GPZ Forum
Mit der GPZ auf der Rennstrecke in Schleiz - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Mit der GPZ auf der Rennstrecke in Schleiz (/showthread.php?tid=3915)

Seiten: 1 2


Mit der GPZ auf der Rennstrecke in Schleiz - Giftzwerg - 13.09.2008

Hey, ich war heute mal mit der GPZ am Schleizer Dreieck zum Renntraining.
Also ich muss schon sagen: Klar ist die GPZ eigentlich kein Motorrad zum Rennen fahren (erstrecht nicht wenn ich in der selben Gruppe Motorräder vom Kaliber R1, R6, GSX-R 1000 und so weiter befinden) aber es war einfach nur geil. Und das Gefühl mit der GPZ eine dicke 1000er in der Kurve innen zu überholen weil derjenige Angst hat, is schon was feines Big Grin

Mein Kumpel saß bei meinem letzten Turn auf der Tribüne und hat mich mit meiner süߟen ein bissi beobachtet und war richtig begeistert was man aus 60 PS so alles rausholen kann Smile

Fazit: Ich hatte zwar unterm Strich die wahrscheinlich schwächste Maschine im Starterfeld, aber auߟer auf der Geraden wo die großen dann ihre Leistung ausspielen macht der GPZ nicht so schnell jemand was vor Wink Der Hinterreifen war heute früh noch nagelneu, jetzt sieht er aus als hätte ich ihn mit einer Nagelfeile bearbeitet - hätte nicht gedacht dass man einen BT45 so quälen und so schnell runterfahren kann Wink Sowohl rechts als auch links kamen fast in jeder Kurve Schleifgeräusche und wenn man 20 Minuten mit mindestens 9000 Touren fährt wird die kleine schnell warm *lach*

Egal ob das jemanden interessiert, das musste ich jetzt einfach mal loswerden Smile

Corona hat ja letzte Woche schon Bilder gefordert, hier mal die ersten, racepixx.de war auch da und hat ein paar schöne Fotos gemacht, die liefer ich bei Interesse noch nach Wink Vorab mal ein paar Impressionen wie eine GPZ im straßentauglichen "Rennlook" abgeklebt aussieht:


- squaredancer - 13.09.2008

GENIAL!!! Shocked
Ich will auch unbedingt mal auf die Piste, dachte aber bisher, dass die GPZ nicht unbedingt das Bike für die Rennstrecke ist. LOB, dass du unsere Fahne auf der Rennstrecke hochhälst. Big Grin

Gibt es von "euch" Kurvenbilder? Und konntest du Hanging off Fahren?


- Giftzwerg - 13.09.2008

Hanging Off hab ich heute geübt Big Grin Esther hat gemeint das hat sehr gut ausgesehen bei mir.

Bilder "in Action" kommen noch sobald racepixx.de die Bilder online gestellt hat. Sollten bis Mittwoch da sein und dann liefer ich die noch nach Smile Ich hätt auch selber gern noch mehr Fotos gemacht nur die akkus die ich dabei hatte waren kaputt *grrr*

edit:
Zitat:dachte aber bisher, dass die GPZ nicht unbedingt das Bike für die Rennstrecke ist
wenn man ehrlich ist, isse das auch nicht. Aber wenn man die kleine gut im Griff hat dann kommt man da auch sehr schnell durch Links-Recht-Kombinationen und kann da schön rausbeschleunigen und damit so manchen "großen" Staub fressen lassen Big Grin Nur auf der Geraden lacht er einen dann halt aus Wink


- Fle>< - 13.09.2008

Bist du mit Tankrucksack gefahren? ;)


- Giftzwerg - 13.09.2008

lol ne wir waren ja zu viert (Fireblade, GSX-R 1000, KTM Super Duke und GPZ) in unterschiedlichen Gruppen und einer hat immer auf die Sachen der anderen aufgepasst Wink


- Martin (webmaster) - 14.09.2008

..deswegen sind wir sooooo an den Sachsenring gefahren - da konnten wir zuhause schon das meiste demontieren Big Grin


- squaredancer - 14.09.2008

mitter gpz auffer renne is scho leicht krank Laughing positiv gemeint
aber mit dem schwammigen fahrwerk wärs mir da mulmig, fand des scho auffer landstraße heillos überfordert.

aber ma kucken...die gsx-r werd ich vllt. ma bei terroristenfahrten auffm hhr scheuchen..vllt. ma sehn^^


Re: Mit der GPZ auf der Rennstrecke in Schleiz - wepps - 14.09.2008

Odske\;p=\"85809 schrieb:mitter gpz auffer renne is scho leicht krank Laughing positiv gemeint

Wieso???

