GPZ Forum
moinsen ick bin neu hier (erste bilder von rattes gpz) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: moinsen ick bin neu hier (erste bilder von rattes gpz) (/showthread.php?tid=4392)

Seiten: 1 2 3


moinsen ick bin neu hier (erste bilder von rattes gpz) - tunnelratte - 02.02.2009

moinsen an alle gpz treiber,
da ich seit gestern auch zu euch zähle hab ick mich mal hier angemeldet und hoffe bei euch gut unterzukommen.
Ein bissl was zu mir:
Nach 6 Jahren und 36000km fahrt mit meiner treuen 125er Reichstype vom mittlerweile leider in die Brüche gegangenen MZ- Werk in Zschopau wurde es langsam Zeit für was größeres... also erstmal den A beschränkt machen, das war zum glück ohne schwierigkeiten (alles andre wäre peinlich geworden) letztes Jahr im Sommer erledigt. Dann ging die Suche los welche Marke, welches Modell, wieviel Leistung braucht man wirklich, usw usf. Nach etlichen Probefahrten (immer fies wenn man selbst nicht fahren darf weil man nicht den passenden Fleppen hat), Recherchieren im Indernetz, und einem Beinahekauf einer GS 500 F deren Motor dann auf der Probefahrt die Grätsche gemacht hat, hatte ich gestern das vergnügen eine schöne EX500D in gepflegten Zustand zu fahren und gleich im anschluss anzuzahlen... noch steht sie nicht in meiner Garage da der Verkäufer noch den TÜV machen lässt und mir das noch ungedrosselte Mopped bis vor meine Haustür fährt

so das wars erstmal
gruߟ tunnelratte


- saxonfahrer - 02.02.2009

Na dann herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt.

Aber sach mal : aus Regensburg stammst du nicht her, oder?


- Morpheus - 02.02.2009

Hallo und herzlich Willkommen!!
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Zette Wink

Genau wo kommst du ursprünglich her?

Ähm vll sieht man sich ja mal auf ne Tour, Obertrauling ist ja gleich bei mir Wink

ach ja und wenns dann soweit ist über Bilder 800x600 freuen sich alle Laughing


- Gombie - 02.02.2009

Ich scliesse mich den Willkommensgrüߟen an und gratuliere Dir zum bestandenen Lappen, den Du dann ja jetzt mit Deiner Neuanschaff -auch dazu sei Dir erstmal gratuliert- auch endlich nutzen kannst 8)

Confused: Ürsprünglich Berliner, wa?! :arrow: "Ick"


- tunnelratte - 02.02.2009

schreib ick etwa so komisch das man mir nich fürn bayuwaren hält Big Grin
nee ick bin jebürtijer brandenburjer eijentlich sojar n speckjürtelbärlina aber die arbeit hat mich von meiner heimat getrennt na ja nu bin ick hier und mach das beste draus


- Tommi1979 - 02.02.2009

na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns. Glückwunsch zum Lappen (naja heutzutage eher "zum Kärtchen) und zum Mopped.

Hast ne gute Wahl getroffen mit dem Mopped und die Enscheidung hier bei uns mal reinzuschauen war auch nicht so verkehrt. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

BIIIIILLLLLDEEEEEEEER!!!!!

Grüߟe aus Nürnberg
Tommi


- Gombie - 02.02.2009

@ Tommi: "BIIIIIIIILDEEEEEER..." (quote klappte nicht wie´s sollte)


Hast Du da nicht was vergessen Tommi? max. 600x800! Oder wolltest Du unseren Neuen direkt ins offene Moderatoren-Messer laufen lassen?! Laughing


- cthulhu - 02.02.2009

Gombie\;p=\"96638 schrieb:@ Tommi: "BIIIIIIIILDEEEEEER..." (quote klappte nicht wie´s sollte)


Hast Du da nicht was vergessen Tommi? max. 600x800! Oder wolltest Du unseren Neuen direkt ins offene Moderatoren-Messer laufen lassen?! Laughing

Wer lässt wen reinrennen??? :rolf: 800x600 ist richtig.

Steht auch weiter oben.

@Tunnelratte, wilkommen hier,viel Freude an deiner Kleinen und
wie Du siehst haben wir Spaß hier. Big Grin


- Andreas72 - 02.02.2009

Hallo und Willkommen im Forum!

Mein Lappen ist leider noch nicht fertig, dafür steht meine GPZ schon in der Garage! Laughing

Viel Spaß beim Fahren!


- gutenberg - 02.02.2009

Und auchen tach aussen Ruhrpott Laughing
Fühl dich wohl bei Uns mit deiner Kleinen. Tongue


- tunnelratte - 02.02.2009

ersma danke an alle begrüߟungen...
warum redet ihr immer von "der kleinen"? klein ist für mich meine 50er schwalbe etwas größer ist dann meine 125er MZ RT und die 500er is schon ein ausgewachsennes maschinchen. zumindest für mich... jetzt muss ich mich erstmal schlau amchen was die drosselung kostet und wie´s mit der versicherung alles wird


- Morpheus - 02.02.2009

Sehr Schick....

Über Drossel wurde hier schon einiges geschrieben...

Drosselsatz kostet neu ~100€
Einbau beim Händler incl Abnahme vom TÜV wegen Leistungsänderung ~100€


- wepps - 02.02.2009

Hi Tunelratte, herzlich Willkommen hier bei uns.
Glückwunsch zur (richtigen) Wahl unserer GPZ.
Wünsche dir hier mit uns und drauߟen auf der Gass`viel Spaß.

Gruߟ
Wepps


- Tommi1979 - 02.02.2009

boah!!! vollverkleidet, na nicht schlecht Herr Specht. Schickes Mopped! :zustimm:


- Mantus - 02.02.2009

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.