GPZ Forum
Schwarzes Rücklicht/Weiߟes Rücklicht - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Elektronik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Thema: Schwarzes Rücklicht/Weiߟes Rücklicht (/showthread.php?tid=412)

Seiten: 1 2


Schwarzes Rücklicht/Weiߟes Rücklicht - squaredancer - 09.04.2006

gibt es für die GPZ eigentlich ein Rücklicht das weiߟ oder schwarz ist mit e-nummer oder ABE mit dem man das orginale ersetzen kann?


- Björn - 09.04.2006

Gibbet so nicht, entweder selber schrauben, oder aus den USA - da gibt es zumindest eins in Weiߟ - steht häufiger bei Ebay.com drin, aber alles natürlich dann nicht zugelassen Sad

Wink
Björn


- squaredancer - 09.04.2006

gibet wieder ärger mit der rennleitung!!!!


- Björn - 09.04.2006

Das muss ja jeder für sich selber entscheiden, aber Fakt ist leider, dass es keine zugelassenen Leuchten gibt Sad

Wink
Björn


- squaredancer - 09.04.2006

das prob ist ich wohn in münchen und mein mopped gehört zu der kategorie auffällig und die rennleitung hat freude daran mich zu nerven also ich kann mir nix erlauben was an dem mopped net eingetragen ist.

Das einzige was bei mir ohne eintragung ist sind die progressiven gabelfedern aber das sieht und merkt die rennleitung net. *g* weil se keine ahnung davon haben.


- squaredancer - 09.04.2006

wie sieht das denn aus wenn ich mir z.b. bei luis nen anderes rücklicht holle und dieses in denn arsch meiner kleinen einarbeite! muߟ ich das eintragen lassen?


- squaredancer - 09.04.2006

wenn du e-nummer hast nööööööö wenn du nur abe hast jaaaa

aber probier erstma eins zu finden das passt aber ich erinner mich dunkel das Hasso ein anderes drin hatte das auch eingetragen war ich muss da mal nachbohren


- squaredancer - 09.04.2006

werd mir das heck so zurecht biegesn das es passst...nen paar freunde von mir können ganz gut mit gfk arbeiten von daher dürfte das schon machbar sein!! hab auch schon nen teil was mir gefählt.....

wie findet ihr das rücklicht von der yamaha yzf r6? könnte passen....mit ein biߟchen nacharbeit natürlich!! aber das sieht man nachdem es mit fell besogen ist eh nicht mehr wirklich!!


- Björn - 09.04.2006

Wenn du natürlich einfach ein anderes einarbeitest, hast du das Problem mit der E-Nummer natürlcih nicht, aber da gibt es natürlich kein Plug & Play...
Also hilft da nur eins - selber irgendwas nettes anpassen - z.B. das NSR-Rücklicht, das hat ja wenigstens ungefähr die Maße...

Wink
Björn


- lynato` - 09.04.2006

Björn schrieb:Wenn du natürlich einfach ein anderes einarbeitest, hast du das Problem mit der E-Nummer natürlcih nicht, aber da gibt es natürlich kein Plug & Play...
Also hilft da nur eins - selber irgendwas nettes anpassen - z.B. das NSR-Rücklicht, das hat ja wenigstens ungefähr die Maße...

wie kann man sowas denn anpassen und gibt es lichter die für gpz passen.. ich kenn mich mit dem rücklicht nicht so aus... hatte ich auch nicht so drauf geachtet als ich meine blinker hinten montiert habe...

ansonsten finde ich diese bedämpfung auch net schlecht.. hatte doch hier mal wer gemacht oder?
wie teuer war das und wo wurde das gemacht?


- Björn - 09.04.2006

Passen ist ja nur eine Frage der Arbeit, die man sich macht Wink

Ich habe u.a. ein bedampftes Rücklicht, da ist zwar eine E-Nummer drauf, aber die ist natürlich durch das bedampfen nicht mehr gültig...
Kosten hatte ich mich mal erkundigt und gepostet, musst du mal suchen...

Wink
Björn


- squaredancer - 10.04.2006

einarbeiten kann man das ganze wenn man sich das rücklicht seiner wahl zur hand nimmt und schaut wie man es denn am liebsten in sein heck hätte.

dann nimmt man sich wieder das gut alte gft oder unmengen an spachtelmasse und legt los. sprich heckplastik so zurechtarbeiten das das andere rücklicht reinpasst und dann irgendwie befestigen bzw so einarbeiten das man es auch wieder raus bekommt....


- squaredancer - 10.04.2006

NINA schrieb:wenn du e-nummer hast nööööööö wenn du nur abe hast jaaaa


Seit wann denn das? ABE hab ich doch, damit ich es eben nicht eintragen lassen muss!? Alles mit Teilegutachten muss eingetragen werden...


- Björn - 10.04.2006

E-Nummern müssen ja eigentlich nicht mehr eigentragen werden, wobei es für jedes Teil mit einer E-Nummer auch ein Gutachten irgednwo geben muss.
Lampen nur mit ABE gibt es doch auch garnicht mehr, oder sehe ich das falsch?

Wink
Björn


- Henry - 11.04.2006

NINA schrieb:wenn du e-nummer hast nööööööö wenn du nur abe hast jaaaa

aber probier erstma eins zu finden das passt aber ich erinner mich dunkel das Hasso ein anderes drin hatte das auch eingetragen war ich muss da mal nachbohren

DE_Hund hat dasselbe drin wie ich mit E-Nummer. Wink

Gruߟ