GPZ Forum
Tank lackieren 400 € ???!!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Tank lackieren 400 € ???!!!! (/showthread.php?tid=4471)

Seiten: 1 2 3 4


Tank lackieren 400 € ???!!!! - Balu1971 - 24.02.2009

Hallo Leute

Ich müߟte meinen Tank lackiert bekommen,jetzt war ich bei 4 Lackierereien
und der Preis liegt bei 350 bis 400 €,ich bin fast umgefallen.
Was habt ihr so bezahlt ?
Selbst will ich es nicht machen,mein Bike ist wie aus dem Ei,dann will ich auch
den Tank so haben (hängt halt mein Herz dran,jo so isses).


- sauger64 - 24.02.2009

Hi

sende mal ein Bild vom Tank

sag dir dann nächste Woche bescheid

sollten wir ins Geschäft kommen dauert so 3 Wochen

mein Bekannter ist KFZ Lackiermeister

da geht was

Gruss Guido


- Ralf_43 - 24.02.2009

Hallo Balu1971
Für mich wäre es devinitiv zu teuer (suche selber für den nächsten winter). Es kommt aber drauf an wenn die lackierereien alle vorarbeiten machen und gewünschte decore und beschriftungen anbringen und noch klarlack drüberziehen(wäre das wiederum günstig) weil die vorarbeit am tank ist richtig mies ist, da halt alle decore und schriftzüge mit klarlack überzogen sind.
Frag doch mal nach nen preis ohne vorarbeit...vielleicht bekommste das selbst hin und bekommst ein besseres angebot..
Gruߟ ralf


- Balu1971 - 24.02.2009

Mist Rechner abgeschissen.

Also eine Delle muߟ gespachtelt werden,der Aufkleber ist unterm Lach ,ansonsten ist er OK,wenn ich was selber machen kann (schleifen Spachteln),dann halt nur das lacken.
Versuchs mal mit dem Bild.


- Ralf_43 - 24.02.2009

Versuch es wenn der lack nicht gesplittert ist und die delle keinen knick hat(kann man leider nicht so gut auf den bildern sehn) mit smartrepair..anbieter wie beulendoktor u.s.w Dort mal den tank zeigen und ein angebot erfragen.

Achso übrigends @all: Habe meinen ersatztank per post bekommen...die fanden das echt nicht witzig was meint wie der packettransporter gestunken hatte... Laughing

Gruߟ Ralf


- spidi - 24.02.2009

Das find ich schon krass. Ich hab für meine komplette Maschine 400 Euro bezahlt.
Find ich etwas unverschämt.... Shocked


- Ralf_43 - 24.02.2009

War auch mein erster gedanke..krass.. Aber wenn die beule der grund ist muߟ ich sagen sind die 350-400euro ein angebot was wiederum ok wäre. Weil halt die fachmännische reparatur etwas größeren aufwand erfordert als nur ein vorschleifen zum lackieren

Gruߟ Ralf


- Balu1971 - 24.02.2009

Also bei den Angeboten die ich bis jetzt habe wirds bei selbst gemachter Vorarbeit zw 50 und 100 € billiger.


- Ralf_43 - 24.02.2009

Oje.. das wiederum find ich nun doch wucher.. weil die ja auf den lack eine garantie geben, die denn aber bei selbstvorbereiteten teilen bei späteren auftetendenschäden mit sicherheit nicht mehr so gelten wird. Hast du es bezüglich smartrepair schon versucht? Glaub könnte eine alternative sein.

Oder beim smallltalk auf arbeit mit kollegen oder im bekannten und verwandtenkreis wirkt wunder. Ich hab dabei für mich vorerst mal ein kollegen der momentan seinen kumpel(lackierer) fragt was er denn wenn er es privat macht haben will. Garantie hat man in sonen fällen nun nicht aber dafür kommt man denn günstiger weg. Vielleicht gibt es hier im forum ja noch leute die in deiner nähe wohnen und einen günstigeren lackierer kennen. Ansonsten hast ja schon ein wenig hilfe, weil fand das von sauger64 ganz ok dir ein vielleicht besseres angebot zu vermitteln.
Gruߟ Ralf


- GL_Corona - 24.02.2009

mein Lackierer hat gesagt, so zwischen 400-500€ kostet eine ganze Maschine, der Spoiler allein zB 180€..... so mal als Hausnummer.

Oder willst du Mineral- oder Effect-Lack drauf haben, wo man schon über 7 Schichten Spritzen muss ?


- Balu1971 - 24.02.2009

Nee Tank muߟ gelackt werden weil es nicht mein Blau ist (Den Tank welchen ich gekauft habe ist ein anderes Blau,kein Orginal-Lack).
Meine ist ein Orginal Kawablau (Luminous Polaris Blue )


- Patrick - 24.02.2009

Da du aus dem Saarland kommst: schonmal da versucht?: http://www.lackschadenprofi.de/

Ist in Saarbrücken und mit der Reparatur meines Autos war ich sehr zufrieden (Kotflügel rausziehen, Kotflügel + Tür lackieren).

War auch sehr günstig.


- Balu1971 - 24.02.2009

Hi Patrick
Ob die auch Lackierungen machen oder nur ausbessern ?,werde mal hinfahren und nachfragen,ist ja um die Ecke. Big Grin


- Patrick - 24.02.2009

Ja, die lackieren auch, wie gesagt. Muߟt aber wohl nen Termin ausmachen telefonisch. Zumindest war's bei mir so. Ist nicht immer jemand vor Ort anscheinend.


- Balu1971 - 24.02.2009

Jau ruf dann vorher mal an,fahre morgen noch zu nem anderen Lackierer.
Werde auf jeden Fall berichten wie das mit meinem Tank ausgeht.