GPZ Forum
brauche hilfreiche information - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: brauche hilfreiche information (/showthread.php?tid=2352)

Seiten: 1 2


brauche hilfreiche information - squaredancer - 20.10.2007

hallo. ich hab eben mal unter mein moped geschaut und hab gesehen dass die schelle, die an dem verbindungsstück/-rohr der beiden auspuffrohre ist, durchgerostet ist Sad
1. muss ich die schnellst möglich ersetzen, sprich trennen sich die rohre sonst?
2. wenn die schelle schon durch ist, ist es dann wahrscheinlich dass es die rohre selber auch nicht mehr lange machen?
wär ne verdammt doofe sache, hab grad erst einiges an geld reinstecken müssen und der tüv will auch schon wieder geld von mir Crying or Very Sad
murschi


- wepps - 20.10.2007

Hi, die Verbindungsrohre in der Mitte gehen so nicht auseinander. Die Schelle sorgt primär dafür, dass die Rohre da unten dicht bleiben, bzw. die Verbindung dicht ist und keine Abgase da rausströmen.

Ich würde mir eine neue Schelle besorgen und die Krümmer auf jeden Fall mal abmachen. Schleif sie mal mit einer Drahtbürste und Schleifpapier sauber, mach dann mal Rostumwandler (vorausgesetzt dort ist noch nichts durchgerostet) drauf und lass es mal einwirken. Am nächsten Tag würde ich es mit einem hitzebeständigen Lack wieder Lackieren und fertig.
mach das am besten mit dem ganzen Krümmer so und dann haste erst mal wieder Ruhe.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.10.2007

danke für den tipp, hab mich heute direkt mal da rangesetzt. hab den ganzen vormittag da dran gehangen. ich hätte da noch ne frage zu, die krümmerdichtung am motorblock, is die bei der A identisch der der D? bei polo hatten die für die A keine im pc, so hat der mir die der D mitgegeben. brauch ich überhaupt eine? denn als ich die krümmer abgemacht habe, is mir keine dichtung aufgefallen. Rolleyes müsste dann wohl der vorbesitzer mist gebaut haben Evil
so, morgen/sonntag wird dann lackiert und hoffentlich hab ich dann lange zeit ruhe mit den dingern. Tongue


- Pakonti - 26.10.2007

Hi kann sein das die Dichtungen eingebrannt sind bzw festsitzten kannste mit dem schraubenzieher rausholen..
Denn ohne Dichtung werste etwas lauter denke ich mla gefahren und es hätte da schon etwas rausgepufft könnte ich mir vorstellen..
Gruss Bernd


- wepps - 26.10.2007

Hi, ihr habt doch in Koblenz einen Louis-Shop, ich würde mir da morgen diese hier holen.
Die alten sind wie KawasakiBauer sagt wahrscheinlich fest gebrannt und hängen noch drin. Es kann auch sein, das die Krümmer mit den alten Dichtungen wieder dicht werden, würde aber neue reinmachen.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 29.10.2007

hi,
habt recht gehabt, die ringe hatten sich eingebrannt. hab jetzt auch die erste schicht lack auf die krümmer gesprüht.
sollte ich es dabei belassen oder wenn der lack getrocknet ist noch eine schicht nachtragen?
hab keine ahnung ob die lackschicht nicht zu dick sein darf?!?
gruߟ murschi


- wepps - 29.10.2007

Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, mach noch ´ne Schicht drauf.
Ich hoffe du hast einen hitzebeständigen Lack?

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 29.10.2007

klar hab ich hitzebeständigen genommen, pffffff, bin doch nicht blöd Laughing Laughing Laughing
danke für die hilfen


- wepps - 29.10.2007

War nur ´ne Frage zur Sicherheit, so etwas hat´s schon mal gegeben.

"Es gibt Dinge - die gibt´s gar nicht".

Wink
Wepps


- Pakonti - 30.10.2007

hi richtig..

Wie sowas hier war leive dabei ist ne Frau zu meinem kumpel in die Werksatt gefahren und ahtte gemeint mit ihrem Auto stimme was nicht der Verbarucht sooo viel Sprit darauf hin mein Kumpel schon ganz komisch gekuckt aber naja mal nachschaun Motorhaub auf machen und beim aufmachen kamm dar aha effect.. Und nun kommst er hat die Frau geholt und sie gefragt warum sie Ihre Handtasche an denn Joke hingehängt hat, Da sacht sie doch glatt sie dacht das were dafür und das sie das immer macht und da hats mich dann zerbröselt vor lachen Laughing Laughing Laughing Laughing ...............

Gruss Bernd


- wepps - 30.10.2007

Laughing , aber angesprungen ist es immer gut Laughing


- Pakonti - 30.10.2007

Laughing Laughing Laughing auf jedenfall...


- squaredancer - 06.11.2007

hallo nochmal, sag mir bitte einmal einer was ich hier falsch gemacht hab. das kann es doch nicht sein, oder?
das rohr sollte doch eigentlich so schwarz wie unten am kümmer leicht zu erkennen ist sein Crying or Very Sad


- wepps - 06.11.2007

wepps\;p=\"52002 schrieb:Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, mach noch ´ne Schicht drauf.
Ich hoffe du hast einen hitzebeständigen Lack?

Gruߟ
Wepps

Hi was steht denn auf der Dose drauf, ich meine bis °C ?

Hab dir mal 2 Fotos angehängt.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 06.11.2007

das war der von polo, der soll bis 650°C halten. nach dem ersten fahren is der schon ein wenig abgesplittert, und dann nach und nach immer mehr... dann war wohl all die arbeit fürn A....