GPZ Forum
Kleiner Einkauf zwischendurch - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Kleiner Einkauf zwischendurch (/showthread.php?tid=2108)

Seiten: 1 2


Kleiner Einkauf zwischendurch - Ogrim - 23.08.2007

Sooooo, vergesst alle rücksichtslosen Autofahrer, alle verkehrschilderignorierenden Moppedfahrer, alle hochgezüchteten Zweitaktstinktiere, es gibt was schlimmeres im öffentlichen Verkehr, was viel schlimmeres: Fuߟgänger! Schlimmer noch: Fuߟgänger in Kreisverkehr!

War heute morgen bei Onkel Orthopäde, weil ich mir vorgestern den linken Fuߟ gestaucht und in selbigen die Bänder überdehnt hab. Vertikale Bewegungsfreiheit hat inzwischen wenn auch nicht zum laufen aber schon wieder zum schalten gereicht, also mitm auf mitm Mopped zum Doc.
Lief auch alles super, konnte schalten ohne Probleme, fertig beim Doc, überleg mir noch was ich mit dem Rest der Woche anstellen soll, fahr anner Ampel vorbei, Lieblingsfarbe Grün, dann durch den kleinen Kreisel zwischen "Bahnhofsarkaden" und Innenstadt und dann Richtung Kreisel auf der Bundesstraße... Alles kein Problem gewesen, wäre nicht dieser bekloppte Fuߟ(blind)gänger vor mir über die Straße geschlappt... Mein Fuߟ tut mir dank den 4 Meter Asphalthardcoreschleifing (Springer statt Moppedstiefeln angehabt) noch mehr weh als vorher und mein Knie sieht auch aus als ob ne zweite Kniescheibe sich spontan dazu entschlossen hätte, ich wachs hier mal (Jeans statt Lederhosen *SchandeübermeinHaupt*)

Naja, wie der Zufall es will, an der Stelle wo ich mich dank dem Deppen geschmissen hab (immerhin hat er mir geholfen die Maschine wieder aufzuheben) is en KFZ-Unfallgutachter. Die Mitarbeiterin kommt rausgerannt "Is was passier?!?!?!" " Jo, etwa 40 Euro" Naja gut, stimmt net ganz... hab jetzt schon ziemlich alles eingekauft und es sind 39,50 für die Reperatur Wink
Schäden sind: Ausgebrochener Blinker vo+hi li, kaputtes Blinkerglas und Birnchen vo li; verkratzter Auspuff li, Spiegel li und Kupplungshebel und die Schraube vom Seitenständer hats abgeschmiergelt aufm Asphalt.
Achja, und ich kriegse net mehr an, aber da vermut ich maln losen Kontakt, höchstens en Kabelbruch


- Timfried - 23.08.2007

Also momentan ist hier echt der Wurm drin, oder? Einer nach dem anderen packt sich hier ab :/


- squaredancer - 23.08.2007

Irgendwie echt seltsam...

Aber soweit scheint bei dir ja alles klar zu sein Wink -> Hauptsache
Und auch die Kosten sind ja nocht ok.


- Gilli - 23.08.2007

Soviel Pech kann doch keiner haben , zwei linke Hände beim Moped fahren . Naja gute Besserung , bloß das mit dem Knie wird wohl jetzt länger dauern, sieht bestimmt lecker aus jetzt.

LG Gilli


- wepps - 23.08.2007

Bin auch der Meinung, dass es jetzt reicht. Aber was willste da machen,
einfach nur Pech.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 23.08.2007

wünsche dir gute Besserung Big Grin Big Grin


- Ogrim - 23.08.2007

Danke euch Smile Ich wusste allerdings noch garnicht, dass ein Knie soviele schöne bunte Farben haben kann Wink und vor allem nachem Laufen so geil brennt wien Maifeuer Wink


DaRealHoody\;p=\"45989 schrieb:Und auch die Kosten sind ja nocht ok.

Wäre inner Werkstatt ne mindestens 400€ Reperatur, wenn die es so machen würden wie ich, dank Arbeitstunden etwa 550-600.... Und hät ich net en Großteil schon auf Lager gehabt, wär ich mit mindestens 80€ dabei.


- wepps - 23.08.2007

So wie ich das lese macht der Typ überhaupt keine Anstalten zumindest etwas für den Schaden aufzukommen. Ist das richtig??

Gruߟ
Wepps


- Ogrim - 23.08.2007

Der war dann danach schneller weg alser auf der Gasse gestanden hat...

Aber das Eck kann man eh knicken, da sagen die Grünen eh: Ja damit müssen sie rechnen wenn da ein Fuߟgänger steht, den Gegebenheiten angepasste Geschwindigkeit blablabla.... Und das bei net mal 20Meilen aufm Tacho. Aber meine Spuren aufm Boden fangen haargenau auf dem Wasserfleck auf der Gosse an... Wer der net gewesen, wär ich vielleicht noch zum stehen gekommen ohne mich zu schmeiߟen, aber auch nur vielleicht.


- wepps - 23.08.2007

Ja klar musst du als Führer von Kraftfahrzeugen (hehe, Amtsdeutsch) jederzeit dein Fahrzeug bei einem plötzlich auftretendes Hindernis anhalten können. Da wird jeder Fahrer nach §1 StVO verdonnert.
Dennoch hat sich der Typ als Fuߟgänger im Straßenverkehr, und er fährt ja wohl auch ein KFZ, falsch verhalten.
Bei einem größeren Schaden würde ich es darauf ankommen lassen, und gegen Ihn eine Schadensersatzforderung stellen.
Mit ´ner Rechtschutzversicherung, zur Durchsetzung seiner Schadensersatzansrüche mit einem Anwalt, wär das zumindest finanziell kein Problem, aber ohne lass es mal lieber.

Gruߟ
Wepps


- Ogrim - 23.08.2007

Ich weiߟ ja noch net mal wer das war, woher er kam, wohin er ging... Ich hoffe nur für ihn, dass wir uns mal nicht im Dunklen begegnen Evil Evil


- wepps - 23.08.2007

Ogrim\;p=\"46009 schrieb:Ich weiߟ ja noch net mal wer das war, woher er kam, wohin er ging... Ich hoffe nur für ihn, dass wir uns mal nicht im Dunklen begegnen Evil Evil
Stimmt, bei den Spezial-SM-Foltersachen die du hast, geht´s dem danach nicht mehr so gut. Wink Wink
Wepps


- emigrante - 23.08.2007

ohh ohh ohh

na dann wünsche ich dir mal gute besserung !! irgendwie haben wir alle wohl etwas pech in der letzten zeit Confused


- squaredancer - 23.08.2007

Man man man, nun ist aber langsam gut mit Unfällen. Da traut man sich ja kaum noch aufs Mopped. Und das, wo es am Wochenende schön werden soll und in meiner Garage doch so nen "kleines" Teilchen darauf wartet, endlich auf die Straße zu dürfen Wink

Ich wünsche allen gute Besserung und daß die Babys bald wieder am fahren sind.

LG

Fronti Wink


- Pakonti - 23.08.2007

Fronti? Haste denn schon ne neue ????? Und darf man Fragen was für eine falls es ne Neue ist*GG*
Bernd