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Flattern ab 140 - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Räder (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=33) +---- Thema: Flattern ab 140 (/showthread.php?tid=1988) |
Flattern ab 140 - gutenberg - 27.07.2007 Was kann das sein ? Ab 140 - 160 km/h habe ich ein Flattern in der Lenkung. Davor und dahinter ist völlige Ruhe. Ich hatte gedacht, das kommt vom Reifen, dieser verlor innerhalb einer Woche 1 Bar an Druck. Also neuen drauf und auswuchten lassen aber immer noch das gleiche Problem, nur nicht mehr ganz so extrem. Am besten kann man das mit einen Stampfen beim Vortrieb beschreiben. Die Felge hat keinen Höhen- und Seitenschlag . - sauger64 - 27.07.2007 Hi Lenkkopflager locker ????? Gruss sauger ![]() Re: Flattern ab 140 - wepps - 27.07.2007 gutenberg\;p=\"43380 schrieb:Am besten kann man das mit einen Stampfen hi, wenn sonst alles in Ordnung ist wie du schreibst und die Laufrichtung richtig ist, fällt mir nur noch ein defektes Radlager dazu ein. Mich würde aber noch deine Reifenpaarung interessieren. Schreib mal bitte genau auf welche Bezeichnungen deine Reifen haben. Gruß Wepps - gutenberg - 27.07.2007 Lenkopflager ist neu gemacht worden und richtig eingestellt. War beim Tüv beanstandet worden. Radlager habe ich auch Kontrolliert nix Spiel oder ausgeschlagen. @ wepps MAXXIS M-6102 Vorne und hinten, ist ein sehr günstiger Reifen mit echt guten Fahreigenschaften. Wird von Krupp- Automotive vertrieben. Wahr beim Kauf auf meiner Maschine montiert. Eine Freigabe für den Reifen habe ich mir beim Hersteller besorgt. Die Dinger kosten unter 100 Euro für vorne und hinten. Ich bin langsam echt ratlos ![]() - sauger64 - 27.07.2007 dann liegt es an den Reifen bei meiner Ducati früher hatte ich dieses auch der Händler haate die Reifen getauscht und danach war es weg Gruss ![]() - gutenberg - 27.07.2007 Meinst Du, bei 2 Reifen das gleiche Problem ![]() Kann ja mal ein Produktionsfehler vorliegen oder der Vorbesitzer ist irgendwo vorgetickt und hat die Karkasse beschädigt aber beide Reifen liegen in der Dot 1 Jahr auseinander.Wenn das an dem Reifen liegen sollte, würde der Hersteller keinen einzigen mehr absetzen können. Die Dinger hatte auch MOTORRAD getestet ,da hatten sie mit gut abgeschnitten . - wepps - 27.07.2007 Ich hatte auch die Reifen in Verdacht, daher wollte ich wissen was du fährst und in welcher Kombination bzw. Paarung. Was mich jetzt noch irritiert ist die Freigabe, die du beantragt hast. Gut, wäe nicht das Problem mit der Freigabe aber ich versuche es mal mit den Bridgestone BT 45 zu erklären was ich auch meinte, bzw. welche Bedenken ich habe. Ich mit meiner muss vorne unbedingt den BT 45 FG fahren in Kombination mit hinten dem BT 45 R. Nur diese Kombination wurde von Bridgestone für meine freigegeben und auch für unbedenklich erklärt (Unbedenklichkeitsbescheinigung) Das G vorne bedeutet eine stärkere und steifere Karkasse und ist deswegen notwendig damit es kein Flattern (Shimmy-Effekt) gibt. Würde ich vorne den normalen BT 45 F fahren, dann hätte ich auch das Problem mit flattern, lt. Auskunft von Bridgestone Deswegen erkundige dich nochmals genau und nicht nur nach der Freigabe sondern auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Gruß Wepps - gutenberg - 28.07.2007 Dank Dir, werde ich mal machen aber viel ändern wird das wohl nichts , da es eh nur die eine Sorte in der Größe gibt die wir brauchen . ![]() ![]() - emigrante - 30.07.2007 oder 161 ![]() ich tippe auch einfach mal auf die reifen. du kannst ja mal den michelin testen, wenn du eine D hast. der kostet ca. 130€ für vorne und hinten. damit solltest du keine probleme haben. wenn du damit immernoch probleme hast, wird doch was am mopped kaputt sein. ![]() |