GPZ Forum
Modell A B C D - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Modell A B C D (/showthread.php?tid=2611)

Seiten: 1 2


Modell A B C D - EarL - 05.01.2008

habe die suFu genutzt doch leider nichts gefunden Sad
obwohl ich mir ziehmlich sicher bin das hierzu was im forum stehen würde...

also meine frage:

was ist der unterschied zwischen modell a b c d ?

sry falls das schon mal jemand gefragt hat


- wepps - 05.01.2008

Hi, hab jetzt auf die schnelle auch nicht mehr gefunden.
Es gab immer wieder kleinere Modifikationen. Die größte war der Wechsel ab Bj. 94, zum sog. D-Modell

WIKI

Gruߟ
Wepps


- EarL - 05.01.2008

ich habe das c modell, wenn ich jetzt ersatzteile brauche, wie ist das den?
passen bei mir auch die teile von den a b modellen?


- dred - 05.01.2008

A B und C sind bis auf ein paar grobe änderungen weitgehend identisch.
zb hatten die aller ersten baujahre nur eine scheibenbremse vorne, später wurden das zwei, aber das sieht man ja.

motortechnisch sollte alles relevante identisch sein. vielleicht kam bei späteren modellen ein nippel an den seitenverkleidungen hinzu: bei mir siehts so aus als ob hinten immer nur ein nippel war, das heck jedoch für zwei konzipiert wurde.

gruߟ dred


- torfmull - 05.01.2008

Ob Teile von ner A auf deine passen, musst du im Einzelfall prüfen.

Auf jeden Fall passen die Verkleidungsteile nicht, die Scheibe und die Sitzbank. Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein, gibt aber noch 'n bisschen was.


- dred - 05.01.2008

ach C gehört schon zur D reihe? hoppla ^^


- TheDarkAvanger - 05.01.2008

Mahlzeit...

torfmull\;p=\"57523 schrieb:Ob Teile von ner A auf deine passen, musst du im Einzelfall prüfen.

Auf jeden Fall passen die Verkleidungsteile nicht, die Scheibe und die Sitzbank. Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein, gibt aber noch 'n bisschen was.

Vorsicht Torfmull Exclamation er hat das C Modell, nicht das D Modell.

A... B... C... die sind im großen und ganzen Gleich. Da gab es eigentlich nur kleine Veränderungen, wie eben das mit der einen Bremsscheibe vorne. Deshalb wird meistens auch nur vom A-Modell gesprochen. B und C wird kaum erwähnt.

Größere Änderungen gab es erst zum D Modell hin. Hierbei gibt es auch wieder D une E Modell, jedoch wird meist nur vom D-Modell gesprochen.
Zwischen A und D können die Teile nicht so Problemlos getauscht werden. Teile die auf jeden Fall Identisch sind, sind ja schon bei Wikipedia erwähnt. Wink Zudem kann man mit etwas Bastelgeschickt aber auch Teile (die nicht identisch sind) von einer D an einer A verbauen und umgekehrt! Wink

HIER nochmal ein Link, wo ein paar Teile aufgelistet sind, die getauscht werden können.

Gruߟ
Dark

EDIT: @ Dred... NEIN! Wink


- EarL - 05.01.2008

aber wenn ich zb. einen barracuda auspuff bestelle für die gpz 500 passt die auf jedes modell?

motor ist ja überal gleich?


- TheDarkAvanger - 05.01.2008

EarL\;p=\"57530 schrieb:aber wenn ich zb. einen barracuda auspuff bestelle für die gpz 500 passt die auf jedes modell?

motor ist ja überal gleich?

Jepp... dabei ist es egal! Die meisten Anbieter von Zubehör schreiben aber auch immer dabei ob es für alle Baujahre ist, oder nur für A- bzw. D- Modell ist. Wenn sie nur das BJ dabei schreiben.... Ab BJ 94 ist es das D-Modell. Alles davor im allgemeinen das A-Modell.

Gruߟ
Dark


- Pakonti - 05.01.2008

Hi ich würde mal sagen das die A B C D E bezeichnungen mehr werksintern von Kawasaki sind hat mit Ausführung soweit ich weis nix zu tun
wenn die bezeichnung hinter dem ex500 steht.
Juls hat eine Ex500D- EX500 E5-- das steht für die werks bezeichnung interne laut Kawa Deutschland
ich hab ne ex500 A1


- Pakonti - 05.01.2008

Kawasaki Bauer\;p=\"57581 schrieb:Hi ich würde mal sagen das die A B C D E bezeichnungen mehr werksintern von Kawasaki sind hat mit Ausführung soweit ich weis nix zu tun
wenn die bezeichnung hinter dem ex500 steht.
Juls hat eine Ex500D- EX500 E5-- das steht für die werks bezeichnung interne laut Kawa Deutschland
ich hab ne ex500 A1
danach können Sie nachvollziehen mit welcher farbe wannse gebaut usw..


- Steve-o - 06.01.2008

TheDarkAvanger\;p=\"57526 schrieb:Mahlzeit...


HIER nochmal ein Link, wo ein paar Teile aufgelistet sind, die getauscht werden können.
was an Skamps Liste noch felt, sind noch die Verkleidungsteile
War doch meiner Meinung nach: Bugspoiler identisch, kanzel nicht, und heck und seitenteile nur komplett mit sitzbank austauschbar

oder lieg ich da falsch?


- sauger64 - 06.01.2008

Hi

ab BJ 2003 wurde nochmal die Elektrik geändert
ab hier passt der Seitenständerschalter nicht mehr anderer Stecker
das Blinkrelay ist anders und hat einen anderen >Stecker
die Blinkeranzeige oben im Tacho ist grün statt gelb
sonst ist mir nichts aufgefallen Wink


- wepps - 06.01.2008

Steve-o\;p=\"57622 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"57526 schrieb:Mahlzeit...


HIER nochmal ein Link, wo ein paar Teile aufgelistet sind, die getauscht werden können.
was an Skamps Liste noch felt, sind noch die Verkleidungsteile
War doch meiner Meinung nach: Bugspoiler identisch, kanzel nicht, und heck und seitenteile nur komplett mit sitzbank austauschbar

oder lieg ich da falsch?

In der Liste sind die austauschbaren Teile. Ich weiߟ jetzt auch nicht wie du das genau meinst..... ob Verkleidungsteile von D nach A austauschbar sind da andere Befestigungen am Rahmen sind. Die Sitzbank von einer A passt bei der D nicht so gut.

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 06.01.2008

wepps\;p=\"57628 schrieb:
Steve-o\;p=\"57622 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"57526 schrieb:Mahlzeit...


HIER nochmal ein Link, wo ein paar Teile aufgelistet sind, die getauscht werden können.
was an Skamps Liste noch felt, sind noch die Verkleidungsteile
War doch meiner Meinung nach: Bugspoiler identisch, kanzel nicht, und heck und seitenteile nur komplett mit sitzbank austauschbar

oder lieg ich da falsch?

In der Liste sind die austauschbaren Teile. Ich weiߟ jetzt auch nicht wie du das genau meinst..... ob Verkleidungsteile von D nach A austauschbar sind da andere Befestigungen am Rahmen sind. Die Sitzbank von einer A passt bei der D nicht so gut.

Gruߟ
Wepps

die Halter sind alle gleich kannst ohne weiteres die A oder D Seitenteile mit der passende Sitzbank austauschen Wink