GPZ Forum
ich hasse Großstadtkinder, Moped umgeworfen?! Versicherung? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: ich hasse Großstadtkinder, Moped umgeworfen?! Versicherung? (/showthread.php?tid=3983)

Seiten: 1 2


ich hasse Großstadtkinder, Moped umgeworfen?! Versicherung? - Gregor - 28.09.2008

Hallo Motorradfreunde,
als ich heute früh von meiner Freundin nach Hause gefahren bin (fahrrad) trifft mich der Blitz. Meine geliebte GPZ liegt auf der Straße.....sie liegt da wie tod...das ist ein Gefühl was ich keinem Wünsche. Naja Fahrrad abgestellt und wie betäubt hingelaufen. Geguckt gerochen und beschlossen Sie wieder aufzurichten...
....
schweigen...
sehen...
riechen...
schweigen....

Eine Öl und Kühlflüssigkeitslache befand sich unter dem geschändeten Blitz. Der Spiegel lag, in Stücken auf der anderen Seite der Straße.
Die Kanzel ist verzogen und Gebrochen.
Die Scheibe ist gebrochen.
derbe Kratzer an der Kanzel und geringere Kratzer an Blinker und Auspuff.
Lenker verbogen Kupplung verbogen und abgekratzt.
Und eine große ungewissheit wo die Kühlflüssigkeit rauskommt (sehr wahrscheinlich nur aus dem Überlauf,vom Behälter).

Polizei...bla bla... falsche nummer...bla bla.--- Internet...richtige nummer gesucht...keiner geht ran keiner geht ran.....nach dem 5ten versuch ..so n typ...jaja kommen dann.
Wann? ähhhh..so in 30min .
warten... warten...
Telefonieren (papa, freundin....)
warten...
Da kommen die Zwei und der einer, der nicht richtig Deutsch konnte hatte auch mal ne GPZ. Dennoch war es für die beiden klar eine Sachbeschädigung und kein Unfall. Ich sagte, da hätte ja auch einer vorn oder hinten ranfahren können... Er meinte..nee nee das sieht anders aus...
Ende vom Lied : ANzeige Sachbeschädigung und ein kaputtes Moped...

Da greift doch keine Versicherung, oder? (habe Teilkasko)
Bilder folgen.....
brauche also Cockpitverkleidung und Scheibe + Spiegel links

bis später

Gregor

edit: spiegel gibts gerade bei ebay


- Pakonti - 28.09.2008

Hi
Achherje.
Das an diesen schönen Tag. Ich kann dich da jetzt gut verstehen Frustrierend.
Die Anzeigen geht gegen Unbekannt? Oder gabs da schonmal Vorfälle wo die Polizei dahinter ist?
Ob da die Versicherung greift glaube eher nicht, wobei da würde ich einfach mal nachfragen.

Ich hoffe das Sie die Schuldigen erwischen was wahrscheinlich schwer wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und damit du bald wieder auf die Strasse kannst hba ich da noch eine Original Scheibe und einen Linken Spiegel im Keller Liegen vom A Model.
Wenns eine A war.

Wünsch dir viel Glück und das du nicht noch mehr findest was Kaputt ist.


- Gregor - 28.09.2008

edit:
Baujahr 99

Und mir ist gerade eingefallen, das Sie einen eingeklappten Ständer hatte, da könnte Sie auch von hinten angefahren worden sein. ICh schau mir das nochmal an und ruf bei der Polizei an ob man auch eine zweite anzeige machen kann, dann hätte ich mehr chancen auf versicherungsschutz


- wepps - 28.09.2008

Mein Mitleid, ist echt zum ko.... so eine Sache.
Das einzige was du von deiner Versicherung ersetzt bekommst wären im Rahmen der Teilkasko die Glasbruchschäden, beachte aber deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko, falls vereinbart.
Ansonsten würden die restlichen Schäden nur von der gegnerischen KFZ-Haftpflichtversicherung ersetzt werden, falls es überhaupt durch ein KFz verursacht wurde.
Da evt. nicht zu erwarten ist das die Polizei im Umfeld des Schadenortes nach Zeugen zu suchen, würde ich selbst mal dort wo es passiert ist Anwohner befragen ob sie in der Nacht was bemerkt haben. Ein kleiner Funke Hoffnung wäre ggf. ein Inserat in der Zeitung.

