GPZ Forum
Umweltschutz - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Umweltschutz (/showthread.php?tid=2563)

Seiten: 1 2


Umweltschutz - sauger64 - 22.12.2007

VERLOGENE ARGUMENTE IN SACHEN UMWELTSCHUTZ UND FEINSTAUB, UND WIR SCHLUCKEN ALLES !!

UMWELTZONEN IN DEN STÄDTEN = GELDABZOCKE OHNE GLEICHEN !!

Um es vorwegzusagen, auch ich bin für Umweltschutz und für eine reinere Luft in unserem geliebten Land. Doch was sich die Politiker alles einfallen lassen um unter diesem Deckmantel abzukassieren ist schon grotesk. Wir werden belogen und lassen uns das auch noch gefallen. So manches Mal werde ich an die Geschichte von des ( Kaisers neuer Kleider ) erinnert. Keiner traut sich wirklich aufzumucken und einmal parolie zu bieten. Da wird doch glatt von einem Amtsleiter in Köln wortwörtlich im WDR 2 gesagt: "Die Umweltzonenplakette kann überall erworben werden, wo Abgasuntersuchungen stattfinden". Im gleichen Atemzug erwähnt er, dass es nur wenige sein werden, die diese Plakette nicht erhalten würden. Ja, was soll das denn, dann brauchen wir die Plakette doch garnicht, denn die paar Wenigen, die diese Plakette nicht erhalten werden, haben doch wohl in der Vergangenheit nicht den Feinstaub dermassen in die Höhe getrieben. Mit anderen Worten, es wird jeder in die Umweltzonen einfahren können, der fleissig Euros gelatzt hat. Und alles bleibt beim Alten. WETTEN !! Und jetzt kommt`s.

Der Feinstaub verkürzt das Leben. Mag sein, ist vielleicht auch so. Aber wie kommt es, dass bei der Rentendiskussion immer davon gesprochen wird, dass das Durchschnittsalter der Deutschen drastisch gestiegen ist.

Am Feinstaub kann das doch wohl nicht gelegen haben. Denn die Generation, auf die sich die Alterssteigerung bezieht, ist doch in der Nachkriegszeit im grössten Dreck und Feinstaub aufgewachsen. Wie passt diese Argumentation zusammen. Normalerweise müsste die Altersstatisik doch nach unten gegangen sein. Ich staune über diese frechen Argumente. Übrigens, was die Raucher anbetrifft. Die Nachkriegsgeneration ist auch in den Restaurants und Kneipen gewesen in den immer alles verraucht war, wie kommt es, dass sie trotzdem Älter geworden sind als ihre Vorfahren ?? Ich bin felsenfest davon überzeugt. Dieses gesamte Umweltgefasel wird nur zum Geldabschröpfen und Panikmachen benutzt. Wäre Geld in der Staatskasse, würde alles vollkommen von alleine und ohne Unruhe zu Schüren, seinen normalen Lauf nehmen.

HIER WERDEN MENSCHEN GEGENEINANDER AUFGEHETZT. ES DAUERT NICHT MEHR LANGE, DANN WERDEN RAUCHER VON NICHTRAUCHERN ERSCHOSSEN USW....

UMWELTSCHUTZ UND REINE LUFT JA. ABER DOCH BITTE NICHT SO VERLOGEN UND DREIST !!


Re: Umweltschutz - Fle>< - 22.12.2007

sauger64\;p=\"56437 schrieb:ES DAUERT NICHT MEHR LANGE, DANN WERDEN RAUCHER VON NICHTRAUCHERN ERSCHOSSEN
Was für eine Idee :D


- wepps - 22.12.2007

Ist mal eine interessante Betrachtung in der sich auch meine Meinung wieder spiegelt.

Gruߟ
Wepps


Re: - Pitter_Wuppertal - 22.12.2007

Kann mich da nur anschlieߟen!
Gruߟ
Weihnachts-Pitter


Re: Umweltschutz - sauger64 - 22.12.2007

Fle><\;p=\"56440 schrieb:
sauger64\;p=\"56437 schrieb:ES DAUERT NICHT MEHR LANGE, DANN WERDEN RAUCHER VON NICHTRAUCHERN ERSCHOSSEN
Was für eine Idee Big Grin

oder umgekehrt


- gpz-norden - 22.12.2007

Moinsen,

sauger, Dein Artikel kann schon überzeugen, Feinstaubschutz ist auch Abzocke, wenn man's so betrachtet [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/u_thinking02y20.gif]

Aber die Sache mit dem Rentner ist doch der Hammer.... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn ich von solchen Sachen höre....[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/traurig/drehwein.gif]

Sascha.


- squaredancer - 22.12.2007

einfach nur bedauernswert das solche sachen passieren...


- Mantus - 24.12.2007

Die sollte man einfach ausweisen. solln sich ihre heimatländer mit denen rumärgern.


