GPZ Forum
R.I.P. meine kleine Blaue... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: R.I.P. meine kleine Blaue... (/showthread.php?tid=3458)

Seiten: 1 2


R.I.P. meine kleine Blaue... - GpZ_HH - 19.06.2008

Hey,

wollte euch hiermit nun endlich mitteilen, dass ich keine GPZ mehr besitze, da sich die Kleine nun im GPZ-Himmel befindet... Sad
Hatte das eigentlich schon viel früher vorgehabt aber leider hats bei nem großen Gewitter vor drei Wochen hier die gesamte Telefonanlage inkl. Internet zerlegt...

Naja zurück zum Thema...

Ich hatte Ende Mai, zwei Tage vor meinem Geburtstag, nen Unfall auf dem Weg nach Hause...
Mir wurde die Vorfahrt genommen ohne Chance auszuweichen und die Kleine & mich zu retten... Crying or Very Sad
Dabei hatte ich noch Glück im Unglück und habe nur ein paar Prellungen an der linken Seite sowie ein gebrochenes Schlüsselbein davongetragen...
Die Kleine hatte es da schon wesentlich schlimmer erwischt... Sad

Der Tatort:
[Bild: http://s6.directupload.net/images/080619/temp/spd9ixui.jpg]

Eine Reparatur kommt leider nicht in Frage, wie das Gutachten eines unabhängigen Gutachters schon bestätigt hat: 6800,- € (!) Schaden und nur noch 250,- € Restwert. Sad
Auߟerdem hätte ich im Moment nicht die Zeit und wäre noch nicht wieder fit genug um die Kleine evtl. selber wieder aufzubauen...

Deshalb habe ich sie "pat" hier aus dem Forum gegeben und die traurigen Reste stehen HIER bei ihm zum Verkauf.

Besonders traurig ist das Ganze für mich weil sie gerade den Wunschzustand erreicht hatte, den ich mir immer vorgestellt hatte! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

So wollte ich dann auch in Burhave am Wochenende auftauchen und die Kleine stolz präsentieren, was nun unmöglich ist!

Im Moment sitze ich hier jedenfalls ohne Zweirad und ohne einen einzigen Cent von der gegnerischen Versicherung gesehen zu haben...

So long...

Jan


- Vittel - 19.06.2008

ouch, aber ist ja noch recht glimpflich ausgegangen ...

du könntest dir, sobald du die kohle hast aber auch ein günstiges moped suchen und die noch guten teil umschrauben. damit biste bestimmt noch günstiger dabei als eine zu kaufen die schon in nem sehr guten zustand ist.


- Sepp4780 - 19.06.2008

Hey Jan,
schade um das schöne Bike. Da kannst Du nur froh sein, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Die Versicherung wird schon noch bezahlen, denn die Schuld hat ja wohl die häߟliche A-Klasse. Der konnte wohl auch nicht ausweichen weil er Angst hatte das Gefährt könnte umkippen.

Wir werden in Burhave an Dich und dein Maschinchen denken.

Gruߟ Sebastian


- wepps - 19.06.2008

Alles in allem gesehen hast du da echt noch Glück gehabt, konnte echt schlimmer ausgehen.
War wieder mal die typische Situation "Dosenfahrer Linksabbieger"??? Sieht zumindest so aus auf dem "Tatortfoto" Wink

Ja ist echt schade um deine Kleine, wünsche Dir noch eine gute Genesung.

Gruߟ
Wepps


- torfmull - 19.06.2008

Gute Besserung auch von mir!!!

Erstmal Verletzungen auskurieren und dann sehen, ob dir wieder eine GPZ über den Weg läuft...

Kopf hoch, das wird schon wieder!!! Oops


- Insane785 - 19.06.2008

Ja auch von mir gute Besserung! Gut das nix schlimmeres passiert is!

Und das mit dem Bike, drück dir die Daumen das de da schnellen (GPZ) Ersatz findest...hast so zumindest nen Grund weiterzuschrauben Wink

Und wie torfmull schon sagt Kopf Hoch!


- Pakonti - 20.06.2008

HI Man man gut das dir nix passiert ist. Bin da sehr froh.
Schade das mit der GPZ Crying or Very Sad
Das was du gerade durch machst kenne ich. Ich wart auch noch aufs Geld von meinem Unfall von vor 3 Wochen von der Gegnerischen Versicherung.
Wünsch dir alles Gute und auf baldige abhilfe.


- kle-driver - 20.06.2008

Gute Besserung auch aus Franken...
Siehs einfach positiv, dass Dir nicht mehr passiert ist, auch wenns um deine kleine Schade ist.
Das mit dem Geld wird schon noch
Kopf hoch !!!


- Mantus - 20.06.2008

Autsch. Ich wünsch dir auch ne gute Besserung!
Sei froh das es so glimpflich abgelaufen ist.

Tja Mercedes ham halt eingebaute Vorfahrt.


