GPZ Forum
Saito Heizgriffe anbauen - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Saito Heizgriffe anbauen (/showthread.php?tid=1533)

Seiten: 1 2


Saito Heizgriffe anbauen - squaredancer - 09.04.2007

Hallo,
nachdem mir der Osterhase die Louis Heizgriffe gebracht hatte, wollte ich sie heute anbauen. Auf der rechten Seite muss man die Griffgummis laut Anbauanleitung festkleben. Welchen Kleber sollte man dafür am besten nehmen, bzw. welche Alternativen gibt es, damit die Grifgummis zwar fest sitzen, aber sich bei Bedarf auch wieder lösen lassen.
cu
waterburn


- Thor - 09.04.2007

ich hab die selben an meine moppi und glaub mir du brauchst keinen kleber die sind sowieso von innen mit kleber oder sowas beschichtet zum montieren schlage ich dir bezin vor einfach die gummis von innen mit bezin einreiben und schnell draufziehen das benzin verdampft nach kurzer zeit und die dinger sitzen bombenfest


- squaredancer - 09.04.2007

wo oder wie schlieߟe ich am besten heiߟgriffe an?


- TheDarkAvanger - 09.04.2007

Mahlzeit....

also ich habe meine Heizgriffe (Satio II) an der linken Seite einfach so raufgeschoben und fertig. An der Rechten Seite (Gasgriff) ging es leider nicht. Musste die Heizgriffe an der Kunstoffhülse festkleben. Habe auch erst irgendeinen Kleber genommen,... und auf der Autobahn, bei 170 löste sich auf einmal der Kleber und ich konnte kein Gas mehr geben! Evil Und damit mir sowas nicht noch einmal passiert, hab ich 2 Komponentenkleber genommen. Der hält und hält und hält... Wink Und wenn ich die nochmal wieder wechseln will, dann bau ich halt 'ne andere Kunstoffhülse mit an, das ist auch nicht so ein Problem! Wink

deeter\;p=\"33193 schrieb:wo oder wie schlieߟe ich am besten heiߟgriffe an?

Ich habe meine mit einem Relais ans Boardnetz angeschlossen, damit ich nicht irgendwann mal vergesse sie auszustellen. Hab meine (weil man einfach rankommt) unter der Sitzbank mit ans Rücklicht angeklemmt. Es gibt bessere Lösungen, aber so funxen sie nur, wenn Licht an ist, und wenn der Motor aus ist, dann können sie keinen Strom ziehen. Zudem hat es noch den schönen Nebeneffekt, das ich so überprüfen kann, ob mein Rücklicht funxt. Da ich damit Probleme habe, das es ab und zu nicht geht.

Gruߟ
Dark


- squaredancer - 10.04.2007

Ja, links hatte ich auch keine Probleme, aber eben rechts. Wenn man die Kunststoffhülsen auch nachkaufen kann, ist das ja kein Problem. Werde dann wohl Pattex Stabilit benutzen, den hab ich hier.
cu
waterburn


- squaredancer - 10.04.2007

also extra nen relais zwischen???
ich habe übrigens daytona heiߟgriffe fals da beim anschlieߟen ein unterschied besteht.


- squaredancer - 10.04.2007

Sollte beim Anschlieen eigentlich keinen unterschied machen. Falls die Daytona Heizgriffe eine kleinere Heizleistung haben sollten, kannst du sie unter umständen auch direkt an die Fahrzeugelektronik anschlieߟen, aber achte darauf, dass sie nur betrieben werden können, wenn die Zündung an ist. Mit nem Relais ist es aber die sauberere Lösung, und die Welt kosten die ja nicht.
cu
waterburn


- wepps - 10.04.2007

Nur mal so ´ne Frage. Warum habt ihr Heizgriffe dran und wer von Euch fährt im Winter? Ich wollte nämlich mal wissen was die auߟer Wärme von innen bringen, ich meine gerade auߟen an den Fingerkuppen, kommt da was an?

