GPZ Forum
Endübersetzung das gelbe vom Ei? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Antrieb (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Endübersetzung das gelbe vom Ei? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2


Endübersetzung das gelbe vom Ei? - BALU - 06.03.2006

Will nur wissen wer seine Endübersetzung geändert hat Laughing oder ob man mit dem orginal zufrieden ist?


- miztarer - 06.03.2006

Ich bin mit der Orginal zufrieden. Da die GPZ mein einzigstes Fahrzeug ist, muss ich auch öfters über die Autobahn und da will ich nicht noch langsamer als 200km/h fahren.
Ne höhere Übersetzung lohnt sich meiner Meinung nicht, weil sie dann eher langsamer wird als schneller. Ist aber von GPZ zu GPZ anders.


- Degeneric - 06.03.2006

Naja wer oft Dosenbahn fahren muss, ist vielleicht froh wenn er mit ner längeren Übersetzung nen niedrigeren Verbrauch hat letztendlich :-P


- BALU - 09.03.2006

Laughing Was denn haben wir nur 15 Forumsmitglieder? Laughing


- Insane785 - 09.03.2006

nee 16... Wink
Bin damit vollkommen zufrieden...Fahre nur als Hobby/Spaß und nich um von A nach B zu kommen...naja meistens Wink
Ich find das so eigentlich ganz gut wenn die ein bisschen mehr biss hät wärs zwar auch nich Verkehrt aber dann geht ja wieder Endgeschwindikeit flöten...
Ich bleib dabei


- BALU - 09.03.2006

Ich denke wer selten Autobahnfährt ist mit einer kürzeren Übersetzung besser dran,Benzinverbrauch steigt auch nur minimal Endgeschwindigkeit ist auch nicht viel weniger theoretisch,meine alte Suzuki Gs 500 E war mit einer kurzen Übersetzung sogar schneller da der 6. Gang sehr lang Übersetzt ist und dem Moped die Power fehlt für die langen 6. Gang. Kraftstoffverbrach lag im durchschnitt 0,3 l (auf der Landstraße)höher als mit der orginalen Übersetzung dafür mehr Spass.


- squaredancer - 13.06.2006

Hallo, ich finde auch das sie für Autobahn zu kurz übersetzt ist, was passt den auf die GPZ drauf an längeren Übersetzungen ?

bekommt man für vorne einen Zahn mehr zu kaufen ?
Gruߟ Markus


- squaredancer - 13.06.2006

Hallo!
Bin mit der Original übersetzung zufrieden! Habe zwar kein direkten vergleich aber ich fahre auch nur just for fun und wenn ich nicht damit zufrieden wäre würde ich mir eine mit mehr leistung zulegen.
Gruߟ Stefan


- Björn - 13.06.2006

Da ich meistens nur just for fun fahre und keine riesigen autobahnabschnitte fahre, finde ich die etwas kürzere Übersetzung doch spritziger Smile

Wink
Björn


- sauger64 - 14.06.2006

ich bin mit meiner Originalübersetzung zufrieden,nur bei längeren Autobahnabschnitten könnte das anders sein,wenniger Drehzahl und dadurch würde auch der Verbrauch etwas wenniger.

Gruߟ


- squaredancer - 14.06.2006

Hallo,

habe einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt. Dreht um ein paar Hundert Umdrehungen mehr. Geht aber auch nicht langsamer in der Endgeschwindigkeit.

Patrick


- miztarer - 14.06.2006

Die niedrigere Übersetzung bringt ja mehr Beschleunigung, aber wieso schalten die Leute dann nicht einen Gang runter??? Ist doch das gleiche!


- Björn - 14.06.2006

Weil man dann runterschalten kann und noch mehr Durchzug bekommt Wink

Wink
Björn


- miztarer - 14.06.2006

Aber wennsch schon bei 7000U/min bin, dann doch nicht mehr.
Aber ich weiߟ was du meinst!


- squaredancer - 14.06.2006

Hab da noch was, falls es noch nicht bekannt ist, es ist ein kleines Programm mit dem man die verschiedenen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Untersetzungen ausrechnen kann, d.h. was läuft sie mit 15,16 und 17er Ritzel usw.

Gruߟ Markus


http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata_start.htm

[Bild: http://www.schmidt-sven.de/images/tngeardata.jpg]