GPZ Forum
Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? (/showthread.php?tid=3975)

Seiten: 1 2


Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Xenox - 25.09.2008

Hallo!

Bin am überlegen meine GPZ zu verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung wie viel ich noch kriegen würde. Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren.

Daten:

EZ 12/92
kein Import
Verschleissteile alle gut - bis sehr gut
Farbe blau weiߟ mit pink Streifen (alle entfernt bis auf den Tank)
km Stand ca. 35tkm
hat einen Austauschmotor von einem 99er Modell mit jetzt ca. 15tkm

Änderungen:

Wilbers Federn
WP Suspension Federbein
Mini-Blinker
Carbonlook-Spiegel
Barracuda 2-1
K&N Dauerluftfilter
MRA Spoilerwindschild rauchgrau
ABM Stahlflex
Heckhöherlegung
Heckumbau (mit Anleitung aus dem Forum)
15/16er Ritzel
Sitzbank von chris0001
DigitalTacho


Was könnte ich noch verlangen bzw. wenn ein Interessent hier im Forum wäre, kann er mir gerne ein Angebot machen.


Gruߟ
Xenox


- saxonfahrer - 25.09.2008

Bilder wären sehr hilfreich, und wie siehts optisch aus : gibts kratzer oder dellen und ist sie unfall und/oder umfall frei?

Also aufgrund des Alters und der Tatsache, dass es ein A-Modell ist würd ich mit den Anbauteilen ca. 1300euro schätzen. Im Frühjahr oder Frühsommer könnte es noch etwas mehr sein.

Es ist meist sehr bitter, aber die Anbauteile (mal abgesehen von Stahlflex und Auspuff) verringern meist den Wert eher, als das sie ihn erhöhen.

Z.Bsp: Digitaltacho - will nicht jeder, Sitzbank hast du designt - gefällt vielleicht nicht jedem, genauso wie Spoilerscheibe oder Spiegel.

Und die meisten werden gar nicht zu schätzen wissen, dass dort ein fast komplett neues Fahrwerk drin ist.

Im Prinzip wäre sie vielleicht (wenn man genau so ein Mopped sucht) so ca. 1600euro wert. Aber die wirst du wohl nich bekommen. Da könnte es grad wegen dem Motor beim Schlachten wohl eher mehr werden.

Grüߟe und viel Glück,
saxonfahrer


- Juls - 25.09.2008

Ich stimme da mit saxonfahrer überein. Im Grunde ist sie mehr wert, als du für sie bekommen wirst.


- Xenox - 25.09.2008

Erstmal danke für die Antworten (vielleicht kommen noch ein paar hinzu). Bilder hab ich leider momentan keine aktuellen. Müsste ich erst machen - aber solange kein potentieller Interessent dabei ist. Mir ist schon klar, dass das was ich mal reingesteckt habe nicht mehr rauskommt. Bin aber in der glücklichen Lage, die GPZ nicht verkaufen zu müssen - fahre halt kaum mehr. Ich denke, wenn mir jemand 1500 EUR zahlen würde, würde ich sie hergeben, weil für's rumstehen ist sie einfach zu schade.

Gruߟ
Xenox

Edit: Sitzbank gibt's hier zu sehen und die GPZ ist natürlich unfallfrei

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?t=279&start=150">http://www.gpz.info/viewtopic.php?t=279&start=150</a><!-- m -->


- sumofreak - 25.09.2008

falls doch geschlachtet wird, nehm ich die gabelfedern und das federbein..will endlich mal ein halbwegs vernünftiges und dem zeitwert des bikes preislichangemessenes fahrwerk

gruߟ tobias


- Tilli - 25.09.2008

Gefühlt würde ich sagen mindestens 1200€ Obwol sie eigentlich mehr wert ist. Wenn du meine Meinung hören willst dann würde ich dir raten sie in Einzelteilen zu verkaufen. Alleine die Barracuda und der Motor mit der Laufleistung sind Gold wert.

Gruߟ Tilli


- Tilli - 25.09.2008

Das Federbein nicht zu vergessen.


