GPZ Forum
Kaufberatung - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Kaufberatung (/showthread.php?tid=2897)

Seiten: 1 2


Kaufberatung - maddin - 16.03.2008

Hallo Leute,
nachdem ich meine GPZ vor einem Jahr geschrottet habe melde ich mich zurück Smile

Hab nun eine Kawasaki Z750, bin also der Marke treu geblieben.

Nun hab ich aber mal eine Frage an euch Experten was ihr von folgender GPZ haltet (für meine Freundin).

Wichtig wäre mir ob da Verkleidungstechnisch alles original ist wegen Sturz...
Einige Aufkleber fehlen, das ist mir schon aufgefallen... Waren da welche überleackiert wie die am Tank?

Preis okay? Reifen und Kette sollen noch gut sein.
Ventile müߟten eingestellt werden.


Danke schonmal für eure hilfe!


[EDIT]

Genau, hier der Link Smile

LINK


- Pakonti - 16.03.2008

Hi.

Schön wider mal von dir zu höhren und schön das du der Marke Treu geblieben bist..

Ja hmm zu demm Angebot kann ich nur sagen.
Sie sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus, ich würdse mir auf jeden fall anschauen und auch mla Probe fahren.
Der Preis scheint mir ok zu sein auߟer sie weiߟt noch Mängel..
Viel Glück..


- maddin - 16.03.2008

Also Probefahrt ist für heute 15 Uhr geplant.
Preislich ist sie meiner Meinung nach auch okay, denke aber mal das da noch bischen was geht.

Haben wir hier eigentlich irgendwo ne "Modellübersicht" im Forum?
Oder kann jemand bestätigen das die Maschine so original ist was die Lackierung angeht.


- Juls - 16.03.2008

Hi,

such hier im Forum mal nach "Farbcodetabelle". Da findest du ne Übersicht über die einzelnen Lackierungen mit zugehörigen Baujahren.

Die Lackierung der GPZ scheint mir ziemlich original zu sein. Welche Aufkleber fehlen denn deiner Meinung nach? Ich habe jetz nur den am Heckseitenteil und den kleinen vorne bei der Scheibe vermisst?!


- Pakonti - 16.03.2008

HI wenn du denn Fahrzeug schein bzw die Fahrgestellnummer hast kannst du mal hier rein schauen Wepps hat sich da super mühe gegeben und ist auch echt gut geworden..

Klick mich
und unten die 96er auf dem Foto

Dann wünsch ich euch viel viel spass


- GL_Corona - 16.03.2008

Der Lack ist ja einsame Spitze, beim Preis denke ich wie Bernd, wenn da nicht noch irgend welche schwer wiegenden Mängel zu finden sind, ist der Preis ok, warum aber die Ventile nachgestellt werden müsse wundert mich etwas, wie kommt er darauf, gibt es einen Grund ?

Kurz um, wenn alles so gepflegt ist, wie der Lack steht dem Kauf nix im Weg.

PS: ein Bilck auf das Öl-Schauglas, Reifen, Stoßdämpferrohre und Kette verraten, ob er nur mit dem Lappen umgehen kann oder auch richtig gepflegt hat.


- Juls - 16.03.2008

Mir is doch noch was aufgefallen, jetz wo ich das Bild von Bernd sehe.

Die Heckseitenverkleidung ist anders. Bei deinem Angebot ist sie ja rein silber, orginal müssten da aber noch ein paar Streifen drin sein. Weiߟt du was ich meine? Wahrscheinlich fehlt deswegen auch der Aufkleber, weil die vermutlich ausgetauscht oder neu lackiert worden ist.

Ach ja, wusste net, dass dieses Modell auch am Bugspoiler noch nen Aufkleber hat, der fehlt bei deinem Angebot dann auch noch.

Wie war denn die Probefahrt?


- Pakonti - 16.03.2008

HI öhmm wer hat das bild bei mir rein gestellt ich wars ned???
Stört mich zwar jetzt nicht war nur etwas überraschend..
Danke Laughing


- wepps - 16.03.2008

Kawasaki Bauer\;p=\"65492 schrieb:HI öhmm wer hat das bild bei mir rein gestellt ich wars ned???
Stört mich zwar jetzt nicht war nur etwas überraschend..
Danke Laughing

Ich war es...weil du mich so gelobt hast Smile Wink

Das ist das Foto von der 96er aus der Farbcode-Foto-Sammlung.
Hab mir gedacht dann sieht es maddin gleich.

@ maddin
den Link schau dir aber trotzdem mal an Wink


- TheDarkAvanger - 16.03.2008

Juls\;p=\"65491 schrieb:Die Heckseitenverkleidung ist anders. Bei deinem Angebot ist sie ja rein silber, orginal müssten da aber noch ein paar Streifen drin sein. Weiߟt du was ich meine? Wahrscheinlich fehlt deswegen auch der Aufkleber, weil die vermutlich ausgetauscht oder neu lackiert worden ist.

