GPZ Forum
Wagner Vollverkleidung - Gutachten - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Verkleidung (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: Wagner Vollverkleidung - Gutachten (/showthread.php?tid=363)

Seiten: 1 2

Wagner Vollverkleidung - Gutachten - Björn - 28.03.2006

Hallo,
Hat jemand das Materialgutachten für die Wagner Vollverkleidung?
Wenn ja, könnte er mir das ja an bjoernkoester (@) gmx.de schicken Smile

Wink
Björn

- Martin (webmaster) - 28.03.2006

da auf den Verkleidungsteilen keinerlei Herstellerkennzeichen sind, könnte doch das Gutachten von MadMix auch reichen, oder?

Das kann ich Dir anbieten. Bei Bedarf ne Kurze E-Mail an mich.

- squaredancer - 21.07.2006

Hallo Björn,

wenn noch Bedarf besteht, kann ich dir eine Kopie des Materialgutachtens als PDF zukommen lassen!

Und dann habe ich gleich nochmal ne Frage:

Ich habe mir die Vollverkleidungsseitenteile von Wagner gekauft...angekommen ausgepackt, mit einem netten Brief dabei, das man die Seitenteile sofort "GROB" montieren soll! Gesagt, getan, allerdings passt das Zeug vorn und hinten nicht...die Umlenkmontagebügel passen in keiner Stellung, das man sie Verbauen/Verschrauben könnte...zwischen Anbauteil und Bugspoiler hab ich ein Spaltmaß, das kannste als Briefkasten verwenden, selbst durch ziehen und drücken bekommt man das Spaltmaß nicht adäquat in Griff, hast du auch so´n stress mit dem Geraffel gehabt??? Oder mach ich irgendwie was falsch...und wenn was???

Wollte mir Rat einholen, bevor ich das Zeug wieder an Wagner zurücksende!

Vielen Dank schonmal! Grüߟe Logan

- Martin (webmaster) - 21.07.2006

Logan\;p=\"18162 schrieb:Wollte mir Rat einholen, bevor ich das Zeug wieder an Wagner zurücksende!

Vielen Dank schonmal! Grüߟe Logan

Ich hab zwar die Vollverkleidung von MadMix, aber besass schon mal nen Höcker von Wagner. Die Passgenauigkeit war grottenschlecht und wenn die Seitenteile auch so mies sind, dann erübrigt sich jedes basteln, wenns später gut aussehen soll Wink

- orangerider - 21.07.2006

Logan\;p=\"18162 schrieb:allerdings passt das Zeug vorn und hinten nicht...die Umlenkmontagebügel passen in keiner Stellung, das man sie Verbauen/Verschrauben könnte...zwischen Anbauteil und Bugspoiler hab ich ein Spaltmaß, das kannste als Briefkasten verwenden, selbst durch ziehen und drücken bekommt man das Spaltmaß nicht adäquat in Griff, hast du auch so´n stress mit dem Geraffel gehabt??? Oder mach ich irgendwie was falsch...und wenn was???

Hast du auch wirklich die richtigen Teile für's richtige Modell?
Die Unterschiede zwischen A- und D-Modell der GPZ sind bei der Verkleidung nämlich gravierend, wenn man den Bugspoiler (identisch) mal beiseite läߟt.

Ich hab meine Wagner-Teile mittels Schrauben und Winkelblech aus'm Baumarkt montiert, da auch nur unpassendes Montagezubehör dabei war. Die Vollverkleidungsausbauteile selbst passen aber schon an mein Mopped. Zwischen Bugspoiler und Verkleidungsteil ist zwar auch ein kleiner Spalt, aber der ist nicht tragisch. Und zwischen Verkleidungsteil und Frontverkleidung passt es bündig und sieht optisch gut aus.

- squaredancer - 22.07.2006

@ Björn... brauchst Du immer noch das Gutachten? Ich hab ja nun eins, das ich Dir schicken könnte.

LG

Fronti Wink

- Björn - 22.07.2006

Inzwischen habe ich das Gutachten auch - ich hatte das nur nicht gepostet Smile
So richtig passgenau ist die Verkleidung ja nicht - aber das hast ud ja auch schon festgestellt Smile
Ich habe meine mich Lochblechstreifen befestigt.
Ich such nachher mal, ob ich da Bilder habe...

Wink
Björn

Stimmt, bei mir hats auch hinten und vorn nicht gepaßt :motz:
Aber nach 2 Stunden grübeln und basteln hab ich die Teile nun endlich dran. Rolleyes

- Björn - 22.07.2006

Und wie sieht es so aus?
Ich habe mal ein paar Bilder dazu gefunden, allerdings erkenntman die vordere Befestigung nicht richtig Sad

Wink
Björn

Die vordere Befestigung war bei mir das Schlimmste. Sie sieht ganz sicher schlechter aus als bei Dir. Aber vielleicht find ich ja noch eine bessere Lösung. Ich war erst mal froh, daß ich die Teile überhaupt dran hatte. Mache morgen dann auch mal nen Bildchen Wink

- sauger64 - 22.07.2006

was kosten die Wagner teile

Gruߟ

sauger64\;p=\"18231 schrieb:was kosten die Wagner teile

Gruߟ

Wenn Du sie direkt bei Wagner bestellst, 65,00 € plus Porto. Die Teile sind aber auch immer wieder bei eBay (towahecht = Fa. Wagner Wink) drin. Manchmal gehen sie schon für um die 30,00 € weg. Das war auch der Fall, nachdem ich meine bei Wagner gekauft hatte Evil

- Martin (webmaster) - 22.07.2006

Also von der Passgenauigkeit her kein Vergleich zu meinen Teilen.....wobei ich die MadMix-Dinger von der Befestigung her auch etwas modifiziert hab, damit sie nach einem etwaigen ersten Umfaller nicht gleich davonfliegen Wink

- Sir Geffory - 23.07.2006

ich weiߟ ja net was ihr alle an den dingern findet?! Rolleyes

- DE_Hund - 23.07.2006

Fronti1965\;p=\"18234 schrieb:
sauger64\;p=\"18231 schrieb:was kosten die Wagner teile

Gruߟ

Wenn Du sie direkt bei Wagner bestellst, 65,00 € plus Porto.

also ich hab se auch direckt von wagner, hab se für 50€ incl versand bekommen und das wa noch zuviel geld für das klump