GPZ Forum
Motor geht immer wieder aus - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Kraftstoff-System (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Motor geht immer wieder aus (/showthread.php?tid=2411)

Seiten: 1 2


Motor geht immer wieder aus - squaredancer - 08.11.2007

Hallo Leute,

nach dem ich jetzt die SuFu gequält habe und nicht wirklich was brauchbares gefunden habe muss ich doch mal fragen .....


Also meine Süsse A von 1989 hat da so ein Problemchen und zwar
geht sie völlig unvermittelt aus einfach so ohne vorher Macken zu machen einfach aus.

Erst springt sie an ohne Probs. und dann wenn sie warm ist (Zeiger der Temp ist schon am steigen) geht sie aus dachte erst es wäre kein/nicht genug Sprit drin aber dem ist nicht so habe extra nochmal nen Kanister
geholt, dann wenn sie ausgegangen ist muss man manchmal sehr lange orgeln bis sie wieder anspringt aber wenn sie anspringt dann wieder nur für etwa 5 - 10 Minuten dann geht sie wieder aus. Es ist übrigens egal ob sie im Stand läuft oder ob man sie fährt spätestens nach 5-10 Minuten oder 0-3 Kilometer ist Schluss dann geht sie einfach aus !!

Weiss einer Rat ???

Danke schon mal vor ab ....

Tante Edit: Hab mal eben Hand angelegt und den Titel geändert


- Pakonti - 08.11.2007

hi hast du mal denn unterdruckschlauch überprüft benzinschlauch tankendlüftung ect...

da so wie du schreibst könnte es sein das se ned genug benzin bekommt und se dir ausgeht musst du beim wieder anlassen recht orgeln??

gruss bernd


- squaredancer - 08.11.2007

hui das ging aber fix...

Danke für die schnelle AW von dir KB 8) Laughing 8)


Werde ich morgen mal gucken wo finde ich denn den Unterdruckschlauch ???

Tankentlüftung ist der der da einfach nur an batterie und kabeln vorbei runterhängt oder ???

Benzinleitungen sollten sich ergeben ... Laughing

mal sehen was sich ergibt....


- gpz-norden - 08.11.2007

Kawasaki Bauer\;p=\"52869 schrieb:hi hast du mal denn unterdruckschlauch überprüft benzinschlauch tankendlüftung ect...

da so wie du schreibst könnte es sein das se ned genug benzin bekommt und se dir ausgeht musst du beim wieder anlassen recht orgeln??

gruss bernd

Joo, das kann`s sein, mach mal einfach den Tankdeckel auf, nachdem sie ausgegangen ist. Wenn der "plopp" sehr stark ist, kann`s daran liegen..

Schau doch mal Hier nach, da hat sauger eine Anleitung für die Tankentlüftungswartung geschrieben, mit Bildern... Shocked

Viel Spaß noch, Sascha


- Pakonti - 08.11.2007

hi kein ding der unterdruck schlauch findest du am benzin hahn runter gehen auf denn vergasser ist ein dünnererschlauch
gruss bernd


- wepps - 08.11.2007

Moin, Maurice. Beim Unterdruckschlauch schaust du ob er an beiden Seiten noch richtig drauf sitzt oder evt. porös ist. Mach den Unterdruckschlauch wenn der Motor läuft auch mal vom Benzinhahn ab und gib ein wenig Gas während du mit dem Daumen die Öffnung des Schlauches mal kurz schlieߟt um zu überprüfen ob da überhaupt was angesaugt wird.
Beim Benzinschlauch schaust du mal nach ob der nicht auf dem Weg vom Vergaser zum Anschluss am Benzinhahn irgendwo eingeklemmt ist. Das könnte dann aber auch nur passiert sein wenn du kürzlich den Tank mal runter hattest und ihn beim drauf setzen eingeklemmt hast oder er dadurch einen Knick bekommen hat.

Ansonsten tippe ich auch eher auf die Tankentlüftung.

Gruߟ
Wepps


- Pakonti - 08.11.2007

hi überprüfen ob da überhaupt was angesagt wird. oder angesaugt wird *GGGG*

Duckundwech Laughing Laughing Laughing Laughing

Ne wepps aht recht das kannst du natürlich auch machen.....

Gruss Bernd Laughing Laughing


- wepps - 08.11.2007

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu fehlt Tongue Laughing


- Pakonti - 08.11.2007

hehehe wobei ich ja ruhig sein muss *GG*
aht -- hat Oops Oops Oops Oops Oops Laughing Laughing Laughing Laughing


- Martin (webmaster) - 08.11.2007

Kawasaki Bauer\;p=\"52904 schrieb:hehehe wobei ich ja ruhig sein muss *GG*
aht -- hat Oops Oops Oops Oops Oops Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich werd Euch beiden gleich.... Wink

@Maurice: Bitte verwende nächstesmal hier im Technik-Bereich einen aussagekräftigeren Titel für den Thread, damit man 1. gleich weiss worum es geht und 2. ihn später besser wiederfindet.

Mensch Mensch....das hat man nun von seinen Moderatoren....editieren nicht mal ihre eigenen Beiträge geschweige denn schlechte Titel Big Grin Big Grin Big Grin


- squaredancer - 11.11.2007

@ CHEF

jawohl werde nächstes mal einen besseren Titel wählen.....

@ die anderen

Also nach dem ich jetzt die Tankentlüftung im Deckel kontrolliert hatte und für gut befunden habe habe ich den Tank mal abgemacht und mit entsetzen festgestellt das jedemenge Dreck im Tank ist nach dem ich den Benzinhahn ab gemacht habe.
Zu allem Überfluss ist dann noch an einer gerosteten Stelle am Tank ein Loch entstanden.

Mit einem provisorischen Tank ohne Benzinhahn Lief sie jetzt ohne aus zu gehen.

Jetzt meine Frage hätte da einen Tank von der D an der Hand passt der auch auf mein A-Modell ????

Superlieben Dank schon mal Vorab....


- Fle>< - 11.11.2007

MauriceBud\;p=\"53114 schrieb:Jetzt meine Frage hätte da einen Tank von der D an der Hand passt der auch auf mein A-Modell ????

Superlieben Dank schon mal Vorab....

Schreib am besten auch in Suche Teile einen Thread dazu!


- wepps - 11.11.2007

MauriceBud\;p=\"53114 schrieb:@ CHEF

jawohl werde nächstes mal einen besseren Titel wählen.....

Laughing hab den Titel mal von "Tankfrage" zu "Tank von D auf A?" abgeändert

Wink
Wepps


- Martin (webmaster) - 13.11.2007

wepps\;p=\"53123 schrieb:
MauriceBud\;p=\"53114 schrieb:@ CHEF

jawohl werde nächstes mal einen besseren Titel wählen.....

Laughing hab den Titel mal von "Tankfrage" zu "Tank von D auf A?" abgeändert

Wink
Wepps

Wenn es sich nicht um ein Import-Modell handelt, sollte es problemlos passen.


- Pakonti - 14.11.2007

Import Modell????????? was meinste damit Martin???

Gruss Bernd