- GL_Corona - 20.06.2008

.....der Mercedes hat Vorfahrt, ist ja klar,das muss man wissen Evil
Die bekommen sie ab Werk eingebaut.

Ich würde es auch so wie Vittel schrieb machen, dann hast du die schönen Teile schon da und du brauchst nur eine Metalic-Blaue zu suchen.

Heiߟt das jetzt, der Gegner hat dir 250€ vernichtet und das ist alles was du wieder bekommst ? Mehr war deine Maschine nicht Wert ? Rolleyes Evil
Dann haben wir A-Fahrer wohl voll die Pappnase auf, wir müssen dann wohl noch Geld mitbringen oder wie Crying or Very Sad

Aber alles in Allem wird es wohl wieder, denke ich, gute Besserung Wink


- eifelblitz1970 - 20.06.2008

Auch von mir gute Besserung,

sieht doch wieder typisch aus, wollte noch vor dem Motorrad links abbiegen, dann kam ein Fuߟgänger, bremst und steht im Gegenverkehr
(spekulier ich jetzt einfach mal so).

Aber das mit dem Restwert ist doch eine sch.... Ich hab mal was davon gehört, das man auf das Geld der Versicherung verzichten kann und die Versicherung muߟ einem ein verkehrstüchtiges Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung beschaffen, kennt sich da jemand aus.

Gruߟ
Michael


- gpz-norden - 20.06.2008

Shocked Mensch, Mensch,

wünsche Dir alles Gute und bin sehr froh, dass Du da so "unbeschadet" rausgekommen bist.... Gute Besserung,

Sascha


- MrCoffee - 20.06.2008

Auch von mir gute Besserung, da haste wirklich Glück gehabt, dass du nicht in die A-Klasse volle Breitseite rein bist.

Schade um dein Bike, aber Hauptsache die Knochen heilen wieder

gruߟ MrCoffee


- Tommi1979 - 21.06.2008

von mir auch gute Besserung. Erstmal am wichtigsten ist, dass Dir nix weiter passiert ist. Schlüsselbein ist doof heilt aber wieder. Haste schon so ne schicke Schulterhöherlegung? Hab ich damals als kleiner Fratz bekommen als ich mir das Schlüsselbein mal gebrochen hatte.

Und mit dem Gutachten, 6.800,00 € das ist der Schaden am Möppi! Die gegnerische Versicherung wird hier vermutlich den Zeitwert Deiner Kleinen ersetzen. Die Wahl dazu hat sie. Lt. Gesetz ist Dir der Schaden zu ersetzen, der Dir ohne Unfall nicht entstanden wäre und das ist der Zustand kurz vorm Einschlag. Das ist auf der einen Seite die kleine blaue und dann noch Dein Schlüsselbein und dann noch Fahrten ins Krankenhaus und und und. Eben all der Aufwand den Du hattest (auch Arbeitsausfall) durch den Unfall. Geh auf jeden Fall mal zu nem Anwalt für Verkehrsrecht und verlang den ganzen Kram mit Schmerzensgeld, das steht Dir zu! Würd ich immer machen und bei so ner eindeutigen Sache... keine Frage.

ach so und Achtung mit dem Zeitwert! Ich glaub die Versicherung kann nach Zahlung des Zeitwertes Deine Kleine herausverlangen, bzw die 250 Euro (n Witz wenn ich das Bild seh) daher auf jeden Fall n Anwalt dazuziehen, kostet ja nix, muss die gegnerische Versicherung auch zahlen...

Aber nun erstmal, gute Genesung, alles andere ist schnell gemacht.


- LGA - 21.06.2008

Ebenfalls von mir auch Gute Besserung,

Das mit deinem Schlüsselbein und Schmerzensgeld
könnte bei dir aber noch interessant werden.

Hatte im Dezember letztes Jahr auch nen heftigen Autounfall.
Bin auf der Autobahn mit meinem Auto in Jemand reingedonnert
der ohne auf den laufenden Verkehr zu achten aus der Auffahrt raus ist.
Auto halt Totalschaden, ich selbst hatte fast nix aber dem Freund der neben mir gesessen hat hats auch das Schlüsselbein gebrochen.

Ich hab 700 für HWS bekommen, er allerdings gleich mal um die 6000
nur an Schmerzensgeld, ohne Arbeitsausfall etc. , auch dadurch bedingt dass er operiert wurde und man ihm nen Draht in den Knochen eingesetzt hat, was den einfachen Knochenbruch zu nem offenen Bruch macht, und das kostet...

Klingt vielleicht jetzt nicht so toll aber was man bei so nem Unfall an Restwert bekommt kann man meistens vergessen, habs bei meinem
Auto gemerkt...
Was ich aber auch gemerkt hab ist, dass ein gebrochenes Schlüsselbein, je nachdem wie mans handhabt, den Unfallgegner seehr teuer kommen kann.
Besagter Freund hat mittlerweile ein neues Auto...