GPZ Forum
Hände schlafen ein - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hände schlafen ein (/showthread.php?tid=3482)

Seiten: 1 2 3 4


Hände schlafen ein - germanghostrider - 24.06.2008

sagt mal habt ihr das problem auch das schon nach kurzer fahrt
die hände stark anfangen zu kribbeln und dann fast einschlafen?
kann das am vibrieren liegen ?


- wepps - 24.06.2008

Hi, zwar nicht nach kurzer Zeit aber nach längerer Fahrt schon, da muss ich schon ab und zu mal die Hände in andere Position bringen.
Abhilfe schafft auf jeden Fall ein Superbike-Lenker

Gruߟ
Wepps


- antibike - 24.06.2008

ist bei mir nicht der fall. passt vielleicht deine kleidung nicht so richtig? könnte sein, dass sie irgendwo zu eng ist und somit ein blutgefäss zu sehr einengt.


- Morpheus - 24.06.2008

Hab ich ab und an auch, bin aber der meinung das ich zum Teil zu verkrampft hocke...


- saxonfahrer - 24.06.2008

Bei mir kribbeln die Hände nie oder schlafen ein - selbst nach der 560km Tour vom Sonntag nicht. Allerdings tun mir dafür tierisch die Schultern ab 200km+ weh. Deshalb beweg ich mich auf Möpp immer etwas - vielleicht merk ich deshalb auch bei Langstrecke nix von Hand-Einschlafen.

Grüߟe
Alex


- Overdose - 24.06.2008

*winkt*

Also ich kenne das Problem sehr gut...
Oft schon nach 30Km kribbeln in den Fingern...einmal kurz ne Faust machen und es ist wieder fast weg.
Manchmal kann ich 200Km fahren bis es auftritt.
Ich bin sehr sicher, das es an den Vibrationen liegt...und natürlich ein verkranftes halten...bei mir ist immer die rechte Hand betroffen.

Aber viel schlimmer ist der Popes ab 300Km Oops
...zumal ich +3cm habe.(auf der Bank - nicht am Popes^^)

So long.


- Noctunus - 24.06.2008

Bin bisher keine so großen Strecken gefahren das ichs wirklich testen konnte - aber das mit der verkrampften Haltung kenn ich nur zu gut.
Meist krall ich mich irgendwie unbewusst am Lenker fest und irgendwann wird mir dann bewusst, dass ich auch viel lockerer sitzen und fahren könnte - ab dann wirds gemütlich. Wink


- holzi - 24.06.2008

wichtig ist das man nicht den fehler macht und die kupplung dann langsamer zieht.

ruhig beherzt ziehen...

steht so in: Die obere Hälfte des Motorrads


- Morpheus - 24.06.2008

Genau, das kenn ich zugut...denk mir dann auch immer "Junge sei locker, musst dich nicht festkrallen"

ein Problem hab ich was ich immer haben werde, das rechte Handgelenk, das ist bei mir ramponiert durch nen sturz mim Rad vor paar Jahren und hab seither paar Splitter im Gelenk die immer wieder mal schmerzen, aber ne OP würde laut Arzt mehr Schaden anrichten als gut machen...


- Juls - 24.06.2008

Wenns kribbelt bzw. die Hand einschläft, dann ist die Ursache immer neurologisch also die Nerven betreffend. Ich weiߟ ja nicht, wo euer Belastungsschwerpunkt ist, aber das Schlimmste was man machen kann, ist, sich mit den Händen voll aufzustützen, denn da klemmt ihr dann mindestens einen, wenn nicht zwei Handnerven ab. Dadurch kommts dann zum Kribbeln, weil der Nerv nicht mehr richtig versorgt wird. Eigentlich hält das meiste Gewicht des Oberkörpers die Rückenmuskulatur.

Natürlich bei längeren Touren, die dann auch mal über 5/6 Std. hinausgehn, stützt man sich irgendwann automatisch mehr auf, weil es auf Dauer einfach anstrengt, sich ständig aufrecht zu halten.


- Boa - 24.06.2008

Meine linke Hand wird auch ab und zu mal taub während der Fahrt....am Lenker kanns bei mir eigentlich nicht liegen...fahre ja schon nen Superbike-Lenker Wink Zu enge Kleidung denke ich auch nicht... Ich schätze bei mir liegt es auch an der manchmal zu angespannten Haltung. Hatte aber auch schon Handschuhe, die in der Handfläche Falten geworfen haben und mir durch die Falten ständig die Hände eingeschlafen sind. Najo bei mir ist eh nicht alles normal...Arme zu kurz ...Beine auch zu kurz..da wunder ich mich schon nicht mehr über einschlafende Körperteile Wink


- cthulhu - 24.06.2008

Kenn ich auch. Meist so ab 150km. Denke es kommt vom krampfen, aber durchaus auch von den Vibrationen. Auf ner anderen krieg ich das nicht so.
Vielleicht nen Lenkungsdenpfer einbauen? Gibts das für die Kleine? Sicher teuer, also stehenbleiben und Fingergymnastik machen.

Das mit dem Popo ist wirklich schlimm, Sonntags konnte ich schon kaum noch sitzen.

Lg
Richy
aka
Cthulhu


- Morpheus - 24.06.2008

Ich hatte das aber auch auf den Fahrschulmöf (Honda CBF500)....
vll allgemein angspannt weil noch anfänger und noch nicht so 100%ig sicher...


- Martin (webmaster) - 24.06.2008

Boa\;p=\"76575 schrieb:Meine linke Hand wird auch ab und zu mal taub während der Fahrt....am Lenker kanns bei mir eigentlich nicht liegen...fahre ja schon nen Superbike-Lenker Wink Zu enge Kleidung denke ich auch nicht... Ich schätze bei mir liegt es auch an der manchmal zu angespannten Haltung. Hatte aber auch schon Handschuhe, die in der Handfläche Falten geworfen haben und mir durch die Falten ständig die Hände eingeschlafen sind. Najo bei mir ist eh nicht alles normal...Arme zu kurz ...Beine auch zu kurz..da wunder ich mich schon nicht mehr über einschlafende Körperteile Wink

Wenn schon alle Extremitäten zu kurz sind, dann läuft das Blut wenigstens schneller zurück, weil der Weg nicht so weit ist Big Grin Big Grin Big Grin


- Rubino - 24.06.2008

Habt ihrs gut, bei mir klemmts nur vorne da wos wirklich weh tut Big Grin