Giftzwerg\;p=\"85746 schrieb:Fazit: Ich hatte zwar unterm Strich die wahrscheinlich schwächste Maschine im Starterfeld, aber auߟer auf der Geraden wo die großen dann ihre Leistung ausspielen macht der GPZ nicht so schnell jemand was vor Wink

Zitat:.......und das Gefühl mit der GPZ eine dicke 1000er in der Kurve innen zu überholen weil derjenige Angst hat, is schon was feines Big Grin

Es geht doch mit der Kleinen :zustimm:



Gruߟ
Wepps


Re: Mit der GPZ auf der Rennstrecke in Schleiz - squaredancer - 14.09.2008

wepps\;p=\"85813 schrieb:
Odske\;p=\"85809 schrieb:mitter gpz auffer renne is scho leicht krank Laughing positiv gemeint

Wieso???

Giftzwerg\;p=\"85746 schrieb:ß aber auߟer auf der Geraden wo die großen dann ihre Leistung ausspielen macht der GPZ nicht so schnell jemand was vor Wink

ß

weil ich mit dem fahrwerk angst hätte

un dass ausser auffer geraden die anderen wenig schneller sin wag ich auch zu bezweifeln..ausser es warn alles schleicher die schiss hatten.wenn 2 gleichwertige leute da fahrn dann KANN die gpz schonma überhaupt kein stich mehr machen


- gpz-norden - 14.09.2008

Odske\;p=\"85815 schrieb:weil ich mit dem fahrwerk angst hätte

un dass ausser auffer geraden die anderen wenig schneller sin wag ich auch zu bezweifeln..ausser es warn alles schleicher die schiss hatten.wenn 2 gleichwertige leute da fahrn dann KANN die gpz schonma überhaupt kein stich mehr machen

Manche Dinge muss man eben durch fahrerisches Können wett machen.. sehe da kein Problem. Mit ein paar kleinen Änderungen, hat die GPZ doch ein recht gutes Fahrwerk... hatte da nie ein Problem mit... schwammig war's auf keinen Fall.

Und wenn da zwei gleichwertige Leute auf verschiedenen 60 PS Böcken heizen, wird die GPZ wohl einen guten Schnitt liefern... [Bild: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/003.gif]

Sascha


- squaredancer - 14.09.2008

naja....au mit änderungen find ich des net toll

klar wenn ich rossi auf ne gpz setz un mr. 5km angsstreifen auf rossis gp maschine sitzt is au rossi schneller

aber zwei durchschnittsfahrer wird die gpz gegen supersportler kein stich machen...
klar..gegen so ne kack diversion oder so ..da haut die gpz die yamsel klar weg

aber hier wurd wiede rgesgat dasse mit ssplern mithalten kann, was einfach bei einigermaßen gleichem fahrkönnen nich der fall is


- gpz-norden - 14.09.2008

Odske\;p=\"85839 schrieb:naja....au mit änderungen find ich des net toll

klar wenn ich rossi auf ne gpz setz un mr. 5km angsstreifen auf rossis gp maschine sitzt is au rossi schneller

aber zwei durchschnittsfahrer wird die gpz gegen supersportler kein stich machen...
klar..gegen so ne kack diversion oder so ..da haut die gpz die yamsel klar weg

aber hier wurd wiede rgesgat dasse mit ssplern mithalten kann, was einfach bei einigermaßen gleichem fahrkönnen nich der fall is

Puuuuuuuuuuuuh; [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/ugly/23.gif]...

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/ugly/28.gif]


- Fle>< - 14.09.2008

Find die Diskussion ob man mit der GPZ schneller ist als jemand anderer unnötig. Wenn mans auch welchem Grund auch immer nicht machen möchte, dann soll mans bleiben lassen, und allen denens Spaß macht die sollen das weiterhin (am Ring) machen.


- Martin86 - 14.09.2008

Odske\;p=\"85809 schrieb:aber ma kucken...die gsx-r werd ich vllt. ma bei terroristenfahrten auffm hhr scheuchen..vllt. ma sehn^^

Terroristenfahrten? Big Grin klingt gefährlich
Also ich bin nächsten DO, wenn des Wetter passt bei der Touristenfahrt aufm HHR.
Smile
lg


- Giftzwerg - 14.09.2008

Fle><\;p=\"85842 schrieb:Find die Diskussion ob man mit der GPZ schneller ist als jemand anderer unnötig. Wenn mans auch welchem Grund auch immer nicht machen möchte, dann soll mans bleiben lassen, und allen denens Spaß macht die sollen das weiterhin (am Ring) machen.

genau meine Meinung. Mir hats Spaß gemacht und ich werds wieder tun (nächstes mal im Frühjahr in Most). Es geht ja auch nicht darum die Streckenrekorde zu brechen oder die SSPler abzuhängen... Immerhin gehts um den Spaß und dabei zu sein!