- squaredancer - 24.12.2007

auch wenn mein herz sonst für die spd schlägt, und zwar in vollem umfang, kriminelle ausländer raus.sorry, ist einfach so.wir haben genug deutsches pack im land!


- sauger64 - 24.12.2007

brucewillswissen\;p=\"56539 schrieb:wir haben genug deutsches pack im land!

die Sitzen ja meistens schon Wink


- Martin (webmaster) - 24.12.2007

Ich persönlich bin passionierter Nichtraucher und störe mich schon gelegentlich an Rauchern, wenn sie z.B. im Zug neben mir Platz nehmen und mann schon riechen kann, was er vor ein paar Minuten noch reingezogen hat *gg*. Aber ich würde deshalb nie einem Raucher das selbige verbieten.

Aber im Prinzip grenzt es schon an Diskriminierung der Raucher, was da getrieben wird - von wegen Rauchverboten in Gasthäusern etc. .
Wen sucht man sich als nächstes aus? Gestern warens die Autofahrer, heute die Raucher, morgen die Biertrinker und übermorgen vielleicht die in-der-Öffentlichkeit-Schokoladen-Esser?

Raucher schliesst Euch zusammen und tut was!! Ich an deren Stelle würde die Rauchverbote z.B. in Kneipen rigoros missachten. Bei genügend Leuten kommt doch keiner mehr hinterher, um Strafen auszusprechen. Die Masse machts.... Wink

Aber das ist wahrscheinlich so wie bei der Aktion, wo man für einen Tag nicht an die Tankstelle fahren sollte. Hat auch nicht geklappt, weil jeder dachte: "...ich nicht, aber die anderen werden das schon machen..." Sad


- miztarer - 24.12.2007

Martin (webmaster)\;p=\"56555 schrieb:[...]
Raucher schliesst Euch zusammen und tut was!! Ich an deren Stelle würde die Rauchverbote z.B. in Kneipen rigoros missachten. Bei genügend Leuten kommt doch keiner mehr hinterher, um Strafen auszusprechen. Die Masse machts.... Wink
[...]
Nicht die Raucher selber bekommen Strafen sondern der Besitzer der Kneipe, weil der sich nicht darum kümmert!


Jetzt dachte ich mal, man kann gemütlicher in der Innenstadt mim Motorrad fahren und da erfährt man, dass eigentlich alle da rein dürfen. So ein Mist.


Hat eigentlich schonmal jemand in Erfahrung gebracht, in welchem Land es nicht so zugeht wie hier in Deutschland? Ein Land, wo Geld in den Stadtskassen ist und wo die Bürger nicht abgezockt werden, wenigstens nicht so sehr wie hier?


- squaredancer - 24.12.2007

klar gibts solche Länder- brauchst nur ein paar millionen € eintrittsgeld!!!Monaco, Lichenstein,Luxemburg, Bermudas, Bahamas, Cayman-Inseln, vielleicht auch noch die Schweiz...aber die nehmen keine "normalos" wie uns!


- torfmull - 25.12.2007

Tja, Geld macht nicht glücklich ... ABER ES BERUHIGT UNGEMEIN!

Hätte ich genug Geld, würde ich ne Kneipe aufmachen, in die nur Leute rein dürfen, die rauchen oder als Nichtraucher das rauchen tolerieren (also im Endeffekt mitrauchen). Sollte ich dann ne Strafe zahlen und sie mir irgendwann die Lizenz entziehen, mache ich eben nen Club auf, da is dann jeden Abend geschlossene Gesellschaft und schon bin ich im legalen Bereich und keiner kann mir was!

Ich mag's auch nicht, wenn ich esse und habe den Qualm vom Nebentisch um meinen Teller. Aber nach dem essen eine rauchen, das mag ich eben. Dann sollen sie halt in ihren Restaurants Filteranlagen einbauen, die den blauen Dunst absaugen und schon ist wieder allen gedient.
Und dass sich der Staat mit dem Rauchverbot in Kneipen in's eigene Fleisch schneidet, so weit denken die Damen und Herren wieder nicht. Wer verdient denn am Tabakkonsum (genauso wie am Spritverbrauch)??? Genau! Die oberen Herren, die sich dann wieder die Diäten erhöhen, weil sie ja so arm dran sind und sonst nur 7000 EUR Rente bekommen würden. Und was kann man denn heutzutage mit 7000 EUR im Monat noch anfangen? Da nagt man doch schon am Hungertuch!!!


- sauger64 - 25.12.2007

mein Arbeitskollege kommt aus England und dort in den Kneipen darf nicht mehr geraucht werden da er dieses Jahr schon 2 mal da war erzählte er mir das dort in den Kneipen nichts mehr los ist das kann es ja auch nicht sein Wink