![]() |
|
Ein Wertloses Stück Papier, teuer erkauft - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Ein Wertloses Stück Papier, teuer erkauft (/showthread.php?tid=3108) |
Ein Wertloses Stück Papier, teuer erkauft - Rubino - 23.04.2008 Heyho Nu isses soweit, das Treffen mit dem Herrn Dipl.Ing. (FH) musste Ja in die Hose gehn. Auf Deutsch : Meine kleine hat dank "erheblichen Mängeln" keinen neuen Aufkleber aufs Nummernschild bekommen Prüfer: " Die Bremsbeläge sind aber runter " Ich: " Ach was, man kann die Markierung noch sehen !! " Prüfer: *guckt nochmal gaaaanz genau* "Da an der einen Ecke sind sie fast runter " Ich: *Fluchgrummel-und-gesicht-für-später-merk* Sowas fällt für mich unter "allgemeine Wartung" vor allem wenn der Bremstest zur vollsten Zufriedenheit seiner Hochwürden ausfällt. Aber das Hauptproblem ist leider Spiel in der Umlenkhebelei vom Federbein. Aufgrund meines Wohnsitzwechsels habe ich hier nun weder Werkzeug, noch nen geeigneten Platz, noch Ersatzteile [glow=red]Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?[/glow] Gruß Rubino - wepps - 23.04.2008 Hi, ich hab Platz und Werkzeug. Müsstest nur ca. 100 Km Richtung Westen fahren dann kannste hier schrauben. Bestell dir schon mal Beläge und sagst mir dann Bescheid. Was für ein Spiel meint er denn bei den Umlenkhebel? Fehlt da noch was? Gruß Wepps - sauger64 - 23.04.2008 Hi kannst auch gerne ins Sauerland kommen,habe noch einen fast neuen Umlenkhebel hier liegen kannste geschenkt haben. Gruss - Rubino - 23.04.2008 @ wepps: Hey, super, schreib mal bitte deine Tel.Nr.als PN @ sauger: Sauerland is leider grad n bischen weit weg, trotzdem danke Hier in dem Kaff gibts ja noch nichma nen Motorradzubehör-händler Hauptsächlich scheint das Spiel an dem "Knochenförmigen" Hebel zu liegen. Wenn man die Schwinge anhebt sind allein an den Umlenklagern gut 3mm Bewegungsfreiheit. Ich geh mal davon aus, dass da so kleine Gummilagerungen sind, die jetzt nach inzwischen 22 Jahren in den Ruhestand getreten sind. Kann man die irgendwo nachbekommen ??? - sauger64 - 23.04.2008 Rubino\;p=\"69519 schrieb:@ wepps: Hey, super, schreib mal bitte deine Tel.Nr.als PN Frontie hatte damals das gleiche problem beim Tüv,hatte Ihr geholfen die Teile zu wechseln eine teure sache - Rubino - 23.04.2008 Eine teure Sache ? Ich ahne übles ..... Hast du noch mehr informationen ? *schonmal die schrotthändlernummer rauskram* - GL_Corona - 23.04.2008 Die meisten TÜVies haben vlt nicht so den Plan, aber alles was Bremsen, Lenkung, Fahrgestell angeht muss spielfrei sein, dass bekommen die sofort heraus. 3mm sins ja wirklich Welten, dass muss doch beim Abbocken zu hören gewesen sein und sich fahren wie ein nasser Schwamm Da sind solche "Gleitlager" in dem Knochen, die kosten ein bissel was, Kawa nimmt bekanntlich reichlich von den Lebenden Aber das Teilist ist ja an einer recht gut zugänglichen Stelle, dass hast du schnell erledigt. 8) - Rubino - 23.04.2008 GL_Corona\;p=\"69525 schrieb:3mm sins ja wirklich Welten, dass muss doch beim Abbocken zu hören gewesen sein und sich fahren wie ein nasser Schwamm Nö, fährt super, alles bestens. So lang das Teil unter Spannung steht is des Spiel ja auch wieder wurscht. Nich nur Kawa nimmt gern von den lebenden, Suzuki, & das ganze restliche Pack auch. - Pakonti - 23.04.2008 Hi Rubino Ich müsste noch die Dichtringe haben im Keller kann ich dir schicken aber hab leider keine gleitlager sorry. |