- Xenox - 25.09.2008

ne ne, geschlachtet wird nix. Entweder ganz oder gar nix - auch wenn's mehr Geld bringen würde, aber das bring ich ned übers Herz Crying or Very Sad


- Tommi1979 - 25.09.2008

Xenox\;p=\"86944 schrieb:ne ne, geschlachtet wird nix. Entweder ganz oder gar nix - auch wenn's mehr Geld bringen würde, aber das bring ich ned übers Herz Crying or Very Sad

Das versteh ich, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht machste mit den Teilen weit mehr Geld als komplett. Macht halt arbeit und tut bissl weh. Crying or Very Sad

Zumal haben wir nun ja schon fast Oktober, da kauft kaum jemand n Bike, wenn dann nur weit unter Wert und/oder was kaputtes zum Basteln im Winter. Deine 1.500 Öcken sind für uns mit den ganzen Teilen dran verständlich, aber am "Markt" wirste das wohl nicht kriegen. Mach doch mal paar Bilder und setzt die Kleine bei Mobile.de oder Autoscout, oder Sufi, oder kijiji, und und und rein. Entweder Du kriegst das Geld, oder nur Interessenten, oder gar keinen Anruf. Ich würds zum Spaß mal im netz versuchen, musst ja nicht gleich in die Bucht gehen, auߟer mit Mindestpreis. Richtig aufpoliert n schickes Bild gemacht und mal zum Test reingestellt.

Grüߟe, Tommi


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Xenox - 30.04.2009

Mal den alten Thread wiederhochhol

Jetzt ist es aktuell - Maschine wird verkauft.

neuer Satz BT45 ist montiert
Ölwechsel neu, NGK Iridium neu
TÜV/AU ist neu

Preis irgendwo zwischen 1400,- - 1500,- EUR
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Bilder schicke ich zu.

Edit: Standort nähe Regensburg


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - epitaph - 30.04.2009

Hallo!
Nehme mal meine als Ballspiel!
Baujahr 10.98 mit 12900 km neuer Tüv und Reifen!
Habe 1200 gezahlt! Dance
Ich denke Sie ist Dir mehr wert!!
Aba nur so viel wie einer bereit is zu zahlen!!
Ich bin mit meiner zufrieden...auch mit dem Preis

Gruߟ
Peter


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - SteelerGPZ - 01.05.2009

hi erstmal! scheint ja richtig schön zu sein, deine Keine. Kann es sehr gut verstehen das du sie ungerne Schlachten würdest, aber warst du mal bei der Dekra oder so und hast mal eingutachten gemacht was die Kleiner Wert ist mit den ganzen teilen? Weil damit hast du dann evt einen besseren Anhaltspunkt wo du den Preis ansetzten solltest. Zudem hast du es dann schwarz auf weiߟ was sie Wert ist wenn du nur anfragen bekommst die sie dir unter wert abkaufen wollen und eine berechtigung für den preis. Ansonsten gib doch einfach mal bei mobile oder so mal die Daten deiner Kleinen eingegeben und geguckt was andere leute dafür haben wollen?
Haste denn schon was neues oder was bringt dich dazu deine kleine zu verkaufen?
Schöne Grüߟe aus Essen und viel erfolg beim verkauf! Möge sie in gute hände kommen!


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Xenox - 01.05.2009

Hier mal der Link zu Mobile:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115207144&secret=a0b0ab3f8c79c89d0f79b460b418587c">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 60b418587c</a><!-- m -->


Wird eigentlich nur verkauft, weil ich keine Zeit mehr zum fahren finde.


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Martin (webmaster) - 01.05.2009

Meiner Meinung nach liegt der reelle Verkaufswert bei maximal 1100 Euro, denn für 1600 krieg ich schon ein sehr gut erhaltenes D-Modell. Bei den 1100 muss aber nagelneuer TÜV/AU mit drin enthalten sein.


Re: Preisfindung - wie viel ist sie noch wert? - Gilli - 01.05.2009

Wie Martin schon sagt , es ist nur eine A und eine D bekommt man für das gleiche Geld. Habe zur Zeit eine fertige D Baustelle hier stehen, die nächste Woche zum Tüv geht. Die ist weitaus günstiger gewesen. Wobei deine Ausstattung nix zu wünschen übrig läߟt.