GPZ Forum
Button "neue Beiträge" - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Forum (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Button "neue Beiträge" (/showthread.php?tid=4464)

Seiten: 1 2 3

Button "neue Beiträge" - kle-driver - 23.02.2009

Ich hab da mal ne (dumme) Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wenn ich die "neuen Beiträge" durchstöbere und dabei manche Threads verfolge, muss ich jedesmal wieder hoch zum Anfang scrollen um wieder den Button "neue Beiträge" anklicken zu können.
Wäre es denn nich möglich so einen Button auch am Ende einzufügen, so dass man sich das hochscrollen sparen kann?
Oder hab da ich nur das Problem und mach was falsch?

Grüߟe Roman

- Fle>< - 23.02.2009

Du kannst auch "Pos 1" auf deiner Tastatur drücken, geht flotter!

- Overdose - 23.02.2009

*winkt*
Alt+f4 bringt dich auch wieder an den "Anfang"... Wink
*kopfeinziehundschnellweg*
So long.

- kle-driver - 23.02.2009

Overdose\;p=\"99133 schrieb:*winkt*
Alt+f4 bringt dich auch wieder an den "Anfang"... Wink
*kopfeinziehundschnellweg*
So long.
Soooooooo blöd bin ich nun doch wieder nicht, dafür geb ich schon zu lange EDV- Unterricht.
Aber den finde ich auch gut, benutz ich auch dann und wann Wink

@Fle:
Ja, das weiߟ ich, aber da ich von Natur aus faul bin, dachte ich mir ich frage es trotzdem mal, man könnte sich einen Schritt dabei sparen Idea

- GL_Corona - 23.02.2009

He KLE-Driver, dass ist eine gute Idee und für ein Forum das mit der Zeit geht gehören solche Sachen für eine besser Benutzbarkeit dazu Wink

Haben wir denn jemanden, der das verwirklichen kann ?

- wepps - 23.02.2009

GL_Corona\;p=\"99137 schrieb:Haben wir denn jemanden, der das verwirklichen kann ?

Ja, alle deren Namen "rot" geschrieben stehen Smile Wink

- Grimnok - 23.02.2009

Ähm...ich klicke auf "Neue Beiträge". Dann sehe ich die Übersicht. Dann mache ich alle Threads mit "Rechter Maustaste->in neuem Tab öffnen auf".
Den Button brauch ich dann nie wieder...Ich dachte so macht das jeder Big Grin

- GL_Corona - 23.02.2009

Grimnok\;p=\"99143 schrieb:Ähm...ich klicke auf "Neue Beiträge". Dann sehe ich die Übersicht. Dann mache ich alle Threads mit "Rechter Maustaste->in neuem Tab öffnen auf".

dann hast du die Aufgabe wahrscheinlich nicht richtig erkannt.

Wenn du ein Thema liest und unten angekommen bist kannst du nicht gleich antworten, weil du erst wieder auf der selben Seite nach ganz oben musst um den Button zu erreichen. Wink

- Grimnok - 23.02.2009

Nunja, wenn ich aber nichts poste ist in der Zeit ja nichts neues gepostet und meine Variante stimmt immernoch. Zudem kann man ja einfach bei meiner Variante für alle Thread wie geschrieben nen Tab aufmachen. Und das Ursprungsfenster mit "Neue Beiträge" kann ja in nem seperanten Tab bleiben, dann muss man maximal F5 drücken.

- Pakonti - 23.02.2009

GL_Corona\;p=\"99144 schrieb:
Grimnok\;p=\"99143 schrieb:Ähm...ich klicke auf "Neue Beiträge". Dann sehe ich die Übersicht. Dann mache ich alle Threads mit "Rechter Maustaste->in neuem Tab öffnen auf".

dann hast du die Aufgabe wahrscheinlich nicht richtig erkannt.

Wenn du ein Thema liest und unten angekommen bist kannst du nicht gleich antworten, weil du erst wieder auf der selben Seite nach ganz oben musst um den Button zu erreichen. Wink

Wie jetzt.
Ihr könnt nicht wenn ihr nach dem Lesen unten angekommen seit keine Antwort schreiben???

Ich schon!

Oder hab ich da nun was falsch verstanden

- Grimnok - 23.02.2009

Ich glaube Corona wirft den Button "neue Beiträge", der oben in der Übersichtsleiste ist und nach meiner Methode super Dienste leistet, und den Button "Antwort erstellen", der allerdings auch unten zu finden ist, durcheinander.

- wepps - 23.02.2009

GL_Corona\;p=\"99144 schrieb:Wenn du ein Thema liest und unten angekommen bist kannst du nicht gleich antworten, weil du erst wieder auf der selben Seite nach ganz oben musst um den Button zu erreichen. Wink

Ich öffne auch immer gleich mehrere TABs.

Wenn dieser "MOD" mal wieder aktiv sein sollte - Unread Post Information 2 Database V2 is inactive - wäre es wieder komfortabler, dann sehen wir auch nach "drücken" auf den "neue Beiträge" Button die noch nicht gelesenen Beiträge, auch dann wenn wir aus zeitgründen nicht gerade mal alle neuen Beiträge lesen können und uns abmelden, erscheinen die noch nicht gelesenen Beiträge.

Aber zu dem was du geschrieben hast, das ist auch nicht ganz so richtig.
Einen "Antwort-Button" gibt es ganz unten, und wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest bringt dich der "Zitat-Button" auch zum Antowrt schreiben.
Desweiteren gelangt man auch wieder nach oben wenn mann unten drauf klickt da wo der 3.rote Pfeil hinzeigt.

Gruߟ
Wepps

- Pakonti - 23.02.2009

Hehe.
Ich Glaub Uwe braucht eine Brille.
Duckundweg.

@ Wepps was bewirkt denn dieser MOD??
Wenn er wieder Aktiv ist.

- wepps - 23.02.2009

Pakonti\;p=\"99162 schrieb:@ Wepps was bewirkt denn dieser MOD??
Wenn er wieder Aktiv ist.

Im groben das was ich oben geschildert habe, so wie früher halt Wink
*wie war das noch mit Brille?* Smile

wepps\;p=\"99160 schrieb:Wenn dieser "MOD" mal wieder aktiv sein sollte - Unread Post Information 2 Database V2 is inactive - wäre es wieder komfortabler, dann sehen wir auch nach "drücken" auf den "neue Beiträge" Button die noch nicht gelesenen Beiträge, auch dann wenn wir aus zeitgründen nicht gerade mal alle neuen Beiträge lesen können und uns abmelden, erscheinen die noch nicht gelesenen Beiträge.

Gruߟ
Wepps

- Juls - 23.02.2009

@Grimnok Hat deine Maus keine mittlere Taste Confused: Ich klick immer alle Beiträge mit der Scrollradtaste an, da gehn sie auch alle in neuen Tabs auf. So spar ich mir jeweils nen Klick Cool