GPZ Forum
Ein freundliches Hallo =) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Ein freundliches Hallo =) (/showthread.php?tid=4022)

Seiten: 1 2


Ein freundliches Hallo =) - rudi1988 - 14.10.2008

Hi habe mir jetzt beim Händler eine Gpz 500 s geholt da ich nur positives in erfahrung bringen konnte und als ein stolzer Besitzer dieser Maschine kommt man ja an euch und diesem tollen Froum nicht vorbei Big Grin

zu Mir : Ich heisse Rudi bin 20 jahre alt komme aus Aue ! ^^ habe erst seit 2 Monaten meinen Großen Schein als Ersterwerb gemacht 8)

So nun auch gleich die erste Frage : Habe mir eine 1996 GPZ 500 S gekauft optisch 1A ,28tkm auf der Uhr,alle Verschleissteile erneuert und wie gesagt nicht einen Kratzer die gute im unverbastelten Zustand ...Da ich aber beim Händler kaufen wollte hat mich der ganze Spass 1899 euro gekostet ... aber ich denke das ist noch im Rahmen oder? Wennsch überleg das ich alleine für die Drossel nochmal 250 euro beahlt habe inkl eintragen usw dann war das Bike ja ein Schnäppel Tongue
PS: Warum hat die eigentlich 2 schwarze endtöpfe? sehe immer nur verchromte Oops

In deisem Sinne einen schönen Abend und auf eine schöne Zeit ! Wink


- wepps - 14.10.2008

Hallo Rudi, herzlich Willkommen hier.

Zu deiner Frage, wenn ich das richtig sehe hätte sie ohne Drosselung und Eintragung dann 1649 € gekostet?

Alles in allem wenn ich bedenke das du sie vom Händler hast muss ich sagen OK der Preis geht gerade noch so.
Ansonsten geht so eine bei Ebay für ca. 1200 € übern Tisch, allerdings dann ohne Garantie und Rückgaberecht.

Stell doch einfach mal ein paar Fotos von ihr rein.

Gruߟ
Wepps


- Sepp4780 - 14.10.2008

Moin Moin,


und Wilkommen im Forum...


- rudi1988 - 14.10.2008

Danke Smile

Nein der Preis war ohne drossel >_< aber ich muss die gute eh Finazieren da als Lehrling das Geld sehr begrenzt ist 8)

Es war das Bike was ich gesucht habe , In sehr Gutem Zustand . Tüv AU Neu , und ganz wichtig : In der Nähe ... klar wenn ich jetzt so rumschaue sieht man natürlich bessere Angebote aber nicht unter den Kriterien .
Die Drossel musste ich ja nicht unbedingt kaufen aber habe mir gedacht warum jetzt "illegal" rumfahren ,wennsch so etwas mache mit finazierung und so ,dann auch legal draussen Spass haben =) und nicht schwitzen wenn die Grünen in der nähe sind Tongue

Naja am besten ich denke nicht weiter über die Preise nach sondern geniesse ab Freitag die Zeit mit der Maschine Tongue Hab auch gleich Ganzjahreszulassung genommen , wenns net total regnet oder schnee liegt fahr ich auch zur arbeit Smile
Bilder kann ich erst ab Freitag machen ^^ , da hole ich sie ab Smile
Weiss denn einer warum die Endtöpfe schwarz sind? ^^

Edit Hab jetzt nur ein kleines Foto ^^ [Bild: http://i1.ebayimg.com/02/m/000/97/1d/765a_19.JPG]


- Steve-o - 14.10.2008

Moin Moin
ein herzliches Willkommen aus Rostock

zu den Endtöpfen: ich vermute mal, entweder einem Vorbesitzer haben sie in Chrom nicht gefallen oder sie wurden abgeschliffen und lackiert weil sie leichten Rostansatz hatten...
Ein Tip um die schwarzen Dinger los zu werden: Barracuda töppe sind was feines Wink Twisted

Grüߟe


- muurikka - 14.10.2008

Hallo Rudi,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und gute Fahrt.

