![]() |
|
wieviel ps hat die GPZ offen`? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: wieviel ps hat die GPZ offen`? (/showthread.php?tid=2600) Seiten:
1
2
|
wieviel ps hat die GPZ offen`? - EarL - 02.01.2008 hab mal ne newbiefrage meine gpz ist auf 20 kw gedrosselt, muss noch 1 jahr so fahren weil ich insgesamt 2 jahre probeführerschein habe (darf max. 25 kw fahren). wieviel kw hat sie aber wenn sie entdrosselt ist? kann leider nicht nachschauen weil ich das motorrad und typenschein erst am FR abholen kann. im internet steht nähmlich 60 PS. aber soweit ich mich erinnern kann stand dort Ausführung A: 20 kw Ausführung B: 30 kw :S ? gibt es da verschiedene versionen und was bedeutet da S bei GPZ 500S - TheDarkAvanger - 02.01.2008 Mahlzeit... die GPZ gibt es mit 27, 34, 50 und 60 PS. verschiedene PS-Leistungen werden durch verschiedene Vergaserschieber und Vergaserdeckel erreicht. (Bei älteren Modellen ist eine Drosselung über Drosselblenden auch noch möglich) Gruß Dark EDIT: Kannst du auch hier nochmal nachlesen. Und das S steht normalerweise für die Halbschale bei einigen Motorradmodellen hat es auch die Bedeutung "Sport". - EarL - 02.01.2008 also ist es auch möglich meine GPZ (Signatur) auf 60 PS zu bringen - TheDarkAvanger - 02.01.2008 EarL\;p=\"57261 schrieb:also ist es auch möglich meine GPZ (Signatur) auf 60 PS zu bringen Mit dem richtigen Vergaserschieber und Vergaserdeckel sollte das meines Wissens kein Problem sein! Gruß Dark - squaredancer - 02.01.2008 Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist - EarL - 02.01.2008 Spunkz\;p=\"57263 schrieb:Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist kann ich nur zu stimmen. postet bitte alle mal was eure GPZ in ihren besten zeiten gelaufen ist ^^ - TheDarkAvanger - 02.01.2008 Spunkz\;p=\"57263 schrieb:Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist Mit 60 PS sollten es ~200km/h sein. Bei 50 PS weiß ich es nicht so genau. Bei 34 PS kommt es immer auf die Windverhältnisse an, ob man 160 oder sogar 180 km/h schafft! Bei 27 PS schätze ich mal so auf eine Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 bei normalen Verhältnissen. Gruß Dark - squaredancer - 02.01.2008 Dann sollte ich doch ma zu meinem Kawa meister gehen und der soll mal die drosslung raus nehmen - EarL - 02.01.2008 Spunkz\;p=\"57266 schrieb:Dann sollte ich doch ma zu meinem Kawa meister gehen und der soll mal die drosslung raus nehmen wie schnell rennt deine? bzw. wieviel ps hast du`? - squaredancer - 02.01.2008 Hi, meine geht (offen 60PS) laut Tacho 215km/h sind laut GPS 195km/h auf der Geraden, dabei 10300rpm laut Tacho (bin nur 1.81 groß und 68kg schwer.) beachte, im Sommer hat ein Verbrennungsmotor weniger Leistung als im Winter (wenn auch nur gering!) wer nen Rucksack hat oder so, ist gleich mal 10km/h langsamer.. wegen dem steigenden Luftwiderstand. meine Messungen von 0-100 (laut tacho 106km/h) sind mit 4,86 bis 5,3sec gewesen. (je nach gutem Start) aber du wirst es kaum schneller schaffen, da die PS fehlen...(ich bin schon anderer offene GPZs gefahren, denke aber, dass meine für eine GPZ recht stark ist) - es gibt ja die üblichen Streuungen. für 60PS und nicht übermäßig viel Körpergewicht sollte deine sicher 200 laut tacho rennen, wenn sie denn offen ist. Grüße - EarL - 02.01.2008 danke =) und wer kann mir sagen wofür das S steht? - squaredancer - 02.01.2008 Hey EarL, bis 21 solltest du noch gedrosselt fahren.........sonst hast du keinen Versicherungsschutz! greeetz - TheDarkAvanger - 02.01.2008 EarL\;p=\"57269 schrieb:danke =) Scroll mal wieder gaaaaaanz nach oben! - EarL - 02.01.2008 flug33\;p=\"57270 schrieb:Hey EarL, in österreich ist es so: man darf motorräder über 25 kw fahren wenn: - man über 21 jahre ist - wenn man den führerschein schon 2 jahre besitzt ich habe den führerschein siet april 07 also fahre ich die 08er saison noch gedrosselt und die 09er saison offen - GL_Corona - 02.01.2008 @Flug33, kannst du dir einen Rucksack vorstellen der deinen cw-Wert verbessert ? Ich habe so einen [Bild: http://boutiquemotorista.com/data/productos/imochi-vanucci-cool-light-blau-2.JPG] |