GPZ Forum
Ich hab da mal ne Frage... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ich hab da mal ne Frage... (/showthread.php?tid=1895)

Seiten: 1 2


Ich hab da mal ne Frage... - elFredo - 10.07.2007

Moin,

Hallo erstma, ich bin mir nich sicher ob ich hier richtig bin (bin neu hier), aber ich hab da ein Problem und wollt gern mal eure Meinung dazu hören:

Hab meine GPZ grad neu, und zwar is da ne Drossel im Fahrzeugschein eingetragen (darf ja nur 34PS fahrn), allerdings ist diese nicht mehr eingebaut und der Vorbesitzer hat sie auch nicht mehr da gehabt. Deswegen hab ich nun überlegt was am besten wäre,
entweder lass ich ne neue einbauen, beim Händler
(muss die dann neu eingetragen werden? da ich ja die gleiche, die eingetragen is, so wahrscheinlich nirgendswo bekommen würde oder?)
oder ich bestell mir einfach eine und bau die selbst ein, mit nem Freund, der auch Ahnung davon hat, und lass es einfach so im Schein stehen... Wink

Schonmal im Voraus, vielen Dank

MfG
[schild=11 fontcolor=0000FF]Fredo[/schild]

PS: hab ne 92er GPZ 500S (Amerika Import) EX500A


- Thor - 10.07.2007

hmm also ich denke ma die idee mit dem freund is günstiger und besser achja herzlich wilkommen Wink


- sauger64 - 10.07.2007

Hi

Herzlich Willkommen hier aber die drossel kannste selber einbauen ist auch billiger Big Grin

Wink


- elFredo - 11.07.2007

ok, würde es denn reichen wenn ich z.B. diese Scheiben hier kaufe, oder brauch ich noch was anderes dafür?

und wie is das mit dem Eintragen, einfach so drinstehn lassen?


- Timfried - 11.07.2007

Naja, was für ne Drosselung steht denn im Fahrzeugschein drin? Vergaserdeckel oder Drosselscheiben?


- elFredo - 11.07.2007

Da steht drin: "Leistungsreduzierung durch Gasschieber ET.Nr.: 16125-1173; Länge 51, 4mm u. Red.Scheiben innendurchmesser 21mm"

also bräuchte ich wahrscheinlich noch son Gasschieber !?!


- Henry - 11.07.2007

Genau das stand auch bei mir im Schein, letztendlich stellte sich heraus, das einfach nur die Schieber ne Bohrung hatten. Prinzipiell kannst du die da jede Drossel reinbauen, Hauptsache sie hat 34 PS.

Gruߟ


- elFredo - 11.07.2007

ok

also könnte ich auch diese Scheiben nehmen, die ich oben schon verlinkt hab?
oder muss ich sonen Schieber haben, wenn ja weiss jmd wo man den bekommen kann?

Danke


- elFredo - 13.07.2007

naja, danke für eure Antworten

ich hab jetzt mal bei ein paar händlern angerufen und der eine hat mir n Angebot gemacht ~75€ für die Drossel incl. Einbau Big Grin und des hab ich denn auch angenomm...

Gruߟ
[schild=11 fontcolor=0000FF shieldshadow=1]Fredo[/schild]


- Ogrim - 13.07.2007

Erfolgreich draufgelegt....


- wepps - 13.07.2007

Hi Fredo, wurde ja schon alles gesagt, wollte dich aber noch begrüߟen hier bei uns.

Gruߟ
Wepps


- elFredo - 14.07.2007

vielen Dank Big Grin


- Juls - 14.07.2007

Na dann möcht ich dich hier auch mal ganz herzlich begrüߟen!! :bier:

Wünsch dir noch viel Spaß hier! Man liest sich Wink


- elFredo - 16.07.2007

nochma danke für die netten Begrüssungen Big Grin

also ich war heute beim Kawa-Händler und hab mir die Drossel einbauen lassen, hat insgesamt 45€ gekostet.

Is doch in Ordnung oder was meint ihr?


Fredo


- Martin (webmaster) - 16.07.2007

Der Preis ist an sich okay, finde ich.

Die Alphatechnik-Teile kosten (soweit ich mich erinnere) um die 100 Euro.