GPZ Forum
RC-Modellbau - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: RC-Modellbau (/showthread.php?tid=2582)

Seiten: 1 2 3 4


RC-Modellbau - Martin (webmaster) - 28.12.2007

Hallo zusammen,

wollte mal so nebenbei fragen, wer sich von den Forenmitgliedern noch so alles mit RC-Modellbau beschäftigt....gibts noch Gleichgesinnte?


- torfmull - 28.12.2007

Naja, würd ich gern, wenn ich noch Zeit hätte. Oops
Hab ein Flugzeug, bei dem das Ladegerät fehlt und einen kleinen Helikopter, den man getrost als "Einsteigermodell" bezeichnen darf.

Wenn man dieses Hobby richtig betreibt, dann schluckt das mehr Kohle, als unser Baby! Shocked


- squaredancer - 28.12.2007

Hi,

ich beschäftige mich RC-Modellbau....besser gesagt Flugmodellbau 8)
ich fliege Segler, e-segler, hab ne 2,5m Piper....
und bin derzeit an europäischen Wettbewerben, und WM der Klasse F3F
anzutreffen.

was machst du, für RC?

lg
Phil


- Martin (webmaster) - 28.12.2007

flug33\;p=\"56855 schrieb:Hi,

ich beschäftige mich RC-Modellbau....besser gesagt Flugmodellbau 8)
ich fliege Segler, e-segler, hab ne 2,5m Piper....
und bin derzeit an europäischen Wettbewerben, und WM der Klasse F3F
anzutreffen.

was machst du, für RC?

lg
Phil

ich beschäftige mich seit kurz vor Weihnachten intensiv mit meinem RC-Offroader. War Anfangs nicht so geplant - aber nachdem ich ein paar heftige Einschläge an Möbeln, Haus- und Garagenwänden sowie diversen geparkten Autos hinter mir hatte und die Ersatzteilversorgung nicht wirklich ausreichen ist, musste ich selber ran ans Basteln. Mittlerweile schraube ich mehr als ich fahre Wink

Jetzt ist es genau anders herum: Das Auto bleibt weitestgehendst heil und die Wände etc. nehmen Schaden Smile


- squaredancer - 29.12.2007

hab ich mal versucht mit dem blöden rc-verbrenner-buggy, da trotz haufen kohle reinstecken das teil nopch nich so wollte wie ich, hab ich jetz wieder mein altes hobby aufleben lassen und mir nen chopper-model zum basteln gehohlt, stell ich auf´s regal und schick is

gruߟ rob_zog


- squaredancer - 29.12.2007

Moin,
Ich hab seit letztes jahr nen Kyosho TR-15 und muss sagen das Teil macht richtig spass. Mein Kumpel hatte sich auch eins gekauft, nur leider konnten wir bisher nicht mehr als 15min fahren, da einer von uns seinen Buggy dann wieder geschrottet hat. Am besten kauft man sich son Teil 2 mal, eins nur als Ersatzteillager Big Grin

Hab zu weihnachten so nen mini helikopter bekommen, son 30€ teil. Macht aber auch riesigen Spass. Würd gern mal das fliegen anfangen, aber da ich 2 Kinder hab die ich versorgen muss, sind mir meine persönlichen wünsche nicht mehr so wichtig. hab ja dann auch noch mein Motorrad, mit dem ich fahren kann


- Björn - 29.12.2007

Ich hatte mich ja auch schon mal geoutet Wink
Allerdings bewege ich mich auch in der fliegenden Zunft...

Wink
Björn


- sauger64 - 29.12.2007

Hier mein Spassfaktor ist zwar nur Indoor aber egal Wink


- squaredancer - 29.12.2007

jo genau den gleichen hab ich auch^^

ganz lustig die dinger


- alpi - 07.01.2008

Hey,
bin auch mit dabei. Hab nen RC-Buggy (mit Brushless von LRP- der geht mittlerweile richtig gut ab). Nen kleinen E-Heli (3D der alles auߟer Rückenflug mitmacht). Ne menge Flieger (viele sind aber noch im bau). Flugbereit ist nur ein Verbrenner-Trainer (mit 7,5ccm) und ein Nurflügler (mit E-Mot- und Segler- Rumpf). So ein Schiffsmodell hab ich auch noch daliegen (noch als Bausatz), aber das werd ich wohl in eba... verscheuern, weil mich Boote nicht so interessieren.
Gruߟ alpi


- Pakonti - 08.01.2008

Hi ich hab einen RC Panzer Laughing macht spass ihn fahren zulassen aber imo steht er und staubt ein


- Martin (webmaster) - 08.01.2008

Kawasaki Bauer\;p=\"57904 schrieb:Hi ich hab einen RC Panzer Laughing macht spass ihn fahren zulassen aber imo steht er und staubt ein

Wenn ich mir mein Auto so anguck, dann wäre für den Anfang ein stabiler Panzer wohl die bessere Wahl gewesen Big Grin Big Grin


- Pakonti - 09.01.2008

Martin (webmaster)\;p=\"57962 schrieb:
Kawasaki Bauer\;p=\"57904 schrieb:Hi ich hab einen RC Panzer Laughing macht spass ihn fahren zulassen aber imo steht er und staubt ein

Wenn ich mir mein Auto so anguck, dann wäre für den Anfang ein stabiler Panzer wohl die bessere Wahl gewesen Big Grin Big Grin

Martin wie were es denn damit


- gpz86 - 09.01.2008

ich hab auch son hubschrappschrapp wie sauger und webbie Wink


- squaredancer - 09.01.2008

@ martin jetzt hast du mich neugierig gemacht, was haste denn für´ne dose?

gruߟ rob_zog