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Motor läuft unrund - Druckversion

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Motor läuft unrund - squaredancer - 07.04.2008

mal eine frage: kann es an schlecht eingestellten ventilen liegen das der motor unrund läuft?ja, oder?


gruߟ vom Bruce


- Pakonti - 07.04.2008

Hi
Bei schlecht eingestellten Ventilen klappert se.
ICh denk eher das dein Vergaser richtig eingestellt werden muss.
Oder aber du Kontrolierst die Züntis, Kabel und Stecker erstmal.
Was ist denn ganu läuftse nur auf einem Zylinter.
Berschreib mal dein Phenomen genau?


- squaredancer - 07.04.2008

nachdem ich die gasschieber gewechselt hab(zwecks entdrosselung) dreht sie mit choke nur noch bis 2800upm hoch und stottert alle 15sek. im leerlauf.nur ein einmaliges kurzes aus-dem-takt-komm-stottern...leistung und drehzahl oberhalb der 3000upm normal.nur da ich die ventile sowieso einstellen lassen wollte, hatte ich gehofft das ich einerseits das geklapper und das unrunde im motorlauf damit beseitigen könnte.naja, also noch mal den vergaser reinigen.was solls,habs befürchtet...
danke


- Timfried - 08.04.2008

naja....wenn das genau seit bzw nach der entdrosselung so ist, ist ja eigentlich offensichtlich dass am vergaser was nich hinhaut.


- wepps - 08.04.2008

Die Membranen von den neuen Schiebern waren i.O. ???

Wie Bernd schon schrieb, schau dir erst mal die Teile was das Zündsystem betrifft genauer an. Dreh´die Stecker auch noch mal 1-2 Umdrehungen ins Kabel rein.
Die Vergasersynchro machste zum Schluss, erst muss das Zündsystem und die Einstellung der Ventile stimmen, danach gehe an den Vergaser ran. Schau aber vorher auch mal in den Tank bevor du alles am Kraftstoffsystem sauber machst.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 08.04.2008

die membranen sind in ordnung.hab sie vorher kontrolliert.zündsystem kanns nicht sein, anspringen tut sie normal,auߟerdem sind die kerzen keine 500km alt und die zündspulen/kabel erst vor kurzem gewechselt und geprüft.werds mit dem reindrehen mal versuchen,denke aber an den vergaser.wie schwer ist es eigentlich den vergaser auszubauen, vor allem wieder einzubauen?muss man dafür ein profi sein?
ist sicherlich günstiger den selbst zu reinigen...

gruߟ bruce


- Pakonti - 08.04.2008

Hi

Nein das geht relativ einfach.
Lass vorher denn Sprit aus der Schwimmerkammer ab.
Mach die seiten Luftfilterverkleidungen runter die in denn Seiten verkleidungen sitzten dann tust du dir leichter.
Gaszüge weg sowie denn Chockezug.
und raus bauen Fertig......


- squaredancer - 08.04.2008

danke.und der einbau in umgekehrter reihenfolge,oder?ist das besonders frickelig?


- Pakonti - 08.04.2008

hi
Nö da der lufikasten ja dann spiel hat kannst du denn etwas hinterschieben und einfach einbauen.
Einbau in umgekehrter reihenfolge Laughing


- squaredancer - 08.04.2008

na dann.ran ans werk.danke bernd!


- Martin (webmaster) - 08.04.2008

brucewillswissen\;p=\"67953 schrieb:na dann.ran ans werk.danke bernd!

die Züge solltest Du beim Vergaser-Einbau vorher alle einhängen - also wenn der Vergaser noch nicht im Moped hängt. Dann kommst besser hin...


- Pakonti - 08.04.2008

Martin (webmaster)\;p=\"67992 schrieb:
brucewillswissen\;p=\"67953 schrieb:na dann.ran ans werk.danke bernd!

die Züge solltest Du beim Vergaser-Einbau vorher alle einhängen - also wenn der Vergaser noch nicht im Moped hängt. Dann kommst besser hin...

Stimmt
Oder du hast Kinderhände dann gehts auch Laughing


- squaredancer - 09.04.2008

danke nochmal.werds beherzigen.mal schauen wann ich dazu komme. Wink


- fitti1980 - 13.04.2008

Ventile kontrollieren sollte trotzdem sein. Klappern tut sie nur bei zu weiten Ventilen. Sind sie zu eng klappert nichts und irgendwann reissen sie ab. Also besser mal gucken. Neue Kerzen können auch schrottig sein, ist mir auch schon passiert.


- GL_Corona - 13.04.2008

naja, abreiߟen werden sie nicht, aber die Auslassventile sind dann etwas gefährdet, da sie ihre Wärme über den Ventirand abgeben, was sie dann nicht mehr können und verbrennen werden, auf jeden Fall sind sie so oder so hin Wink