Das ist ebenfalls ein Aufkleber, welcher vermutlich einfach nur abgemacht wurde! Wink

Ansonsten würde ich mal sagen... insofern sie sonst keine Mängel hat... ist der Preis in Ordnung.
Wollte sie mir auch schon mal ansehen, da sie ja ganz in der Nähe steht, hatte aber bisher noch keine Zeit dazu.#

Gruߟ
Dark


- Pakonti - 17.03.2008

wepps\;p=\"65493 schrieb:
Kawasaki Bauer\;p=\"65492 schrieb:HI öhmm wer hat das bild bei mir rein gestellt ich wars ned???
Stört mich zwar jetzt nicht war nur etwas überraschend..
Danke Laughing

Ich war es...weil du mich so gelobt hast Smile Wink

Das ist das Foto von der 96er aus der Farbcode-Foto-Sammlung.
Hab mir gedacht dann sieht es maddin gleich.

@ maddin
den Link schau dir aber trotzdem mal an Wink
Hi Wepps na was wahr ist ist doch wahr oder nicht..

Maddin wie ist denn die Probefahrt gelaufen?


- maddin - 22.03.2008

Hallo Leute,

sorry das ich mich erst so spät melde.

Also die Probefahr lief eher mäߟig.

Negativ:

- Alte Reifen
- Gasdrehgriff ging nicht von alleine zurück und war Schwergängig
- irgendwie war auch der Fussbremshebel relativ tief, müߟte mit der Fussspitze also ziemlich weit runter, hab ich von meiner alten GPZ anders in erinnerung.
- Ventile waren nicht eingestellt worden bei 24 000 km
- Knacken bei vollbremsung, natürlich bei Schrittempo (Lenckkopflager?)
- Bremsscheiben hatten leichte Rillen meiner meinung nach
- Windschild mit Folie beklebt, also Problem bei einem Unfall da nicht TÜV komform (klar kann man abknibbeln hab aber noch genug mit meiner Z750 zu tun und ist ja für Freundin Smile)
- Irgendwie waren einige Leitungen falsch verlegt, Lenker lieߟ sich nicht wiederstandsfrei von Anschlag zu Anschlag "lenken". Meinem wissensstand muߟ dies gewährleistet sein.
- Auch war das ganze Motorrad irgendwie am klappern von den Anbauteilen her meine ich

Positiv:

- Auf dem ersten Blick unfallfrei, Standrohre Kratzfrei, Motordeckel Kratzfrei, Lenckerende sowie andere abstehende Teile Kratzfrei.
- Auspuff OK, kein Rost und beim Gegenschlagen nichts lose.
- Bremsbeläge i.O.
- Federbein scheinbar i.o.
- Schwingenlager soweit ich das beurteilen kann auch i.O.
- Lack ganz gut fürs alter



Preis : 1450€


Mein Bauchgefühl sagte mir stehen lassen...


- maddin - 22.03.2008

Waren dann heute noch los und haben nun endlich was passendes gefunden.

Hier war ein überlanger LINK


Bezahlt haben wir 1300€.
TÜV bis 5\09
Lack, Kette, Bremsen noch sehr gut.
Ist jedoch einmal umgefallen, kleine Kratzer am Motordeckel und Lenkerenden. Unfall wars aber nicht.
Bester Geradeauslauf und Lenkeranschläge jungfräulich.

Neu müssen Reifen und Batterie wo wir auch beim Thema wären.

Welche Reifen für meine Freundin?
Sportreifen müssen es nicht sein guter Touringreifen tuns auch.
Was könnt ihr da empfehlen?

Kann einer was zur Batterie sagen?
Leider muߟ in die ER5 eine Wartungsfreie, sind teuer.
Bei Louis die Gunstigste 52€, SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX12-BS/YTX12-BS 12V/10A ist SAITO zu gebrauchen?
Ansonsten hab ich bei Ebay noch Gelbatterien gefunden
hier auch
gat mit denen Schon jemand Erfahrungen gesammelt?


Edit Wepps
Nimm doch mal dieses Symbol beim Link einfügen

[Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/bbcode_box/images/url.gif]


- squaredancer - 22.03.2008

ich hätte die GPZ auch stehen lassen.wäre doch zuviel kleinkrams gewesen, zudem deiner schilderung nach extrem schlecht gepflegt.
ich selbst habe keine gelbatterie,habe bisher abr nur gutes drüber gehört.
reifen würde ich BT45 nehmen.die sollen eine der besten sein,auch wenn sie nur 'langsam' fahren' wird.welche schnell gut sind, sinds auch langsam.
zudem werden die bt45 auch bei der gs500 und anderen modellen draufgezogen und als das 'Beste' erachtet.



bridgestone bt45



Gruߟ vom Bruce


- maddin - 22.03.2008

ja, über die bt45 hab ich auch nur gutes gelesen...
wo bekommt man die z.Z. am günstigsten?
Hat da jemand nen Tipp?