GPZ Forum
was kann man alles lackieren? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: was kann man alles lackieren? (/showthread.php?tid=3251)

Seiten: 1 2 3


was kann man alles lackieren? - lynato` - 16.05.2008

mein kumpel macht demnächst wieder nen lackierer lehrgang... nu wollt ich mal wissen welche teile man alle noch lackieren kann (die halt auch net heiߟ werden oder so)

verkleidung is ja schon...

was mir nu noch einfällt is die armaturenverkleidung.. gibt es sonst noch irgendwas.. evtl im motorbereich oder so? was halt auch net zu warm wird?!


- Fle>< - 17.05.2008

spiegel und soziusgriff fallen mir ein


- dred - 17.05.2008

Der Deckel der Motorölentlüftung, das zugehörige Schläuchlein, Luftfilterkasten, Sicherungskasten, der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne, die Bremssättel, die Stand- oder Tauchrohre (ich weiߟ grad nicht ob das Tauchrohr so heiߟt weil es Taucht oder weil in es getaucht wird; für das Standrohr gilt ähnliches), Staubschutz der Gabelsimmerringe, Kettenschutz, Antriebskettenspanner, Kupplungsdeckel, Limadeckel, Abdeckung des Antriebsritzels, Lenkerböcke, Lenkerstummel, alle Gabelbrücken, Rücklauf der Wasserpumpe und alles andere was nicht so heiߟ wird, dass der Lack verbrennt... ^^


- Juls - 17.05.2008

Felgen, Lenkerenden, (Vollverkleidungsteile, wenn du welche hast Wink )


- wepps - 17.05.2008

dred\;p=\"71975 schrieb:Der Deckel der Motorölentlüftung, das zugehörige Schläuchlein, Luftfilterkasten, Sicherungskasten, der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne, die Bremssättel, die Stand- oder Tauchrohre (ich weiߟ grad nicht ob das Tauchrohr so heiߟt weil es Taucht oder weil in es getaucht wird; für das Standrohr gilt ähnliches), Staubschutz der Gabelsimmerringe, Kettenschutz, Antriebskettenspanner, Kupplungsdeckel, Limadeckel, Abdeckung des Antriebsritzels, Lenkerböcke, Lenkerstummel, alle Gabelbrücken, Rücklauf der Wasserpumpe und alles andere was nicht so heiߟ wird, dass der Lack verbrennt... ^^


Also einfach fast alles Laughing

Wink
Wepps


- lynato` - 17.05.2008

ich weis grad mal wo die hälfte der aufgezählten teile verbaut sind Wink

eigendlich könnt ich ne runde fahren und alles, was nicht heiss ist lackieren oder?

kann man die schläuche lackieren? is doch gummi oder? wird das dann nicht spröde.. abgesehen davon dass der lack nicht halten wird?!


- Fle>< - 17.05.2008

GL_Corona hat einen Schlauch (der aus der Wasserpumpe kommt) lackiert. Wobei es auch sein könnte, dass das ein Rohr ist und kein Schlauch.


- dred - 17.05.2008

Fle><\;p=\"72001 schrieb:GL_Corona hat einen Schlauch (der aus der Wasserpumpe kommt) lackiert. Wobei es auch sein könnte, dass das ein Rohr ist und kein Schlauch.

Das isn Rohr und das ist der Rücklauf der Wasserpumpe.


Re: was kann man alles lackieren? - Pakonti - 21.12.2009

Moin.
Sollte man die tauchrohre und Bremssättel Lieber Pulvern oder Lackieren lassen.
Oder selber machen Laughing


Re: - GL_Corona - 22.12.2009

Fle>< schrieb:GL_Corona hat einen Schlauch (der aus der Wasserpumpe kommt) lackiert. Wobei es auch sein könnte, dass das ein Rohr ist und kein Schlauch.

Eigentlich kann er ja alles lackieren, er muss nur die richtige Farbe benutzen Big Grin

Aber wenn das schon so viel ist, geht da tauchen nicht schneller,
oder einfach die 1-2 Teile abkleben, die nicht getroffen werden sollen Laughing Laughing Laughing

PS.: meine Farbe an besagten Rohr hatte ich leider mit Hochdruck an der Waschstrasse die Farbe zerstört, das darf ich neu machen.... Sad


Re: was kann man alles lackieren? - spidi - 22.12.2009

Also ich hab jetzt seit 2 Jahren auch meine Bremsscheiben-Innenflächen lackiert und obwohl die heiߟ werden hält das bis jetzt ohne Probleme.


Re: was kann man alles lackieren? - Spezialistz - 22.12.2009

was fürn stress..
einfach tauchen die kiste.

[Bild: http://www.7-forum.com/modelle/e23/images/bmw_7er_e23_tauchlackierung.jpg]


Re: was kann man alles lackieren? - R4V3BROT - 22.12.2009

Es gibt ja auch hitzebeständige Lacke. Du kannst dir ja auch deinen Auspuff schwarz lackieren, vielleicht hält die schwarze Farbe den Pott sogar so kühl das du nicht mehr drann verbrennen kannst Smile


Re: was kann man alles lackieren? - Rubino - 22.12.2009

Pakonti schrieb:Moin.
Sollte man die tauchrohre und Bremssättel Lieber Pulvern oder Lackieren lassen.
Oder selber machen Laughing
Geht alles.
Pulvern hält natürlich am besten, ist aber bei den Sätteln schwieriger.
Kann man aber auch selber machen Wink
(Passt ja in nen normalen Backofen Big Grin)

PS: meine Tauchrohre an der dicken sind auch nachlackiert.
Wenns ordentlich gemacht ist hälts auch.
Hat der Vorbesitzer der Gabel anscheinend sogar in eingebautem Zustand gemacht.


Re: was kann man alles lackieren? - Patrick - 22.12.2009

lynato` schrieb:nu wollt ich mal wissen welche teile man alle noch lackieren kann

Fingernägel? Laughing