GPZ Forum
Manchmal spring Sie nur widerwillig an..... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Manchmal spring Sie nur widerwillig an..... (/showthread.php?tid=3148)

Seiten: 1 2


Manchmal spring Sie nur widerwillig an..... - squaredancer - 28.04.2008

Hi Leute,

also seid geraumer Zeit habe ich irgendwie das Gefühl das meine GPZ nur widerwillig anspringt.....ich muss dann immer mit choke starten und dann läuft sie auch wieder.....liegt das ausschlieߟlich am kalten wetter oder kann das auch andere ursaschen haben?

Lg

Blubb


- gpz-norden - 28.04.2008

Hi Jonas,

das kann schon am Wetter liegen, aber auch an einer nicht vollständig geladenen Batterie, einem etwas widerwilligen Anlasser, etwas miesen Zündkerzen oder schlechten Kabelverbindungen...

Gibt also mehrere Möglichkeiten... Würde sie zunächst mal an's Ladegerät hängen und richtig aufladen. Wenn's dann besser geht, kannst Du den Fehler eingrenzen... Shocked :top

Sascha


- squaredancer - 28.04.2008

Hmm okay das hilft schon mal weiter....aber ladegerät????? Ich nix haben ladegerät *Guck* Big Grin


- roadrunner - 28.04.2008

Ich muss meine immer mit Choke starten. Wink

der roadrunner


- GL_Corona - 28.04.2008

wenn sie etwas mager eingestellt ist (im Standgas) will sie den Coke, sobald sie etwas gestanden hat. das ist normal.
wundere mich auch immer wieder Rolleyes


- squaredancer - 28.04.2008

Ja also bei dem kalten Regenwetter wie heute braucht sie den Choke
zum laufen im Standgas.Aber anspringen tut sie einwandfrei ein Druck und
sie ist da, läuft den noch ein wenig unrund aber dafür ist ja der
Choke da.

mfg hell


- squaredancer - 28.04.2008

naja ich will auf jeden fall mal nachgucken obs mir der batterie happert oder zündkerzen weiߟ jetzt gerade auch nicht wie alt die sind....mal schaun auf jeden fall danke für die tipps Big Grin

gruߟ

jonas


- wepps - 29.04.2008

gpz-norden\;p=\"70015 schrieb:....etwas miesen Zündkerzen oder schlechten Kabelverbindungen...
Sascha

Wie Sascha schon schreibt, schraube die Zündkerzen auf jeden Fall mal raus und vergleich sie mit den normalen Zündkerzenbildern und checke auf jeden Fall die Kabelverbindungen vom Zündsystem.

Wenn dort alles OK ist und dein Problem immer noch da ist dann die Fehlersuche auf das Treibstoffsystem verlagern.

Gruߟ
Wepps


- Xenox - 29.04.2008

GL_Corona\;p=\"70031 schrieb:wenn sie etwas mager eingestellt ist (im Standgas) will sie den Coke, sobald sie etwas gestanden hat. das ist normal.

Meine braucht fast nie einen Choke Twisted


- Anaqime - 29.04.2008

Meine springt zur Zeit auch schlecht an, aber nur wenn sie kalt ist. Das ist auch unabhängig vom Wetter. vllt sollte ich auch mal nach der Batterie schauen. Ich hab bisher nur den Flüssigkeitsstand überprüft. Kann man auch irgendwo ein Ladegerät bekommen, ohne dafür viel Geld auszugeben?


- wepps - 29.04.2008

Wie ich bereits oben schrieb, muss das schlechte anspringen aber nicht immer an defekten/schlechten Zündkerzen oder generell am Zündsystem liegen.
Schaut mal bevor ihr alles checkt erst mal nach dem Luftfilter, da gibt es auch manchmal böse Überraschungen.

gruߟ
Wepps


- Anaqime - 29.04.2008

was sollte ich denn sehen, wenn ich eine böse Überraschung erlebe? Surprised


- torfmull - 29.04.2008

Anaqime\;p=\"70075 schrieb:Meine springt zur Zeit auch schlecht an, aber nur wenn sie kalt ist. Das ist auch unabhängig vom Wetter. vllt sollte ich auch mal nach der Batterie schauen. Ich hab bisher nur den Flüssigkeitsstand überprüft. Kann man auch irgendwo ein Ladegerät bekommen, ohne dafür viel Geld auszugeben?

Bei den großen drei oder bei conrad gibt's schon Ladegeräte für den Hausgebrauch so um die 20 EUR. Das reicht vollkommen.


- wepps - 29.04.2008

Anaqime\;p=\"70079 schrieb:was sollte ich denn sehen, wenn ich eine böse Überraschung erlebe? Surprised

Ich hoffe natürlich für dich, das du dann kein Luftfilter mit Loch siehst oder ein mit Öl und Schmutz verdreckten nicht mehr als Luftfilter zu erkennendes Teil findest.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 29.04.2008

moin,

also war gerade beimn händler und der meinte batterie kann es ja nicht sein, da ich kein "schleppendes Geräusch" am Anfang habe...naja aber sonst hat er auch gesagt ich soll mir keine sorgen machen weil die eigentlich sehr gut läuft!!! (meint er)

hehe...naja mal schauen wie das aussieht wenn ich sie mal irgendwann nicht mehr ankriege, dann geh ich mich beschweren!

gruߟ
jonas