Grüߟe Jan

PS: Mit den schwarzen Pötten sieht doch auch gut aus.


- Pakonti - 14.10.2008

Moin und Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schönes Bike hast du da.
Dann wünsch ich dir in der jetztigen Rest Saison alles gute und eine Unfallfreie Zeit.

@ Steve da hast du recht Laughing
Und man kann mit denn Barracuda sehr gut Laub wegblasen Laughing


- wepps - 14.10.2008

rudi1988\;p=\"88137 schrieb:Naja am besten ich denke nicht weiter über die Preise nach sondern geniesse ab Freitag die Zeit mit der Maschine

Genauso ist es, und Ganzjahreszulassung war auch die richtige Entscheidung.

Gruߟ
Wepps


- Juls - 14.10.2008

rudi1988\;p=\"88137 schrieb:Hab auch gleich Ganzjahreszulassung genommen , wenns net total regnet oder schnee liegt ...
Das ist im Erzgebirge ja gar nicht so abwegig. Du wohnst da in ner echt tollen Gegend. Da war ich bis zuletzt öfters mal auf Tour und durch Aue bin ich auch ein-/zweimal gefahren. Echt schöne Umgebung und natürlich auch schön kurvig Wink

Vielleicht sieht man sich ja mal nächstes Jahr...

btw auch ein herzliches Willkommen von mir 8)


- squaredancer - 14.10.2008

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti


- siewerling - 14.10.2008

Willkommen Hier! 8) 8)

Grüߟe aus der Pfalz! Big Grin 8) Smile


- Rubino - 14.10.2008

Sei Willkommen

wepps\;p=\"88145 schrieb:
rudi1988\;p=\"88137 schrieb:Naja am besten ich denke nicht weiter über die Preise nach sondern geniesse ab Freitag die Zeit mit der Maschine

Genauso ist es, und Ganzjahreszulassung war auch die richtige Entscheidung.

Jau, Bloß jetz keinen Kopf mehr machen, und vor allem kein fieses Pizzablech drankleben.


- GL_Corona - 14.10.2008

Hallo Rudi,

Die schwarzen ESD finde ich nicht schlimm, würde ich erste einmal so lassen, denn eine Barrakuda ist nicht so ganz umsonst Wink

Das Drosseln ist eine gute Entscheidung, sonst geht es machmal doch etwas zu schnell, man muss erst einmal Erfahrungen Sammel, damit man sie auch bei höheren Geschwindigkeiten richtig händeln kann :zustimm:

Und nun lasse dich herzlich in diesem Forum begrüߟen :bier:


- gutenberg - 15.10.2008

Big Grin Einen freundlichen zurück :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

und viel Spaß HIER Laughing Laughing Laughing


- rudi1988 - 17.10.2008

Smile danke an alle ! ^^

So heut hab ich sie abgeholt und muss sagen ich bin sehr begeistert Big Grin Ich finde sie hat absolut ausreichend Power ! 8) und das gedrosselt omg könnte mir erstmal gar nicht vorstellen noch schneller los zu starten Tongue
Aber das liegt wohl an meiner wenigen Erfahrung ^^
Wochenende wird ausgiebig getestet, ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen ^^ Ich fühl mich wie son kleines Schulkind bei der Einschulung Big Grin
Hab nur irgendwie ein bisschen schlechtes Gewissen weil sie bei mir aufm Hof steht und "nur" mit so einer Motorradhaube bedeckt ist , aber eine Garage kannsch mir derzeit nicht leisten und ausserdem wäre auch keine in der Nähe q,.,q .Hoffentlich kippt sie nicht um!

Also mir gefällt sie vom Aussehen bis zum Fahrverhalten sehr gut ( Bis auf diese lilanen sticker Laughing ) , da werdsch wohl noch ne Menge Spass haben Wink

Mfg Rudi