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 10.04.2007

Ich hatte früher an meiner 125er Heizgriffe von Polo. Mit der bin ich auch im Winter immer zur Schule gefahren, und ich muss sagen, dass es ne ganze Menge gebracht hat. Bis vor einer Woche hab ich auch gedacht, dass man die Dinger nur braucht, wenn man im Winter fährt; aber nachdem ich Anfang April mit meiner Freundin im Harz far, bin ich der Meinung, dass man die auch sonst ganz gut gebrauchen kann, den einen Tag war es nämlich etwas bewölkt, uund da haben meine Finger ziemlich gefrohren, obwohl das Wetter ansonsten super war zum Motorrad fahren. Imho sind sie also auch recht nütlich an sonnigen März oder Novembertagen. Auch wenn man vom Regen erwischt wird kann es ganz angenehm sein, wenn zumindest die Hände etwas gewärmt werden. Man sollte aber mehrstufige Griffe nehmen, da diese sonst ewig brauchen, bis sie richtig warm sind, und dann unter umständen zu warm sind. Die von Saito haben 3 Stellungen Low(10W), High(20W) und Start(40W).

cu
waterburn


- Pakonti - 10.04.2007

8) hi also ich hab saito Heizgriffe drann und hab damit keine Problem sind sehr gut und machen schön Warm nachdem ich ja auch im Winter gefahren bin hat sich das rentiert. zum Rechten Griff hab ich einfach über die Plastikhülse drübergeschoben und hällt Perfekt musst nix mit kleber machen.
ICh hba dann noch ein Relai dazwischen geschaltet so das wenn ich die Zündung an mach auch erst die Heizung Funtz hab mein Relai an Hecklicht gecklemmt geht auch und mit dem Verkabeln kein Problem gehabt..
Gruss Bernd


- TheDarkAvanger - 10.04.2007

wepps\;p=\"33300 schrieb:Nur mal so ´ne Frage. Warum habt ihr Heizgriffe dran und wer von Euch fährt im Winter? Ich wollte nämlich mal wissen was die auߟer Wärme von innen bringen, ich meine gerade auߟen an den Fingerkuppen, kommt da was an?

Gruߟ
Wepps

Mahlzeit,...

ich fahre das ganze Jahr über, ganz egal, wie kalt es ist. Und da muss ich sagen, das ich im Winter bei längeren Fahrten ziemlich froh war, das ich die Heizgriffe hatte. die Fingerspitzen werden zwar trotzdem noch etwas kalt, aber es wird durch die Heizgriffe um einiges angenehmer. Ich möchte die im Winter nicht wieder hergeben. Wink
Auch wenn die "Schönwetterfahrer" einen meistens belächeln, wenn sie die sehen.
Zitat: "Sowas gehört an 'ne Goldwing! Nicht an 'nen Sporttourer!"

Aber da grinse ich nur zurück und frage, wie schön das Wetter im "Winter" war! Twisted

Gruߟ
Dark


- wepps - 10.04.2007

wepps\;p=\"33300 schrieb:Nur mal so ´ne Frage. Warum habt ihr Heizgriffe dran und wer von Euch fährt im Winter? Ich wollte nämlich mal wissen was die auߟer Wärme von innen bringen, ich meine gerade auߟen an den Fingerkuppen, kommt da was an?

Gruߟ
Wepps

Also seit ihr der Meinung es bringt auch was vorne auߟen an den Finger, da wo der eiskalte Wind im Winter dran zerrt? Also ich rede jetzt von Temperaturen von +2° C abwärts, ansonsten hatte ich mit meinen Handschuhen mit Überhandschuhe keine Probleme. Die Heizgriffe sollen gerade da was bringen, sonst bräuchte ich keine, daher wirklich nur Erfahrungen dieser Art.

Gruߟ
Wepps


- Pakonti - 11.04.2007

8) HI
Also etwas Kalt bleibt es da leider auch an der handoberfläche aber das legt sich dann da die Heizung innen wärmt und die Händ dann vonn innen wärmen zumindestens hatte ich das gefühl das mein Hände nicht mehr so kalt sind und wenn du unterzeih handschuhe oder ähnliches bei hast und noch heizung dann sollstest du schöne warme fingerchen haben *GG*
ich mein Heizgriffe wie schon gesagt lohnen sich egal welches Wetter..
und meine würde ich auch nicht mehr weg machen..
Gruss bernd


- wepps - 11.04.2007

OK, danke. Dann werde ich mir für den nächsten Winter mal langsam welche suchen. Es ist nämlich auch sehr schön im Winter zu fahren wenn die Straßen wie im letzten Winter öfters trocken sind und es auch keine blöden Mücken gibt die dir alles versauen.

Gruߟ
Wepps


- Pakonti - 11.04.2007

8) Wepps viel erfolg beider suche und viel spass dann damit...
Gruss Bernd

PS ist echt angenehm im winter *GG*