![]() |
|
Ein neues Lackkleid und andere Modifikationen - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Verkleidung (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=30) +---- Thema: Ein neues Lackkleid und andere Modifikationen (/showthread.php?tid=397) |
Ein neues Lackkleid und andere Modifikationen - squaredancer - 06.04.2006 hey, meine gpz steht im moment in der werkstadt....also nutze ich die zeit um die verkleidung ein bißchen neu zu machen und meinem schatzi ein neues lackkleid zu verpassen..... leider mußte ich den bugspoiler erstmal repariert...der vorgänger ist scheinbar nicht wirklich pfleglich mit der dame umgegangen....also gfk matten und harz aufgetragen und immer schön geschliffen...... jetzt schaut das teil auch wieder einigermaßen gut aus....fehlt nur noch der lack... nun zu meiner überlegung bevor der lack kommt! habe mir gedacht das ich bei dieser aktion doch eigentlich auch gleich mal einige zeichen oder schriftzüge in die verkleidung fräßen könnte und diese von hinten mit"racing gitter" oder wie man es auch nennen möchte verzieren könnte. theoretisch könnte man doch auch z.b. an denn bugspoiler oder an anderen teilen, zeichen oder ähnliches mit gfk (glasfasserkunststoff) einlaminieren aber die frage ist was der tüv dazu sagt. was haltet ihr davon? gruß pascal :hae: - lynato` - 06.04.2006 das mit dem fräßen ist wohl ne nette idee... aber es kommt drauf an was.. damit kann man es auch hässlicher machen als es vorher war (wenn man das falsche reinfräßt oder man das schlecht macht) - squaredancer - 06.04.2006 na ja, haste wohl recht aber zum glück habe ich da nen paar ambitionierte autoschrauber die sowas drauf haben.......also das frässen...... die frage ist halt wirklich das motiv und die stelle......fände es ein bißchen doof wenn dahinter irgendwelche kabel oder etc. hindurch scheinen! was hälst du von der idee mit den motiven direkt in 3-d optik drauf zu lamieniern? p.s. schau dir mal auf der hp <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.acrophobia-germany.de">http://www.acrophobia-germany.de</a><!-- m --> die kofferraum ausbauten aus gfk an! sowas könnte man ja auch auf ein motorrad bringen oder? - Björn - 06.04.2006 OB 3D Optik da unten so gut zum tragen kommt? Ich würde mir das erstmal mit Photoshop so basteln und dann mal schauen, was dabei so rum kommt... Was man dann sieht ist allerdings nicht so spannend - Krümmer und Motorvorbau Kabel sollte es da unten nicht geben... Björn - squaredancer - 06.04.2006 "RACING GITTER" ja stimmt...da unten wird man außer auspuff nicht´s sehen... aber vorne, zwischen vorderrad und krümmer, werde ich das gitter auf jedenfall machen. dazu noch das kühlerschutzblech von bikefarm. wird bestimmt nicht schlecht 3D optik z.b. an der verkleidung am hinterteil, is zwar nicht viel platz aber geht schon..... das motiv muß halt wirklich noch zum motorrad passen.... habe jetzt mal die vorschau zu "the fast and the furiost 3" (schreibt man das so?) gesehen und da war ein auto dabei das hatte an der tür die optik als ob eine faust von innen davor geschlagen hätte. das blech war auch richtig nach außen gedrückt. natürlich viel größer aber echt cool. sowas in "klein" beim motorrad kämme schon richtig geil. oder? - lynato` - 06.04.2006 hmmm gecleantes heck und höherlegungssatz.. dann sieht was auf der unterseite vom heck wohl bestimmt nett aus... dazu noch dioden in weiss die dann durch das racinggitterschimmern (passiv!!!) würde gut aussehen, aber da hat der tüv dann wohl was gegen - squaredancer - 06.04.2006 na ja... die herren vom tüv sehen das motorrad ja bei tage und nicht in der nacht und denn schalter kann man ja ein wenig verstecken bzw. die ganze sache zum tüv termin abklemmen oder so....da finden sich schon mittel und wege.......lol - Björn - 06.04.2006 Ich weiß ja nicht - ich glaube für solche spielereien ist unsere kleine nicht groß genug, ich würde mal bezweifeln, dass das dann alles so ordentlich wirkt... Björn - squaredancer - 06.04.2006 kommt auf den lackmeister an...der muß nur ordentlich spachteln....werd das mal fototechnisch festhalten und bei gelingen und fertiger lackierung alles dokomentarisch ins forum schreiben..... mal schauen was wird! - squaredancer - 07.04.2006 möcht sich denn niemand mehr zu meinen ideeen äußern????? |