GPZ Forum
Zelt - Was taugt ein "billig-Zelt" - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Zelt - Was taugt ein "billig-Zelt" (/showthread.php?tid=1426)

Seiten: 1 2


Zelt - Was taugt ein "billig-Zelt" - Chillman81 - 15.03.2007

Moin,
da das treffen näher rückt, und ich kein zelt hab, dachte ich mir, nutze ich die gelegenheit und besorge mir nen Preiswertes 2-man Zelt, so bis max 50 euro, da ich bislang nur einmal vor 2 jaren ne woche im sommer in einem fremden zelt verbracht hab (ka wie teuer das war, sah aber net billig aus), weiߟ ich nicht was so ein "billig Zelt" taugt

dachte dabei an sowas
Zelt 1: 2000mm Wassersäule, 2kg. ohne Vorzelt, geringes Packmaß

Zelt 2: ebenfalls 2000mm Wassersäule, etwas besseres Packmaß und etwas größeres Zelt mit getapten Nähten

oder ein normales "Iglo-Form" zelt

...das so nen Glasfasergestänge nicht viel aushält ist mir schon klar aber ich werde wohl auch nicht bei sturm zelten Wink

wie viel regen hält so ne wassersäule von 2000mm überhaupt aus?

Reicht so ein zelt für einen hardcore Zelter wie mich, wenn ich es so 1-2 mal im jahr für ein paar tage nutzen würde?


- wepps - 15.03.2007

Hi, nimm doch einfach so ein Billig-Zelt (Einweg-Zelt Laughing ),
Nee, mal im ernst, wenn du es sonst nicht brauchst auߟer für unser Treffen lohnt sich kein teures. Auch ein teureres Zelt kann schon nach zwei Nächten kaputt sein. Und lange schlafen, tust du auf unserem Treffen in dem Zelt auch nicht, glaube ich.
Wink
Wepps


- Timfried - 15.03.2007

also ich kann da nur von meinen festival-zelt-erfahrungen sprechen: die 20 euro zelte von ebay reichen absolut aus! naja zumindest wenn es nich in strömen regnet oder besoffene leute reinfallen Big Grin

für ein wochenende absolut ausreichend. und falls es beim treffen zu sehr regnet gibts doch auch noch eine scheune, oder?


- wepps - 15.03.2007

Timfried\;p=\"31344 schrieb:..... und falls es beim treffen zu sehr regnet gibts doch auch noch eine scheune, oder?

Hey hey, da lieg ich schon drin Laughing Laughing

Wink
Wepps


- Pakonti - 16.03.2007

Laughing Laughing Laughing ja mom wer sagt denn das du die ganze scheune für dich hast hehehe..
Ne aber im ernst ein billig zelt reicht hab auch eins und das tut es alle mal


- Reifenschaden - 16.03.2007

wer billig kauft, kauft zweimal!

ok, meins ist auch von lidl (reiߟverschluss schon kaputt), aber mein kollege hat eins von nem outdoor-spezialisten und das merkt man schon (belüftung, funktionen, reiߟverschlüsse)

jedoch: risse, feuer, funken schaden auch nem teuren zelt... von daher hat man bei nem billigen öfter mal ein neues...


- Tilli - 16.03.2007

Ich werd mir auch ein billiges kaufen, welches dann nur noch bis zum Hurricane 2007 halten muss.


- Timfried - 16.03.2007

hey, du bist auch aufm hurricane? Wink fahr da auch mal wieder hin


- DE_Hund - 16.03.2007

ich hab mir letztes jaht das zelt gekauft

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_30927ac6cfa1aef4c8a76a51d50125b412/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=610&wgr=101&list_total=8&anzeige=0&artnr_gr=10002356">http://www.louis.de/_30927ac6cfa1aef4c8 ... r=10002356</a><!-- m -->

hat ne 1,5 wochen italientout mit regen gut überstanden und ich lag im trockenen, hat auch nen recht geringes packmas...

aber hald iummernoch größer wie nen 200€ zelt, dafür stimmt das preis leistungs verhältnisg


- Insane785 - 17.03.2007

Ich hab so nen Mehrfamilienzelt...Für 4pers mit vorzelt und ne höhe von 2m...da kann ich aufrecht drin stehen... Is nen super teil bis aufs packmaß Rolleyes
War von Quelle oder Otto für 100,-euro und damit war ich vor 2jahren 2wochen in Frankriech zelten und letztes jahr rock am Ring und dies jahr gehts auch wieder mit hin^^ Das hat schon einiges überstanden ohne probleme.
Bin daher auch dieses Jahr leider nicht beim Treffen dabei...


- Chillman81 - 18.03.2007

Dann steht meinem billig Zelt kauf ja nix mehr im weg Laughing

hab sonst auch nur schlechte Meinungen zu billig zelten gehört, aber da ich ja nicht für wochne in so nen teil einziehen will geht das wohl klar. und bei sturm kann man ja immer noch gepflegt zuhause bleiben 8)

Gruߟ Chillman


- Tilli - 18.03.2007

@hey Smile Vieleicht sieht man sich da

Gruߟ Tilli


- Timfried - 18.03.2007

jo vielleicht. bin aber nich mehr ganz sicher ob es wirklich das hurricane wird. evtl fahren wir doch nach österreich zum nova rock...mal schauen Smile


- Andy - 18.03.2007

ich bin mit meinem Billigzelt auf den letzten treffen gewesen.Bissher hat das völlig ausgereicht.
Viel wichtiger ist der Schlafsack.Wenn der scheiߟe ist,dann frierst du .
beim letzten treffen 2006 hab ich meinen neuen ausprobiert,(US-Mumienschlafsack) da hab ich geschwitzt,der ist mollig warm :zustimm: .
Ist halt Daunen mit drinne.


- Gilli - 18.03.2007

Ich hab auch nur ein billig Zelt , bis jetzt hat es fast immer dicht gehalten, Möhnesee letzes Jahr war schon knapp mit Wassereinbruch , aber sind noch trocken rausgekommen . Habe darmals 35 € für das Zelt bezahlt und schon einige Treffen und Angeltouren überstanden. Wichtig ist ein guter Schlafsack .