Unterschied A und D CDI / Probleme beim Motortausch - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Elektronik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=25) +---- Thema: Unterschied A und D CDI / Probleme beim Motortausch (/showthread.php?tid=1312) |
Unterschied A und D CDI / Probleme beim Motortausch - Henry - 14.02.2007 Hallo Leute, hab in meine A einen D Motor eingebaut. Das Problem ist nur, dass der Impulsgeber für die CDI bei der D nur zwei Kontakte hat, bei der A jedoch vier. Auf dem Schaltplan der A unten rechts sieht man den Unterschied zum Schaltplan der D. Kann ich jetzt einfach die CDI tauschen? Die kriegt ja dann ein falsches Signal. Nur sind bei der die Kabelbelegungen auch wieder anders? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Freu mich auf eure Antworten! Gruß - Gilli - 14.02.2007 Du mußt die Impulsgeber vom Alten Motor einbauen und die Nocken vom D- Polrad modifizieren, das es so aussieht wie vom A Polrad. Eine D CDI wird wohl nicht viel helfen, da du dann den ganzen Kabelbaum umwerkeln mußt. Zur Not schreib mal Smally an, der hat darmal ein Polrad modifiziert. Gruß Gilli - Henry - 14.02.2007 Thx, für die schnelle Antwort! Das mit dem Kabelbaum hatte ich mir schon gedacht. Ich glaub, ich werd erstmal das alte Polrad montieren. Woher kriegt man nun nen Polradabzieher? Und welche Größe brauch ich? Gruß - Gilli - 15.02.2007 M18 Linksgewinde , weiß aber nicht welche Steigung . Freundlichen Hondahändler mal fragen , oder so ob die dir einen Leihen. |