GPZ Forum
gpz 400 - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: gpz 400 (/showthread.php?tid=4049)

Seiten: 1 2


gpz 400 - squaredancer - 20.10.2008

Hallo

Bin neu im Forum. Ich habe mir letztes Jahr eine GPZ 400 zugelegt. Ich wollte sie eigentlich wieder flottmachen, habe aber leider durch mein Studium keine Zeit gefunden.
Ich muss mich jetzt wieder davon trennen (keinen Platz meht in der Garage) und hab mir gedacht, dass ich mich erst mal hier erkundigen, ob ich noch was für das Moped kriege oder ob jemand Intresse daran hat. Sonst muss sie leider zum Schrotthändler.
Es ist eine GPZ 400; Typ KZ 400 J. Ich glaube sie ist Baujahr 84. Sie hat auf jeden Fall eine Schwinge aus Stahlrohr mit Zentralfederbein.
Ihr Zustand ist leider schlecht. Große Roststellen am Tank. Sie ist ein wenig verwittert und ich weiߟ nicht, ob sie anläuft.
Aber es ist ein hübsches Moped und hat es verdient vor der Schrottpresse gerettet zu werden.

Gruߟ Andy


- rex - 20.10.2008

Hi, also Gpz 400 und Typ Kz 400 j passt irgendwie nicht zusammen. Ich hab noch eine Z 400 J in der Garage, die hat aber zwei Federbeine und ist ein Vierzylinder. Hast Du mal ein Bild von dem Teil?
Gruߟ Rex


- squaredancer - 21.10.2008

Also im Fahrzeugschein steht auf jeden Fall KZ 400 J.
Sie ist ein Vierzylinder und soweit ich weiߟ, der einzige Jahrgang der Zentralfederbein und Stahlschwinge hatte.


- rex - 21.10.2008

Hi, jetzt dämmert mir was. Ist das so was in der Art? Hab leider auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden.


- squaredancer - 27.10.2008

Kann dein Bild leider nicht sehen!?

Hab ein Bild gefunden, dass genau meinem Moped entspricht. Naja mit etwas weniger Patina.

[Bild: http://www.ms-plus.net/images_item/22000/22807.jpg]


- muurikka - 27.10.2008

Hast ne PN.


- rex - 27.10.2008

Hi, hübsches Maschinchen, für den Schrott jedenfalls viel zu schade.

Aber leider nichts für mich, hab ja das Vorgängermodell in der Garage, welches auch wieder wach geküsst werden möchte.

Aber ich denk mal, da wird sich für Deine schon ein Liebhaber finden lassen. Oder hats schon? Wink

Grüߟe, Rex


- GL_Corona - 28.10.2008

Zitat:Kawasaki KLR 600

Die Fahrer der KLR 600 sind altersklassenmäߟig mehr die, die im alter jung sind oder die jungen, die alt geworden sind. Meist sind die Fahrer aber auch nicht alt wenn sie jung sind, oder sie sind jung, wenn sie nicht alt sind.


:hae: Confusedilly: :ja: :rolf:


- bayroun - 28.10.2008

@ GL_Corona: Wo stammt denn das Zitat her? Muߟ man/ich den Zusammenhang mit dem Threat verstehen Confused: Rolleyes


- bayroun - 28.10.2008

@ GL_Corona: Bist wohl in den falschen Threat "gerutscht" Wink
Habe es jetzt bei den Witzen gefunden- ob da wohl einer nen mit ner KLR 600 kennt? Werde ich jedenfalls meinem Freund mal zeigen, der ist ein alt-/ junggebliebener KLR 600- Fahrer Laughing


- gpz-norden - 28.10.2008

GL_Corona\;p=\"89129 schrieb:
Zitat:Kawasaki KLR 600

Die Fahrer der KLR 600 sind altersklassenmäߟig mehr die, die im alter jung sind oder die jungen, die alt geworden sind. Meist sind die Fahrer aber auch nicht alt wenn sie jung sind, oder sie sind jung, wenn sie nicht alt sind.


:hae: Confusedilly: :ja: :rolf:
bayroun\;p=\"89134 schrieb:@ GL_Corona: Wo stammt denn das Zitat her? Muߟ man/ich den Zusammenhang mit dem Threat verstehen Confused: Rolleyes

Glaube gehört hier hin!!

Grüߟe, Sascha


- muurikka - 29.10.2008

rex\;p=\"89115 schrieb:Hi, hübsches Maschinchen, für den Schrott jedenfalls viel zu schade.

Aber leider nichts für mich, hab ja das Vorgängermodell in der Garage, welches auch wieder wach geküsst werden möchte.

Aber ich denk mal, da wird sich für Deine schon ein Liebhaber finden lassen. Oder hats schon? Wink

Grüߟe, Rex

Leider nicht, bisher gab es keine Reaktion.

Mal schauen, ob noch was passiert.

Der Grund der Anmeldung hier im Forum war ja scheinbar nur das Verchecken der Maschine (wundert mich, dass sich darüber noch keiner beschwert hat), aber es gibt ja noch andere "Vertriebswege".

Grüߟe Jan

PS: @Cyandy: Könntest ja wenigstens auf die PN antworten(Posteingang ist links neben Login/Logout)


- squaredancer - 29.10.2008

Sorry, aber hab grad keine Zeit jeden Tag ins Forum zu schauen.

Es geht hier nicht um das Verschachern der Maschine, sondern darum heraus zu finden, was für ein Modell es ist.
Auߟerdem könnte es ja sein, dass es ein seltenes Moped ist und jemand im Forum nur darauf gewartet hat so eins zu erstehen.

Was meinst du mit pn? Ist das ein Modellcode? Kennst du das genau Baujahr? Bin mir da nicht so sicher.


- squaredancer - 29.10.2008

Jetzt hab ichs kapiert mit der PN, ich Trottel!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


- rex - 30.10.2008

Hi Cyandy, Du bist ja vielleicht ne Marke. Ist ja echt der Brüller, mit der PN Laughing

Hab über den Thread auch wieder Lust auf meine kleine Quirlige bekommen, danke dafür. Ich geb mich da die nächsten Wochen mal dran. Wird wohl viel Arbeit nach knapp 10 Jahren Standzeit.

@Muurikka

Falls ihr euch einig werden solltet und Du die 400er nimmst und wieder aufbauen möchtest, können wir uns gerne mal kurzschlieߟen.
So ein biߟchen Erfahrungsaustausch und gegenseitige moralische Unterstützung wär ja vielleicht nicht schlecht. Meld Dich dann einfach wenn Du magst, würd mich freuen.

Grüߟe, Rex