Gruߟ
Wepps


- Timfried - 28.09.2008

Ja sowas ist echt scheisse. Hoffentlich tut sich da was hinsichtlich des Unfalls, damit du jedenfalls Versicherungsgeld bekommst.
Wenn es Vandalismus war und niemand gefasst wird, ist es natürlich wirklich mehr als ärgerlich Sad


- Marrador - 28.09.2008

Mach dich auf JEDEN Fall vorher schlau was du der Versicherung sagen darfst und was nicht! Wenn Du dich verplapperst isses aus mit der Kohle. Da kannste einen drauf lassen!

Bei meiner Freundin sind wegen einer falschen Formulierung 10.000 € weg gewesen. Kein Scheiߟ... bevor du das meldest, schlau machen OHNE ENDE!!!! Und die Fristen einhalten! Sei so Pinibel wie möglich...

Hoffe du bekommst Deine Kohle

Gruߟ und mein Beileid Sad


- gpz-norden - 28.09.2008

Moinsen,

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/113.gif].. würde mich auch so richtig ärgern... so ein Depp. Erst kaputt machen und dann abhauen.

Aber ganz ehrlich: so eine Ermittlung geht meistens in die Hose, da kommt nichts.. keiner hat was gesehen... alle schauen weg...

Hoffe nur, dass Du einigermaßen günstig an die Teile kommst und sie wiederbeleben kannst...

In stiller Trauer; Sascha


- Gregor - 17.10.2008

Hallo Mopedfreunde,
ich schraube gerade mein Kleine wieder zusammen. den linken lenkerstummel musste ich bestellen und hab ihn heute montiert (36juros).
Der spiegel kommt hoffendlich bald und dann könnte ich ersteinmal wieder fahren. Doch die linke Spiegelstrebe ist verbogen und ich muss die wieder zurückbiegen, jetzt die Frage: Kalt oder warm verbiegen? Der Lack ist etwas abgeplatzt an der Stelle, also wäre die Erwärmung nicht so wild. Ich kenn mich mit Metall nicht so aus, also schreibt eure Erfahrungen.
Grüߟe


- gloom - 17.10.2008

ich habe meine schonmal zurückgebogen. mit lötlampe dran und dann gebogen (ich weiߟ nicht, ob es überhaupt heiߟ genug war in meinem fall). ist sicher auch nichts optimales, aber es hat funktioniert.


- roadrunner - 18.10.2008

Gregor\;p=\"88430 schrieb:Hallo Mopedfreunde,
ich schraube gerade mein Kleine wieder zusammen. den linken lenkerstummel musste ich bestellen und hab ihn heute montiert (36juros).
Der spiegel kommt hoffendlich bald und dann könnte ich ersteinmal wieder fahren. Doch die linke Spiegelstrebe ist verbogen und ich muss die wieder zurückbiegen, jetzt die Frage: Kalt oder warm verbiegen? Der Lack ist etwas abgeplatzt an der Stelle, also wäre die Erwärmung nicht so wild. Ich kenn mich mit Metall nicht so aus, also schreibt eure Erfahrungen.
Grüߟe

Das kommt darauf an, was es für ein Metall ist und wie es hergestellt wurde.

der roadrunner


- Fle>< - 19.10.2008

Es klappt kalt auch, obwohl es warm sicher besser wäre; also wenn du die Möglichkeit dazu hast, würd ich dir vorschlagen es warm zu machen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht so schlimm.


- Pakonti - 19.10.2008

Moin.
Der Spiegel ist aus Gusseisen.
Mach ihn Warm und biegs langsam wieder zurück.
Beim Kalten biegen läufst du gefahr das du ihn abbrichst.


- Gregor - 19.10.2008

Vielen Dank, dann werd ich das mal gerade biegen Wink


- Gregor - 01.11.2008

Also ich schaffs nicht, die Geweihstrebe gerade zu biegen, aht jemand einen Tip, mit was ich das schaffen könnte? Ein Rohr ist schwer, als Hebel, da das Oberteil den "Stutzen" plus Spiegelbefestigungsplättchen hat, was man eher verbiegt.


- Juls - 03.11.2008

Wir habens mit nem 24er Maulschlüssel wieder hingebogen. Das hat ganz gut geklappt und meine Verkleidung steht jetz auch nicht mehr unter Spannung Wink