GPZ Forum
Auffahrunfall - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Auffahrunfall (/showthread.php?tid=1560)

Seiten: 1 2


Auffahrunfall - Fle>< - 16.04.2007

Um nicht weiter den anderen Thread zu spammen:
Fle><\;p=\"33723 schrieb:
nick04\;p=\"33721 schrieb:OT:
Fle><\;p=\"33579 schrieb:gestern abend is ma ein auto reingefahren :-/
ist viel kaputt? ist bei Dir wenigstens alles in Ordnung? Hatte auf der AB auch des öfteren den Wunsch nach einer Warnblinkanlage, aber zum Glück lassen die meisten Autofahrer bei einem Motorrad relativ viel Abstand
Ist mir in der Stadt passiert, bin stehengeblieben, da die Rettung über die Kreuzung wollt, und da is mir eine hinten draufgefahren. Also sie hatte dann schon noch gebremst (zu spät halt, wird mich so mit 20-30 noch erwischt haben), mich hats halt mal schön durchgeschüttelt, bins aber dastanden. Ich selbst hab eine Zerrung der Halswirbelsäule (was schlimmer klingt als es wirklich ist), an der GPZ sieht man nur einen verbogenen Kennzeichenhalter und einen eingedrückten Kettenschutz. Ich bin fast sicher, dass mein neuer Reifen auch was davon abbekommen hat, und maybe auch die Schwinge. Morgen lass ichs begutachten. Da weiߟ ich dann mehr.

Die Begutachtungsstelle hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass sie Motorräder nicht begutachten (können?). Das haben sie mir nicht am Telefon verraten können, dann hätt ich mir das frühe aufstehen erspart...naja.
Jedenfalls hab ichs dann in die Werkstatt gebracht, dort wirds begutachtet, KV erstellt und repariert. Dauert aber an die 2 Wochen wurde mir gleich gesagt... hm was solls...


- Pakonti - 16.04.2007

Shocked ui Na gut das nicht mehr passiert ist bei dir..
Freu ,
Bin gespannt was die Werkstatt sacht..
Gruss Bernd


- emigrante - 16.04.2007

ui

sowas kann schnell mal böse enden. da bin ich ja froh, dass es dir gut geht. Confused


- Ogrim - 16.04.2007

Aua, die arme GPz Wink Wenigstens isch an dir noch alles dran.


- Fle&gt;&lt; - 19.04.2007

Hab heut in der Werkstatt angerufen und gefragt, wie's denn ausschaut.
Gestern ist sie begutachtet worden: 980€ Schaden! :-O
Jetzt muss noch abgeklärt werden, ob die gegnerische Versicherung eh nix dagegen hat und dann werd ich nochmal informiert.
Sobald ich dann mehr weiߟ, schreib ichs hier rein...


- GL_Corona - 19.04.2007

immer diese Raserinnen, und dann auf dem letzten Zahn bremsen.. tz tz tz

Nur gut, das du gut trainiert bis, hätte ja auch der Halswirbel werden können, den gibt es dann nicht so einfach als Ersatzteilhandel Sad


- emigrante - 22.04.2007

na wenn nich viel kaputt ist, dann kannste das vielleicht auch selbst reparieren und hast am ende noch n bisschen geld für benzin über.

was sagt denn das gutachten? was ist alles kaputt?


- Fle&gt;&lt; - 25.04.2007

Also jetzt endlich gibts grünes Licht von der Versicherung - was so ein Anruf alles ausmachen kann...

emigrante\;p=\"34341 schrieb:na wenn nich viel kaputt ist, dann kannste das vielleicht auch selbst reparieren und hast am ende noch n bisschen geld für benzin über.

was sagt denn das gutachten? was ist alles kaputt?

Da stimmt zwar, aber die Begebenheiten sind da in der Stadt ned so toll zum Schrauben.
Also soll das ruhig mal die Werkstatt machen. Hoffentlich wird sie noch vor dem Wochenende fertig.

Ich kenne das Gutachten nicht, jedoch sind mir ein paar Sachen am Telefon gesagt worden:
*) Felge + Reifen
*) Auspuffkappe links
*) irgendeine Dichtung
*) Kettenschutz


- Mantus - 25.04.2007

wizo kennst du das gutachten nicht?
das bekommt man doch gezeigt. mien kumpel hat son riesen heft zu hause liegen als im ne frau mitm auto die vorfahrt genommen hat un sein auto zermanscht hat. das waren bestimmt so 40 seiten wo alles genau drinstand...


- wepps - 25.04.2007

Ich kenne das auch so. Ein Gutachten bekommt die Versicherung und das andere "Duplikat" bekommt der Geschädigte.
Bei uns ist es dann auch so, dass du nach Gutachten auch abrechnen kannst, ok nur der Nettobetrag, aber wenn du dann einen an der Hand hast oder es in eigener Regie reparieren kannst, dann muss dir die gegnerische Versicherung dies auch auszahlen.

Gruss
Wepps


- Fle&gt;&lt; - 25.04.2007

Wahrscheinlich würde man es mir zeigen, wenn ich in die Werkstatt gehen würde und es verlange. Da es mich aber wenig interessiert, und ich nur ein komplettes Motorrad wieder haben will, werde ich das nicht tun. Ich sehs dann vermutlich eh wenn ich mir das Motorrad abhole.
Ich hatte schon auch die Möglichkeit das Geld ausgezahlt zu bekommen, allerdings fällt dies aus o.g. Grund flach und auߟerdem hätte ich dann 100 € für das Gutachten der Werkstatt zahlen müssen (was ich wahrscheinlich gegenüber der Versicherung eh wieder geltend machen hätte können).


- Martin (webmaster) - 25.04.2007

Fle><\;p=\"34477 schrieb:Wahrscheinlich würde man es mir zeigen, wenn ich in die Werkstatt gehen würde und es verlange. Da es mich aber wenig interessiert, und ich nur ein komplettes Motorrad wieder haben will, werde ich das nicht tun. Ich sehs dann vermutlich eh wenn ich mir das Motorrad abhole.
Ich hatte schon auch die Möglichkeit das Geld ausgezahlt zu bekommen, allerdings fällt dies aus o.g. Grund flach und auߟerdem hätte ich dann 100 € für das Gutachten der Werkstatt zahlen müssen (was ich wahrscheinlich gegenüber der Versicherung eh wieder geltend machen hätte können).

Muss denn nicht der gegnerische Unfallverursache für das Gutachten bezahlen? Also bei meinen letzten Unfällen war das zumindest so...


- Fle&gt;&lt; - 25.04.2007

Martin (webmaster)\;p=\"34482 schrieb:Muss denn nicht der gegnerische Unfallverursache für das Gutachten bezahlen? Also bei meinen letzten Unfällen war das zumindest so...
Ich meinte die gegnerische Versicherung.
Achja: Ist mein erster Unfall. Und hoffentlich auch der letzte.


- wepps - 25.04.2007

Die Kosten für das Gutachten muss auf jeden Fall auch die gegnerische Versicherung übernehmen. Deshalb sind die Versicherer auch danach bestrebt, dass bei geringeren Schäden ein Kostenvoranschlag gemacht wird um die enorme Höhe eines Gutachtens schon mal einzusparen.

Gruߟ
Wepps

Edit: Smile ,war nur mal kurz weg und schon waren wieder 2 Beiträge da


- emigrante - 26.04.2007

der geschädigte sollte auf jeden fall eine kopie des gutachtens bekommen. war ja bei mir genauso. Rolleyes