doch wer würde einem Kind ein geladenes Gewehr in die Hand geben?
Deine Reaktion war sehr gut. Vor allem hast Du Dich vorbereitet und auch einen Sturz durch Überbremsen vermieden.
Vorbereitung ist alles. Wenn Du am Straßenrand den Rentner Kahrl-Heinz oder den Fiat Sport Fahrer Garry siehst, schau mal, wo sich eine Lücke befindet. Wenn auf der Gegenfahrbahn ein LKW fährt, ist das schlecht. Aber auch ein Acker kann eine Lücke sein. Ansonsten stell Dir vor das Auto zieht in diesem Moment raus. Schaffst Du es durch Bremsen oder vielleicht durch Beschleunigen?
Das funktioniert irgendwann automatisch und hat den Vorteil, dass man seltener in knappe Situationen kommt.
Leider wird defensive Fahrweise von Motorradfahrern durch Autofahrer oft ausgenutzt, um doch noch schnell raus zuziehen.
Ah ja, immer auf die Lücke schauen, nicht auf das Hindernis.

Viele Grüߟe
NeRo


Re: Autofahrer sind wie kleine Kinder - kle-driver - 05.02.2007

NeRo\;p=\"28909 schrieb:afft hast.
Ah ja, immer auf die Lücke schauen, nicht auf das Hindernis.


NeRo

Oha, das klingt ja, als hier jemand ein Fahrsichterheitstraining gemacht hat. Würd ich übrigens jedem empfehlen, kann nämlich (das eigene) Leben retten und das sollte die 60 bis 80 Euro wert sein.
@lynato: Glück gehabt und richtig gemacht. Ich hoffe Dir bleibt zukünftig so etwas erspart.


- Drivingralle - 05.02.2007

Hi!
Ich bin ja auf der "Großen" auch noch Anfänger und muss sagen lynato`hat das super gemacht. Habe eine derartige Situation schon mit ner 50er erlebt und kann sein Gefühl sehr gut verstehen.
Auf das du dich gut erholst und das nicht allzuoft wieder erlebst.

Werde zur nächsten Saison sicher ein Fahrsicherheitstraining machen, habe es leider nicht geschaft im letzten Jahr. Sollte man sowas eigentlich jährlich machen?


- Insane785 - 05.02.2007

Naja wieder so ein ignoranter autofahrer Confused
Aber das is schon besser dann so zu fahren das man dem noch auswecihen könnt oder so... ich gebe meine vorfahrt auch lieber einmal mehr ab wie mein leben Wink
Gut das nix passiert ist! Jetzt Wieder rauf auf den Bock und ruhig weiterfahren...und weiterhin so aufmerksam fahren Wink


- Thor - 05.02.2007

respekt für deine gute reaktion (is gibt immer wieder deppen aber wie schon gesagt lieber einmal mehr bremsen als ein rollstuhl)


- nick04 - 05.02.2007

auch von mir Gratulation, alles richtig gemacht, aber auch viel Glück dabei. Wie du schon sagtest halbe Sekunde später...
Schlimmer als dass er dir die Vorfahrt genommen hat, finde ich ist, dass er einfach weiter gefahren ist. Ohne sich zu entschuldigen und zu sehen, wie es dir geht. Ich fürchte, dass er aus seinem Fehler nicht gelernt hat. Rolleyes


- lynato` - 05.02.2007

danke.. aber mit fahren ist erstmal nichts mehr.. habe (wie oben geschrieben) das bike zum überwintern gebracht... trotzdem hammer.. aber immo bin ich in ner phase wo ich das leben mit etwas anderen augen sehe..

schon krass


- Martin (webmaster) - 05.02.2007

[quote="nick04";p="28915"]...dass er einfach weiter gefahren ist. Ohne sich zu entschuldigen und zu sehen, wie es dir geht.../quote]

Der hatte einfach nur Angst, eins auf die Mütze zu bekommen, da für viele Autofahrer sämtliche Motorrad-Treiber ja nur lederbekleidete Rocker sind....

Also ich hoffe, dass bei mir nach so einer Situation der auslösende Autofahrer nicht auf die Idee kommt, anzuhalten und mir noch dumme Fragen zu stellen Wink


- Insane785 - 05.02.2007

Keine Lust auf anzeige wegen Körperverletzung, ne? Wink
Naja wär schon irgendwie Korrekt kurz nachfragen ob alles klar is...Aber der stand vielleicht auch unter schock...Hab das auch mal miterlebt im Auto (lange rechtskurve,dunkel,ca50km/h) war auf der Rückbank und dann lief ein Kind über die Straße (!keine Ahnung wo die Eltern waren!) er hatte gar nicht reagiert...der Beifahrer hat ins Lenkrad gegriffen und so haben wir die kleine nur ganz knapp verfehlt! Ab da war er die nächste Zeit geistig total weg...is dann auch einfach weitergefahrenund wurde erst später richitg bewusst was passiert is bzw eben nicht...


