GPZ Forum
Mizu höherhlegung 35mm mit abe - 30mm mit abe ?! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Mizu höherhlegung 35mm mit abe - 30mm mit abe ?! (/showthread.php?tid=3299)

Seiten: 1 2


Mizu höherhlegung 35mm mit abe - 30mm mit abe ?! - lynato` - 24.05.2008

Hmmm hatte hier in einem Thread schonmal erwähnt, dass ich mir nu auch ne mizu höherlegung mit abe bei ebay bestellt hatte...

nu das seltsame.. bei der EBAY BESTELLUNG kam ne höherlegung von 35mm mit abe...

auf der HOMEPAGE von Mizu gibt es aber nur eine 30mm höherlegung mit abe zu kaufen.

was mir erst nach der bestellung aufgefallen ist, dass bei dem ebay angebot auch garkeine größe der höherlegung steht... bin wohl automatisch von 30mm ausgegangen...
ihr braucht nun nicht sagen dass ich bestimmt eine 30mm habe und das garnicht merke... nein.. ich hatte vorher 33mm höherlegung ohne abe drinne... der lochabstand ist fast identisch und das hinterrad ist (auf dem hauptständer) näher am boden als vorher...

fand es halt nur seltsam und wollte das hier mal als thema anschneiden...
die nummer der streben stimmt auch mit der in der abe überein.. darf sowas überhaupt sein?
also verschiedene teile mit der gleichen abe nummer verkaufen??
(ich geh mal davon aus dass es die gleiche nummern sind, weil in dem "büchlein" nur einmal gpz500s drinne steht.)

seltsam seltsam

auserdem steht auf der rechnung auch was mit "hauptständer entfällt"... wie isn das nu? bei der graden straße sind da nu ja noch 1-2 mm luft... bei ner ungeraden liegt das hinterrad auf... sollte ich sie nun nichtmehr auf den hauptständer stellen?

gruߟ jörn


- TheDarkAvanger - 24.05.2008

Mahlzeit..

die Angaben von 30 oder 35 mm tauchen öfters mal auf, das ist aber immer die ca. 35mm Heckhöherlegung.

Und das mit dem "Hauptständer entfällt" schreiben die nur zur Sicherheit darauf, damit sich niemand beschweren kann, wenn er sein Mopped auf einer NICHT geraden Fläche nicht mehr auf dem Hauptständer abstellen kann.

Gruߟ
Dark


- joerch - 24.05.2008

Den Hauptständer musst Du abschrauben, ansonsten erfüllt das Mopped nicht die ABE wodurch dann auch wieder der berühmte Versicherungsschutz flöten geht.


- TheDarkAvanger - 24.05.2008

joerch\;p=\"73052 schrieb:Den Hauptständer musst Du abschrauben, ansonsten erfüllt das Mopped nicht die ABE wodurch dann auch wieder der berühmte Versicherungsschutz flöten geht.

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann steht es aber NUR auf der Rechnung! NICHT in der ABE.. und somit ist es für den Versicherungsschutz nicht relevant. Denn die ABE wird auch mit Hauptständer erfüllt.

Das kann ich allerdings nicht garantieren, ich habe die MIZU-Streben ja nicht mehr, und kann in der ABE nicht nachsehen. Also bitte mal kurze Info von jemanden, der die ABE vorliegen hat! Wink

Gruߟ
Dark


- joerch - 24.05.2008

Jo, sorry, dann mal genau in die ABE guggen, die muss btw auch immer mitgeführt werden.


- wepps - 24.05.2008

Hi, zur ABE und Hauptständer kann ich nichts sagen, wollte nur mal mein Foto nach der 35er Höherlegung auf dem Hauptständer zeigen.
Gerade für Leute die Probleme haben die Kleine auf den Hauptständer zu bekommen sehr zu empfehlen, geht nämlich sau leicht Smile Wink

Gruߟ
Wepps


- lynato` - 24.05.2008

glaube nicht dass mit hauptständer die abe entfällt...

aber müsst ich mal in dem buch schauen, wenn dann muss das ja in der spalter von "gpz 500" stehen oder? da stand nach meiner erinnerung nichts...
aber die abe aber unter meiner sitzbank.. deswegen kann ich grad nicht nachschauen...

aber ich fand es schon interessant mit den 30-35 mm weil 5 mm unterschied sind schon beachtlich... zumindest wenn man den unterschied vom abstand (boden - reifen) nimmt... mit der alten habe ich moch getraut die plz auf dem hauptständer im gang laufen zu lassen.. nu werd ich nen teufel tun Wink


