Tachoumbau komplikationen - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Elektronik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=25) +---- Thema: Tachoumbau komplikationen (/showthread.php?tid=3133) |
Tachoumbau komplikationen - squaredancer - 26.04.2008 Beim Tachoumbau ergaben sich komplikationen beim entfernen des tageskilometer/gesamtkilometer rückstell knopfes!!! wie bekomme ich den ab ??? MFG - wepps - 26.04.2008 Hi, meinst du den hier??? Den musst du einfach nach links abdrehen, dann kannste die Abdeckung abnehmen. Gruß Wepps - squaredancer - 28.04.2008 ja danke!!!!!! *freu**freu* - squaredancer - 28.04.2008 jetzt fehlen mir nur mehr die designs! wo kriegew ich denn welche her? - wepps - 28.04.2008 Hi, hier erst mal den Link zur Anleitung *glaube du solltest mal ein bisschen in unserem Technikbereich rum schnuppern* Das Design kannst du dir dann nach belieben mit den Vorlagen selbst gestalten. Gruß Wepps - squaredancer - 03.05.2008 tut mir leid aber ich habe diesmal gesucht und wirklich nichts gefunden, und zwar wie gehe ich sicher das sich die Temperaturanzeige richtig verhält?? - wepps - 03.05.2008 Wenn du viel Glück hast geht sie bein ersten mal gleich richtig ...ansonsten 2 - 3 mal aufmachen War bei mir auch und ging nicht gleich richtig weil es nicht ganz einfach ist die Nadel nicht nur in der richtigen Stellung wieder reinzudrücken, sondern auch das "wie tief" ist eigentlich das Problem. Merke dir die Stelle wie weit die Nadel runter geht wenn du den Anschlagstift draußen hast (im kalten Zustand). In der Stellung lässt du sie beim wieder zusammenbauen wieder leicht reinfallen. Nun beobachtest du ob beim Umdehen des Zündschlosses sich der Zeiger leicht bewegt und nach oben will und Zündung sofort wieder aus. Dann lässt du die Nadel so wie sie ist und hebst die Spitze über den mittlerweile eingebauten Anschlagstift und schaust ob die Nadel dort gerade so in oberer Höhe des Anschlagstiftes anliegt. In dieser Stellung funktioniert sie wieder wie früher. Viel Spaß Die Anzeigenadeln vom Tacho und dem Drehzahlmesser lassen sich leichter und ohne Probleme wieder reinstecken. Dort ist es aber genauso wichtig die Stellung sich zu markieren wo die Nadel sich befindet wenn man den Anschlagstift entfernt hat und genau dort wieder reinsteckt und dann wieder über die Spitze des Stiftes rüber hebt. Gruß Wepps |