GPZ Forum
Lenkerumbau Auf GPX600 - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Lenkerumbau Auf GPX600 (/showthread.php?tid=3995)

Seiten: 1 2


Lenkerumbau Auf GPX600 - Radius - 03.10.2008

Hallo Forum,

da der Thread hier zu kontroversen Diskussionen geführt hat lösche ich diesen Beitrag sowie alle Bilder.

Gruߟ,
der Radius


- gpz-norden - 03.10.2008

Moinsen,

Zwei Fragen hätte ich da:

- erstens: warum der Umbau???

- zweitens: wenn der Lenker nun irgendwo anschlägt, geht da nicht ein gutes Stück Sicherheit verloren...??

- achso (und drittens): hast Du die Kanzel schon wieder montiert??

:hae: :hae: :Hae:

... sind nun doch drei Fragen geworden Oops

Sascha.


- Rubino - 03.10.2008

gpz-norden\;p=\"87462 schrieb:- erstens: warum der Umbau???

Ich finde die Sitzposition ist dann wesentlich fahraktiver, und zum reinen landstraßensurfen auch noch bequemer

gpz-norden\;p=\"87462 schrieb:- zweitens: wenn der Lenker nun irgendwo anschlägt, geht da nicht ein gutes Stück Sicherheit verloren...??

Wenn man die Lenkerarmatur ein bisschen dreht, hat der Lenker nirgends Kontakt.
Dann schlägt nichts irgendwo an Wink


- eydoar - 03.10.2008

tja und die allseits beliebte frage: was würde der tüv dazu sagen?

weil eigendlich...würd mich der umbau auch seeehr interessieren...

mfg micha


- GL_Corona - 03.10.2008

Ach du liebe Zeit, das hält so nicht.

Ich mag ja auch flacher sitzen, aber nicht um den Preis derSicherheit.

Die Schraube ist gestaucht und muss getauscht werden, mit einem Bandschleifer oder sonst was hält das alles nicht mehr, du kannst nicht einfach Material abnehmen ohne das es Konsequenzen hätte.

Mein Rat : Tue es nicht 8)


- gpz-norden - 03.10.2008

GL_Corona\;p=\"87478 schrieb:Ach du liebe Zeit, das hält so nicht...

Also, ich will ja wirklich hier nicht schlaureden... aber ich fahre nun doch schon ein paar Jährchen Motorrad und sehe das genau wie Corona... wenn man eine solche Sache einbauen möchte, dann sollte es sich doch bitte um Teile handeln, um die sich irgendwann mal jemand richtig Gedanken gemacht hat....

So Dinge wie Bandschleifer, Flex, ... sorry, das ist nicht mein Ding. Und wenn's dann irgendwann mal knallt und irgendein Gutachter... blablabla... (ja ich weiߟ Smile ) hatten wir ja schon zur Genüge...

Sascha


- Radius - 04.10.2008

Gelöscht! Grund in meinem Eröffnungsbeitrag.

Radius


- Pakonti - 04.10.2008

Moin.
Mal im Ernst welcher TÜV Prüfer kann da sagen das dass nicht Original ist?
Wann bekommt der Prüfer mal 2 GPZ auf einmal zu sehn?
Zumal dem Prüfer bei meiner nicht aufgefallen ist das ich Tiefere Lenkerböcke drann habe.
Das dazu zum TÜV.


- gpz-norden - 04.10.2008

Radius\;p=\"87485 schrieb:...Aber wenn ich als Privatman nur hinten am Rahmen eine einzige Mutter einschweisse, um daran mein Seitenteil mit abgebrochener Haltenase zu verschrauben ist der Rahmen laut TÜV nur noch Schrott Rolleyes .

Edit: Teilbeitrag gelöscht!!

Pakonti\;p=\"87486 schrieb:Moin.
Mal im Ernst welcher TÜV Prüfer kann da sagen das dass nicht Original ist?
Wann bekommt der Prüfer mal 2 GPZ auf einmal zu sehn?...

Hi Bernd,

wenn die Konturen der Böcke über der Gabelbrücke bereits überstehen.. dann sieht's wahrscheinlich sogar der Freundliche Helfer, der gerade um's Eck kommt... aber die kann man natürlich auch noch abschleifen.. mit was auch immer :gut: Schlieߟlich fährt der ein oder andere TÜVi auch Mopped und kennt sich aus...

So, das war's dann, Sascha :ups:


- Rubino - 04.10.2008

Also um die Stabilität muss man sich bei den Teilen überhaupt keine Sorgen machen.
Die sind genauso montiert wie die Originalen, übertragen gleichzeitig aber geringere Momente durch die niedrigere Höhe.
Da die sogar noch dicker sind , könnte man "fast" ohne Bedenken die überstehenden Flanken auch noch wegschleifen,
danach silbern lackiert, und schon merkts nichmal mehr der Tüv.

Ganz nebenbei, hier hatte neulich (weiߟ leider grad nich wer) Bilder von nem Unfall reingestellt.
Da war die Gabelbrücke an der Verschraubung der Lenkerböcke gebrochen. Die Lenkerböcke waren einwandfrei

Radius\;p=\"87485 schrieb:Die Schweiߟnähte an unseren Rahmen sind schlicht zum kotzen.
Da muss ich dir absolut recht geben.
Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen wer denn da den Rahmen geflickt hätte.
Die Schweiߟnähte sehen absolut nach Kinderarbeit aus, nicht nach professionellem Werk.


- Radius - 04.10.2008

Hallo Ihr,

meine Beiträge habe ich gelöscht.

Über Modifikationen wird hier im Forum anders gedacht als ich es aus anderen Motorradkreisen kenne. Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach so. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, obwohl ich schon einige Zeit hier bin.

Ich persönlich halte Eigenverantwortung und selber denken für sehr wichtig. Dazu eine Prise technisches Wissen.

Falls möglich und gewünscht können die Moderatoren diesen Thread gerne löschen.

Tschüߟ,
Radius


- eydoar - 04.10.2008

hey radi lass dich nicht durch einzelne Beiträge beirren, das heiߟt nicht das die Mehrheit dazu so denkt! Ich finde man kann ruhig sachlich bleiben, mir kommt das alles ja schon fast beleidigend vor!
Naja, ich find deine idee gut und sage nur: mach weiter so, man muss auch was ausprobieren können!

mfg micha


- GL_Corona - 04.10.2008

Hi Radius,

Das ist nicht die feine englische Art, wie du deine Argumentation betreibst, nur weil nicht alle hurra schreien, du wolltest unser Meinung dann schreiben wir sie dir auch.
Du hast es im Gegenzug noch nicht einmal geschafft deinen Beruf in dein Profil zu schreiben, so weiߟ ich nicht ob du Materialeigenschafften in deiner Ausbildung hattest Wink

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wären die Stellen zum Anschrauben dünner als die Gabelbrücke und an den Rändern ist zu viel, wenn dort jetzt was weggeschliffen wird ist das wie eine Sollbruchstelle, da davon dein Leben abhängt bin ich halt dagegen, du sollst ja noch eine Weile Spass haben mit deinem Moped.


- roadrunner - 04.10.2008

Eins versteh ich nich:

Warum baust du dir nich die Lenker von Vogt oder der GPZ 600 ran, wenn du's sportlich haben möchtest?

der roadrunner


- eydoar - 05.10.2008

hi leute, kann einer der den gpz600 leker auf seiner drauf hat ma bitte ein pic reinstellen!

thx
mfg micha