GPZ Forum
offen oder nicht ???? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: offen oder nicht ???? (/showthread.php?tid=3525)

Seiten: 1 2 3


offen oder nicht ???? - squaredancer - 03.07.2008

Hallo liebe GPZ´ler habe mal ne Frage an erfahrene Motorad Tüfftler.
Ich habe mir im April eine Kawa GPZ 500 S gekauft, Modell EX 500 A Bj.92
Laut Papieren hat die Maschiene 50 PS, jetzt kommt das aber.......
Habe mich mit mehren Gleichbesinnten nun schon unterhalten weil ich der Meinung bin das Sie offen ist. Da ich keine Lust habe den Vergaser auszubauen wollte ich mal Eure Meinung einholen.
Also die Gute läuft die Sau, dreht ohne Probleme in den roten Bereich rein
und geht ab 7500 U/min auch richtig ab. Erziele laut Tacho locker 180-200
K/mh, auch mit Sozia.
Nun meine Abschliessende Frage, währen solche Werte mit 50 PS möglich???
Schöne Grüߟe an alle, und immer Gute Fahrt.
8)


- roadrunner - 03.07.2008

Ja, der Unterschied zwischen 50 und 60 PS soll nicht derart groß sein.

der roadrunner


- Anaqime - 03.07.2008

Meine ist auf 34PS gedrosselt. Damit komm ich locker auf 180, danach geht auch noch was, aber ich muss das Gas schon bis auf Anschlag drehen. In den roten Bereich komm ich glaub ich nur, wenn ich das obige im 2. Gang versuche.. Laughing


Re: offen oder nicht ???? - wepps - 03.07.2008

metal_rudi\;p=\"77804 schrieb:....Da ich keine Lust habe den Vergaser auszubauen wollte ....

Du musst du nur den Vergaserdeckel abschrauben und dir die Innenseite ansehen. Die Unterschiede findest du hier im Forum. Wink

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 03.07.2008

Hi wepps, ja habe ich schon gelesen, das wenn Hülsen drin sitzen die Gute wohl auf 50 PS läuft. Muss wohl doch mal am Wochenende auf machen und ma gucken. Ist das richtig, wenn ich die Begrenzungshülsen raus mache das sie dann die vollen 60 PS hat? Währe ja keine große Hexerei finde ich.


- Ogrim - 03.07.2008

Lass die Hülsen drinne! Sonst haste 27 PS Laughing
Die 50PS sind über die Versagerdeckel verursacht.


- squaredancer - 03.07.2008

uupppss das wäre schlecht !!!!
aha also Deckel für 60 PS Version besorgen und alles wird Gut.


- GL_Corona - 03.07.2008

Laut der Leitsungskennlinie kommt der Motor ab 8000rpm recht schnell auf 60PS, wenn man nur 50PS fehlt einem der Vergleich.
Ob 50 oder 60 PS macht in der Endgeschwindigkeit nicht viel aus, da die Leistungskurve ziehmlich abruppt zu Ende ist, geht es danach einfach nicht weiter, die 60PS sind einfach nur schneller da oben Rolleyes


- squaredancer - 03.07.2008

Big Grin aha verstehe also hat die Gute dann mehr Bums runten raus.
Übt sich das gar auf den Spritverbrauch aus???


- GL_Corona - 03.07.2008

logisch, von nix kommt nix Wink


- wepps - 03.07.2008

wepps\;p=\"77821 schrieb:Du musst du nur den Vergaserdeckel abschrauben und ......

Gruߟ
Wepps

metal_rudi\;p=\"77827 schrieb:Hi wepps, ja habe ich schon gelesen, das wenn Hülsen drin sitzen die Gute wohl auf 50 PS läuft......

Ja, ja....wer lesen kann..... Smile Wink aber Ogrim hat dich ja nochmal drauf gehoben Smile

Hier der nochmal der LINK zum Thema was ich meinte.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 03.07.2008

Hey Wepps, vielen Dank das ist sehr Gut erklärt.
PS. Tja man ist net um sonst Moderator !!!! Tongue Tongue


- spidi - 03.07.2008

Wennst Abgesehen von der PS-Leistung unten no bissal mehr durchzug willst, machst a anderes Ritzel rein. Mit einem Zahn weniger.
Gerade bei meinen gedrosselten 34 PS hab ich den Unterschied schon recht gut gespürt.
Nachteil an der Sache: die geringere Endgeschwindigkeit. Über 175 komm ich nicht mehr drüber.... aber ganz ehrlich: 175 fahr ich eigentlich auch nur auf der Autobahn... daher ist mir das relativ wurscht.


- squaredancer - 03.07.2008

Hi Spidi, ja die meiste Zeit fahre ich auch nur Land- und Bundesstrasse.
Aber gerade wenn man überholt, und man weiss da kommt auch was wenn man den Hahn aufmacht, macht es doch noch ne ecke mehr Spaß.
Und ausserdem wenn ich 60 PS haben kann will ich sie auch..... Twisted
Wann kannst Du denn Deine Aufmachen????


- EarL - 03.07.2008

hab genau das selbe problem.
die gpz ist mein erstes motorrad, und habe deshalb zu weing erfahrung ob sie offen ist oder doch "nur" 50 ps hat.

also abzug finde ich nicht schlecht vorallem bekommt sie bei 7500 touren noch sehr viel druck, aber laut tacho geht sie ca. 180 (wenn ich sie länger drehen würde, würde schon noch was gehen...)

und ehrLich gesagt habe ich auch zu wenig erfahrung und lust den vergaser zu öffnen um nachzuschauen Crying or Very Sad