- skamp - 05.02.2007

Wenigstens ist (dir) nichts passiert. Gute Reaktion, kann ich nicht anders sagen. Und die Lust am Fahren wird bestimmt wieder kommen. Ist total unterschiedlich, manche müssen gleich weiterfahren, andere erstmal eine gewisse Pause einlegen. Aber irgendwann wirds dir wieder in der rechten Hand jucken. Geniess die Winterpause und denk nicht mehr zu oft daran, was alles hätt passieren können wenn...


Re: ich lebe - emigrante - 06.02.2007

lynato`\;p=\"28906 schrieb:ich bin froh dass das jenseits mich nochnicht wollte...

ich habe fr mein bike zum überwintern zum freund meiner mutter gebracht und hätte auf dem weg dahin fast noch nen abstecher (bestenfalls) im krankenhaus gemacht..

ich wurde tatsächlich von nem autofahrer übersehen... bin auf ner vorfahrtsstraße gefahren.. etwas schneller als erlaubt... habe weit vorne ein auto in einer seitenstraße gesehen das in die richtung (aus der ich kam) auf die vorfahrsstraße abbiegen wollte.. hatte nen total komisches gefühl gehabt.. irgendwie gespürt, dass der mich nicht sieht.. bin also schon runter auf die erlaubten 70... das auto fuhr nicht los.. ich habe gedacht.. okay der kann meine geschwindigkeit nicht einschätzen.. wartet also ab, bis ich durch bin... hatte die ganze zeit nen schlechtes gefühl.. bis ich dann so nah drann war dass ich dachte "wenn der nun losfährt, gibt es großes aua für mich" als ich dann weitere 10-15 meter hinter mir hatte ist der kerl dann losgefahren...

ich habe nur gedacht nu isses aus.. nasse fahrbahn.. ich als anfänger...und sone kack limo die 3 meter lang ist.. ich geh voll in die eisen.. hinterrad blockiert, vorderrad nur kurz danach besser dosiert.. 3 meter vor dem auto dann aufgehört zu bremsen und maschiene nach rechts gedrückt.. bin mit beschätzten 50 km/h unter nem halben meter hinter dem wagen vorbei gefahren... direkt dahinter auf die tanke bike abgestellt und abgestiegen.. ich konnte garnichtmehr...

meine knie haben gezittert wie nichts gutes...

das auto ist gemütlich weitergefahren und hat keinerlei anstalten gemacht umzudrehen..

ne halbe sekunde später.. oder anders reagiert und ich würde hier nun nicht sitzen und den beitrag schreiben.. schon echt scheiss gefühl..


im ersten moment dachte ich, dass ich das geschrieben habe....
echt erstauenlich. 100% genauso gings mit. die selbe situation. auch mit dem gefühl dass da gleich was passiert, mit dem blockierenden hinterrad, dass ich von weitem den wagen schon eine weile stehen sehen hab, dass ich leicht zu schnell war. einfach alles passt 100% auf meinen unfall. bis auf eine sache:

als ich dachte dass die jetzt nicht mehr rauszieht, wei ich shcon fast auf einer höhe mit dem auto bin, hat die das doch noch gemacht. durch den shok konnte ich die bremsen nicht mehr lösen und ich bin dem reingeknallt. ---> krankenhaus.

freut mich dass es dir besser ergangen ist. zum glück ist dir nichts passiert.


- Rubino - 07.02.2007

... sie wollen uns alle umbringen Big Grin

Eine Situation wie sie bestimmt täglich vorkommt und auch schon einige Leben gekostet hat.
Haste ja echt Sahne gehabt Wink

Ich hab meine Lektion direkt bei der allerersten Fahrt aufm eigenen Mopped gelernt.
Hab auf der Autobahn beim Spurwechsel nen RIESIGEN weiߟen Sprinter übersehen, bin dem voll in die Seite gedonnert,
ins schlingern gekommen und hätt fast noch nen slk auf der rechten spur mitgenommen.
Zum Glück hat der typ nich angehalten und gesehen was für eine schöne Beule er in der seite hat, und ich die Kiste wieder gefangen bekommen.
Sonst hätte mich warscheinlich der nächste hinter mir erwischt.
Hatte danach nen weiߟen Rennstreifen am Arm und nen verbogenen Kupplungshebel.
Kurz drauf (ich war nochn bissel zittrig) hat mir dann einer an ner Rechts vor Links Kreuzung die Vorfahrt genommen.
Ich hab mit der Hinterradbremse das mopped quergestellt und konnt dann gerade noch so hinter ihm vorbei.
Der hat mich nich mal bemerkt, geschweige denn gebremst.

Seitdem schau ich immer mehrmals in den Spiegel und bin an jeder Kreuzung vorsichtig.
Besonders wenn da ne Dose steht.
Denen kanns ja egal sein, DIE ham dann nur nen Blechschaden.

In dem Sinne : Glück auf Wink

Rubino