- gpz-norden - 25.05.2008

Hi lynato,

kannst Du die ABE mal online einstellen...?? Genau eine solche bräuchte ich, dann brauche ich meine nicht mehr eintragen lassen Smile Smile

Grüߟe, Sascha


- lynato` - 25.05.2008

glaube nicht, dass die abe für deine gilt.. weil du die dann bestimmt gekauft hast, als die noch keine abe hatten?!

ich GLAUBE dass die unterschiedliche nummern eingestanzt haben...

naja die abe ist sonen komplettes heft... ich werd dann einfach mal die eine seite fotographieren und dir schicken, wenn ich dazu komme Smile


- Fighter - 25.05.2008

Ich hatte damals bei MIZU gefragt was das heiߟt und bekam als Antwort das dies geschrieben wird, weil das Hinterrad bei schiefer Straße, nagelneuen Reifen oder irgendwelchen Unebeheiten schon noch am Boden aufsitzt (bzw. diesen berührt) und um da lästigen Nachfragen oder Beschwerden zu entgehen, schreibt man das eben mit rein. Mit der ABE hat das nichts zu tun, dort wird der Hauptständer auch nirgends erwähnt. Also einbauen und fertsch, die ABE greift auch wenn du den Hauptständer dran lässt (ist da durchaus nützlich).

Bei mir siehts genauso aus wie bei weps, ein kleeeeeeeeeeiiiiiiiiiines bischen ist noch Platz Smile und bei mir stand 30mm.

Und gpz-norden, dir nützt die eingescannte ABE nichts. Zum einen sieht die nicht Original aus und zum anderen sind bei denen mit ABE andere Nummern eingestanzt, wie über mir schon zu lesen ist Wink


- wepps - 26.05.2008

Fighter\;p=\"73275 schrieb:...bei nagelneuen Reifen oder irgendwelchen Unebenheiten schon noch am Boden aufsitzt (bzw. diesen berührt)...

Fällt mir gerade dazu ein, dass ich bei meinem Foto oben noch den alten Conti Avenue mit ca. 2 mm Restprofil drauf hatte. Also wäre es schon denkbar, dass bei neuen Reifen und der 35er Höherlegung der Hinterreifen aufsitzt.

Gruߟ
Wepps


- Juls - 26.05.2008

wepps\;p=\"73305 schrieb:
Fighter\;p=\"73275 schrieb:...bei nagelneuen Reifen oder irgendwelchen Unebenheiten schon noch am Boden aufsitzt (bzw. diesen berührt)...

Fällt mir gerade dazu ein, dass ich bei meinem Foto oben noch den alten Conti Avenue mit ca. 2 mm Restprofil drauf hatte. Also wäre es schon denkbar, dass bei neuen Reifen und der 35er Höherlegung der Hinterreifen aufsitzt.

Gruߟ
Wepps

Brauchst doch nur mal jetz nachzumessen Wink Oder hast du auf deinen BTs auch nur mehr 2mm drauf? Big Grin


- wepps - 26.05.2008

Juls\;p=\"73311 schrieb:
wepps\;p=\"73305 schrieb:
Fighter\;p=\"73275 schrieb:...bei nagelneuen Reifen oder irgendwelchen Unebenheiten schon noch am Boden aufsitzt (bzw. diesen berührt)...

Fällt mir gerade dazu ein, dass ich bei meinem Foto oben noch den alten Conti Avenue mit ca. 2 mm Restprofil drauf hatte. Also wäre es schon denkbar, dass bei neuen Reifen und der 35er Höherlegung der Hinterreifen aufsitzt.

Gruߟ
Wepps

Brauchst doch nur mal jetz nachzumessen Wink Oder hast du auf deinen BTs auch nur mehr 2mm drauf? Big Grin

Sorry, das geht ohne Hauptständer gaaaanz schlecht Big Grin
Schau mal unten rechts auf´s Foto Wink


- Juls - 26.05.2008

Ach ja, stimmt. Da war ja was Oops Sad


- gpz-norden - 26.05.2008

Fighter\;p=\"73275 schrieb:Und gpz-norden, dir nützt die eingescannte ABE nichts. Zum einen sieht die nicht Original aus und zum anderen sind bei denen mit ABE andere Nummern eingestanzt, wie über mir schon zu lesen ist Wink

Confused hmmmm, welche Nummer ist denn bei Euch eingestanzt? Und warum muss eine ABE unbedingt im Original sein?? Das wäre mir neu (grübel)!!

Sascha